RECARO Ergomed ES

Diese Seite verwendet Cookies. Durch die Nutzung unserer Seite erklären Sie sich damit einverstanden, dass wir Cookies setzen. Weitere Informationen

• RECARO Ergomed ES

Hy,
      auf meiner todo-Liste steht irgendwo noch was mit RECARO Ergomed ES Sitzen. Hat jemand schon mit dem Austausch der Originalsitze Erfahrungen gesammelt? Airbag, Schienen, Bezugsquellen etc.? Danke schon mal für eure ideas.

recaro-automotive.com/de/komfort/recaro-ergomed

Mein Tipo: 1.6D Multijet 88KW, HSN: 1727 / TSN: AHR, Abblendlicht:H7 Philips Ultinon Pro 6000 HL, Fernlicht:H7 Osram cool blue intense, Nebelscheinwerfer:H11 Osram night breaker laser

• Glaube den Fall hatten wir in den 5 Jahren noch nicht. Viele loben explizit die Originalbestuhlung. :rolleyes:
      Gruß, Jörg

Sei großmütig, sei groß, sei größenwahnsinnig und lebe ein großes Leben. 8)

Mein Tipo: Tipo Limousine, Pop, Tech-Paket, 95 PS, Benziner, rot, Vogtlandfedern, Bilsteindämpfer, verstärkte Koppelstangen, Dach- und Frontspoilerfolierung, EZ: 6/2016

• Mahatma1961 schrieb:

Glaube den Fall hatten wir in den 5 Jahren noch nicht. Viele loben explizit die Originalbestuhlung. :rolleyes:
      Stimmt schon, die Originalbestuhlung ist Klasse. Mag dennoch lieber die Recaros.

Mein Tipo: 1.6D Multijet 88KW, HSN: 1727 / TSN: AHR, Abblendlicht:H7 Philips Ultinon Pro 6000 HL, Fernlicht:H7 Osram cool blue intense, Nebelscheinwerfer:H11 Osram night breaker laser

• getin2magic schrieb:

Hy,
      auf meiner todo-Liste steht irgendwo noch was mit RECARO Ergomed ES Sitzen. Hat jemand schon mit dem Austausch der Originalsitze Erfahrungen gesammelt? Airbag, Schienen, Bezugsquellen etc.? Danke schon mal für eure ideas.

wenn, musst du auf jeden fall mit Seitenairbag nehmen und eine zugelassene Konsole. Sonst wird das nichts mit TÜV!
      An sonsten gibt es in Deutschland wohl 1-2 Firmen die Konsolen Einzelanfertigungen machen, wo man bei circa 1000-1500€/Sitzkonsole inkl TÜV rauskommt... zzgl Recaro mit Seitenairbag.
      Dazu muss aber da Auto dann auch zu der Firma.
      Lounge SW Tjet l Pogea Racing l 19" VW Pretoria Felgen l EBC Brakes l H&R Federn l LED Abblendlicht l Stelvio LED Nebelscheinwerfer l Audiotec Fisher Komplettausbau l 9" Android Custom Navi
    • Für den Tipo haben sie keine Konsole im Programm. Hatte schonmal geschaut weil ich mit dem Gedanken gespielt habe die Sportster CS zu verbauen. Auf Wunsch machen die eventuell ne Sonderanfertigung. Das wird aber teuer.

Da kommst du um einiges günstiger weg, wenn du die original Sitze vom Sattler nach deinen Wünschen um/aufpolstern und gestalten lässt.

Mein Tipo: Fiat Tipo Sport 1,4T-Jet, Vollausstattung, Leistungssteigerrung von Pogea Racing 146PS 300Nm, Sommer Dotz Spa Dark 8x18" ET35 225/40 18", Winter MAK Milano black mirror 7x17" ET35 215/45 17" , H&R 40/35 Federn, Smoke Nebelscheinwerfer,K&N Sportluftfilter,Bremssättel schwarz lackiert, schwarze LED Seitenblinker, Schaltwegverkürzung Novitec,cleaner Kühlergrill ( Eigenbau), Heckklappe clean ( Schriftzug,Logo,Scheibenwischer entfernt), LED Facelift Heckleuchten, handgefertigte Edelstahl Auspuffanlage von Wimmer Rennsporttechnik 80er Doppelendrohr fahrzeugmittig, Sportlenkrad,MOMO Schaltknauf, Motoranbauteile lackiert, DTE Pedalbox, Hifiausbau Audison SR 5.600 Verstärker, Frontsystem Audison AV K6, Hecksystem Audison AV 6.5, Subwoofer Hertz MP 300 D4.3 Pro

• bas-sitze.de/sitze/montage/

Mit denen hatte ich schon zu tun zwecks Recaro in einen Wrangler zu montieren. Die würden eine Konsole mit TÜV einzel anfertigen aber liegt bei rund 1500€ pro Gestell plus Sitz.

Sitze aufpolstern machen sehr wenige Sattler wenn Seitenairbags im Spiel sind!
      Lounge SW Tjet l Pogea Racing l 19" VW Pretoria Felgen l EBC Brakes l H&R Federn l LED Abblendlicht l Stelvio LED Nebelscheinwerfer l Audiotec Fisher Komplettausbau l 9" Android Custom Navi
    • 19inchwheeler schrieb:

getin2magic schrieb:

Hy,

wenn, musst du auf jeden fall mit Seitenairbag nehmen und eine zugelassene Konsole. Sonst wird das nichts mit TÜV!An sonsten gibt es in Deutschland wohl 1-2 Firmen die Konsolen Einzelanfertigungen machen, wo man bei circa 1000-1500€/Sitzkonsole inkl TÜV rauskommt... zzgl Recaro mit Seitenairbag.
      Dazu muss aber da Auto dann auch zu der Firma.
      hups. ist schon ne Hausnummer, nur für die Konsolen?
      Habts ihr Firmen an der Hand, die sowas machen?

• Tobir83 schrieb:

Für den Tipo haben sie keine Konsole im Programm. Hatte schonmal geschaut weil ich mit dem Gedanken gespielt habe die Sportster CS zu verbauen. Auf Wunsch machen die eventuell ne Sonderanfertigung. Das wird aber teuer.

Da kommst du um einiges günstiger weg, wenn du die original Sitze vom Sattler nach deinen Wünschen um/aufpolstern und gestalten lässt.
      Das ist ja blöde. Muss mal sehen, wie ich das machen lassen werde.
      Sehe hast grössere Reifen drauf. Hab da auch ein paar Fragen zu. Ich poste da eine dann später zu im Thread Fahrwerk/Spurverbreiterung/Felgen

• 19inchwheeler schrieb:

bas-sitze.de/sitze/montage/

Mit denen hatte ich schon zu tun zwecks Recaro in einen Wrangler zu montieren. Die würden eine Konsole mit TÜV einzel anfertigen aber liegt bei rund 1500€ pro Gestell plus Sitz.

Sitze aufpolstern machen sehr wenige Sattler wenn Seitenairbags im Spiel sind!
      Danke für den Tipp.