Kühlergrill

    Diese Seite verwendet Cookies. Durch die Nutzung unserer Seite erklären Sie sich damit einverstanden, dass wir Cookies setzen. Weitere Informationen

    • Kühlergrill

      Guten Morgen,
      Hat jemand eine Ahnung ob das Kühlergrill 2021 (mit FIAT-Logo/Buchstaben) montiert werden kann, anstatt das mit Logo/Emblem in Rot?
      Diesen:


      Anstat diesen:



      PS: Bilder sind aus dem Netz, pur zur Illustration!!

      Mein Tipo: FIAT TIPO STATIONWAGON 1.4 T-JET 16V S-DESIGN

    • Robzie schrieb:

      Hat jemand eine Ahnung ob das Kühlergrill 2021 (mit FIAT-Logo/Buchstaben) montiert werden kann, anstatt das mit Logo/Emblem in Rot?
      es wurde nicht nur der Kühlergrill beim Facelift geändert, sondern die gesamte Front.
      Also müsste man die Stoßstange und Scheinwerfer auch erneuern.
      Wenn es nur darum geht, den Schriftzug statt dem Logo zu haben, kann man das vielleicht írgendwie austauschen/aufstecken.

      Mein Tipo: 1.0 Firefly "City Life" Limousine

    • Max76 schrieb:

      es wurde nicht nur der Kühlergrill beim Facelift geändert, sondern die gesamte Front.Also müsste man die Stoßstange und Scheinwerfer auch erneuern.
      Langsam Max... soviel ist doch gar nicht passiert. Ich lehne mich jetzt mal ganz weit aus dem Fenster und sage beim Grill
      - oben: nix verändert,
      - seitlich: da sind im Foto meine Scheinwerfer drin - auch nix verändert,
      - Unterkante: hier wäre die einzige Möglichkeit, dass überhaupt etwas anders sein könnte. Aber - sieht aus, wie eh und je...
      Also passt mit sehr großer Wahrscheinlcihkeit.
      Um ganz sicher zu sein könnte man sein eigenes Kühlerplastikteil mit einem Stück Tapete o.ä. abzeichnen, ausschneiden und die Schablone auf einen der aufgefrischten Tipos auflegen. Oder heute geht ja alles mit Handyfotos - einfach beide Versionen übereinanderlegen...



      Edit: und hier - bei den berühmten Linschenscheinwerfern siehts auch gut aus.
      Ob die Befestigungspunkte unten passen, weiß man natürlich erstmal nicht. Aber da man sieht, dass Fiat sehr wenige Teile am Tipo "angefasst hat", sehe ich da gute Chancen. Das Lifting durfte scheinbar nicht viel kosten...
      Nein! Ich habe keinen Besuch - das sind alles meine Schuhe.

      Mein Tipo: 1.4 HB aus MY19 ist meist grün. Komplett-Ausstattung: Motor, Räder, Lenkrad, Bremse.

      Dieser Beitrag wurde bereits 2 mal editiert, zuletzt von Multitina ()

    • Max76 schrieb:

      Robzie schrieb:

      Hat jemand eine Ahnung ob das Kühlergrill 2021 (mit FIAT-Logo/Buchstaben) montiert werden kann, anstatt das mit Logo/Emblem in Rot?
      Wenn es nur darum geht, den Schriftzug statt dem Logo zu haben, kann man das vielleicht írgendwie austauschen/aufstecken.
      Genau, eigenlich ginge es mir mehr um den Schriftzug statt Logo

      Mein Tipo: FIAT TIPO STATIONWAGON 1.4 T-JET 16V S-DESIGN

    • Jungs, ihr redet aber hier nicht gerade aneinander vorbei?

      winni schrieb:

      Scheinwerfer, unterer Grill, Nebelleuchte
      das soll alles bleiben, so verstehe ich die Frage :/
      Nein! Ich habe keinen Besuch - das sind alles meine Schuhe.

      Mein Tipo: 1.4 HB aus MY19 ist meist grün. Komplett-Ausstattung: Motor, Räder, Lenkrad, Bremse.

    • Sodele, ich habe mir mal zwei Tipo, das Original und aufgefrischt, mit den gleichen Linsenscheinwerfern gesucht...
      Ich bin da kein Talent Fotos übereinanderzulegen. Und die beiden Fotos haben zudem leicht andere Aufnahmewinkel, aber ich sage: schwer zu sagen... wahrscheinlich hat der neue Grill etwas weniger Höhe und der Bogen der Rundung läuft leicht weiter nach außen aus.


      Nein! Ich habe keinen Besuch - das sind alles meine Schuhe.

      Mein Tipo: 1.4 HB aus MY19 ist meist grün. Komplett-Ausstattung: Motor, Räder, Lenkrad, Bremse.

      Dieser Beitrag wurde bereits 2 mal editiert, zuletzt von Multitina ()

    • Multitina schrieb:

      Sodele, ich habe mir mal zwei Tipo, das Original und aufgefrischt, mit den gleichen Linsenscheinwerfern gesucht...
      Ich bin da kein Talent Fotos übereinanderzulegen. Und die beiden Fotos haben zudem leicht andere Aufnahmewinkel, aber ich sage: passt wahrscheinlich.
      das Problem sind vermutlich nicht die Scheinwerfer, sondern dass der Grill umgeformt wurde.
      Ich habe da jetzt ein Vor-Facelift von einem Händler-Inserat und meinen als Beispiel.
      Der Grill beim Original verläuft unten anders als beim Facelift.
      Also müsste man auch die Stoßstange tauschen.

      Am sinnvollsten wäre wohl, bei Fiat zu fragen, ob man den Schriftzug bestellen kann.
      Dann runter mit dem Logo und den Schriftzug irgendwie befestigen (schrauben/kleben?) wenn das geht.
      Grill und Stoßstange tauschen wäre sicher ein teurer Spaß.

      Auf der Seite kann man die Modelle zum Vergleich herumschieben:
      autofilou.at/2016-vs-2021-fiat…rison-neuerungen-changes/

      Mein Tipo: 1.0 Firefly "City Life" Limousine

    • Multitina schrieb:

      Also zum Besipiel das neue Emblem in einen Sport-Grill reinbasteln. Beim Nino ginge das super. Kann Spass machen, solche Bastelei...
      macht sicher Spaß. Und es dürfte auch keine Hexerei sein, ohne da die Front auszutauschen.
      Jedem wie es gefällt.
      Ich konnte mich anfangs mit dem Schriftzug nicht anfreunden, hätte lieber das rote Logo gehabt.
      Aber am Facelift sind eben die Buchstaben drauf.
      Inzwischen stört es nicht mehr, gefällt mir sogar immer besser.

      Meine Frau hätte schon die Idee gehabt, es einfach in Effekt-Gold anzupinseln. Würde gut zum blauen Lack passen.
      Mal sehen.

      Und in Wahrheit sind beide Lösungen Nebensache, Hauptsache das Auto ist zuverlässig und macht Spaß.

      Mein Tipo: 1.0 Firefly "City Life" Limousine

    • Wie schon mehrfach richtig erwähnt, passt der Grill ohne weitere Änderrungen nicht in den alten Tipo. Die Stoßstange müsste dann mit getauscht werden.

      Nur das reine Logo austauschen geht so einfach auch nicht da die Aufnahmen unterschiedlich sind in den Grillvarianten.

      Logo tauschen wenn dann nur mit viel Bastellei. Wobei man da auch mit viel Geschick meiner Meinung nach kein zufriedenstellendes Ergebnis erzielen wird. Denn dadurch, dass die Waben/Streben im Grill so unterschiedlich geformt sind wird man die Übergänge nur sehr sehr schwer so gestalten können, dass es ein sauberes Bild ergibt.

      Ich würde den Gedanken wieder verwerfen. Es sei denn die Kosten für die Faceliftstoßstange und die Optik dieser sagen dir zu.

      Mein Tipo: Fiat Tipo Sport 1,4T-Jet, Vollausstattung, Leistungssteigerrung von Pogea Racing 146PS 300Nm, Sommer Dotz Spa Dark 8x18" ET35 225/40 18", Winter MAK Milano black mirror 7x17" ET35 215/45 17" , H&R 40/35 Federn, Smoke Nebelscheinwerfer,K&N Sportluftfilter,Bremssättel schwarz lackiert, schwarze LED Seitenblinker, Schaltwegverkürzung Novitec,cleaner Kühlergrill ( Eigenbau), Heckklappe clean ( Schriftzug,Logo,Scheibenwischer entfernt), LED Facelift Heckleuchten, handgefertigte Edelstahl Auspuffanlage von Wimmer Rennsporttechnik 80er Doppelendrohr fahrzeugmittig, Sportlenkrad,MOMO Schaltknauf, Motoranbauteile lackiert

    • Tobir83 schrieb:

      Wie schon mehrfach richtig erwähnt, passt der Grill ohne weitere Änderrungen nicht in den alten Tipo. Die Stoßstange müsste dann mit getauscht werden.
      hat eigentlich der Vor-Facelift-Tipo auch diesen aktiven Kühlergrill? Und wenn ja, kann man da die Mechanik usw... dahinter übernehmen?
      Sollte man bedenken, um da nicht in Zusatzkosten zu stolpern.

      Mein Tipo: 1.0 Firefly "City Life" Limousine

    • Max76 schrieb:

      hat eigentlich der Vor-Facelift-Tipo auch diesen aktiven Kühlergrill?
      Nein gabs bei alten nicht.
      Soweit ich das weiß, gibt es den Facelift aber auch ohne den aktiven.

      Aber auch wenn nicht, man müsste bei einem Umbau diese Funktion ja nicht anschließen.

      Mein Tipo: Fiat Tipo Sport 1,4T-Jet, Vollausstattung, Leistungssteigerrung von Pogea Racing 146PS 300Nm, Sommer Dotz Spa Dark 8x18" ET35 225/40 18", Winter MAK Milano black mirror 7x17" ET35 215/45 17" , H&R 40/35 Federn, Smoke Nebelscheinwerfer,K&N Sportluftfilter,Bremssättel schwarz lackiert, schwarze LED Seitenblinker, Schaltwegverkürzung Novitec,cleaner Kühlergrill ( Eigenbau), Heckklappe clean ( Schriftzug,Logo,Scheibenwischer entfernt), LED Facelift Heckleuchten, handgefertigte Edelstahl Auspuffanlage von Wimmer Rennsporttechnik 80er Doppelendrohr fahrzeugmittig, Sportlenkrad,MOMO Schaltknauf, Motoranbauteile lackiert

    • Max76 schrieb:

      wenn man es irgendwie sperren kann damit der Grill immer offen ist. Sonst könnte es im Sommer ein bisschen warm werden.
      Das dürfte kein großes Problem sein. Denke es ist eine ganz einfache Mechanik die mann dann sperren bzw. komplett ausbauen kann.

      Mein Tipo: Fiat Tipo Sport 1,4T-Jet, Vollausstattung, Leistungssteigerrung von Pogea Racing 146PS 300Nm, Sommer Dotz Spa Dark 8x18" ET35 225/40 18", Winter MAK Milano black mirror 7x17" ET35 215/45 17" , H&R 40/35 Federn, Smoke Nebelscheinwerfer,K&N Sportluftfilter,Bremssättel schwarz lackiert, schwarze LED Seitenblinker, Schaltwegverkürzung Novitec,cleaner Kühlergrill ( Eigenbau), Heckklappe clean ( Schriftzug,Logo,Scheibenwischer entfernt), LED Facelift Heckleuchten, handgefertigte Edelstahl Auspuffanlage von Wimmer Rennsporttechnik 80er Doppelendrohr fahrzeugmittig, Sportlenkrad,MOMO Schaltknauf, Motoranbauteile lackiert