Aufreger Strassenverkehr

Diese Seite verwendet Cookies. Durch die Nutzung unserer Seite erklären Sie sich damit einverstanden, dass wir Cookies setzen. Weitere Informationen

• Das brauche ich alles nicht. Mein Blick reicht in 99% der Fälle. Für den Rest reicht es, wenn ich dann doch mal aussteigen und den Oberarm freilegen muss... 8) Sehr zur Freude von meinem Weibilein ;)

Mein Tipo: 1.6er Diesel 120PS Tipo Lounge (ALT) / NEW: TIPO Kombi 1.6er Diesel 120PS Lounge Passione Rot 17"Alus Xenon Navi DAB NS Popo-Heizung

Dieser Beitrag wurde bereits 1 mal editiert, zuletzt von Dauerläufer78 ()

• Mir hat letztens ein Streifenwagen die Vorfahrt genommen.
      War mal was Neues. :D
      Am besten dabei allerdings, dass meine Kids denen daraufhin zugewunken haben und sie haben zurückgewunken. :1f602:
      Nen Gutschein für 1 Freiblitzer war leider nicht drin. :(
      Versuchungen sollte man nachgeben. Wer weiß, ob sie wiederkommen!
      **************************************Oscar Wilde***********

Mein Tipo: Fiat Tipo HB 1.4 Street 95PS rosso amore, Tech Paket (PDC, Tempomat, Bluetooth, MFL), Sitzheizung, Nebelscheinwerfer, LED Tagfahrlicht, nachgerüstete 12V im Kofferraum, EZ 08/2019

• Fiatfantom schrieb:

Dauerläufer78 schrieb:

Das brauche ich alles nicht. Mein Blick reicht in 99% der Fälle. Für den Rest reicht es, wenn ich dann doch mal aussteigen und den Oberarm freilegen muss... 8) Sehr zur Freude von meinem Weibilein ;)
      Angeber..... ^^ ^^ ^^
      LG Thomas :thumbup:
      Und womit? Richtig-mit Recht :thumbup:

Ganz nach dem Motto: Nur mit vollen Hosen ist gut stinken ;)

Mein Tipo: 1.6er Diesel 120PS Tipo Lounge (ALT) / NEW: TIPO Kombi 1.6er Diesel 120PS Lounge Passione Rot 17"Alus Xenon Navi DAB NS Popo-Heizung

• Heute hat ein Skoda Kodiaq Fahrer uns fast seitlich gerammt und das nur, weil weit hinter uns ein Streifenwagen kam. Ich hab den mit einer Hupfanfare wieder in seine Spur getrieben. Dass manche da immer gleich so in Panik verfallen und das Leben anderer gefährden müssen.
      Mein Tipo ist ein Tipo Kombi, 1,4 Benziner mit 95 PS, Easy Ausstattung mit dem Tech Paket und Mediterraneo-Blau-Lackierung.

Mein Tipo: Fiat Tipo Kombi, 1,4 Benziner mit 95 PS, Easy Ausstattung mit dem Tech Paket und Mediterraneo-Blau-Lackierung, Tuning: Tipoeinstiegsleisten aus Edelstahl, Tricolore Badges an den B-Säulen, Gummilippe und Motorhaubenschlossabdeckung, sowie Tipo Gummifußmatten mit Tipo Schriftzug, sowie Tipo Velourfußmatten mit Naht und Tipomuster und Kofferraumwanne, und eine Fiat Kofferraumbox.

• Ich mache mir häufiger den Spass und ziehe nicht (!) automatisch auf die linke AutoBahnspur wie viele andere. Soll das Auto auf dem Streifen ordentlich beschleunigen oder abbremsen. Die Reaktionen sind köstlich....
      Gruß, Jörg

Sei großmütig, sei groß, sei größenwahnsinnig und lebe ein großes Leben. 8)

Mein Tipo: Tipo Limousine, Pop, Tech-Paket, 95 PS, Benziner, rot, Vogtlandfedern, Bilsteindämpfer, verstärkte Koppelstangen, Dach- und Frontspoilerfolierung, EZ: 6/2016

• Mahatma1961 schrieb:

Ich mache mir häufiger den Spass und ziehe nicht (!) automatisch auf die linke AutoBahnspur wie viele andere. Soll das Auto auf dem Streifen ordentlich beschleunigen oder abbremsen. Die Reaktionen sind köstlich....
      Manchmal kann man ja gar nicht nach links.

Aber absichtlich jemanden nicht reinlassen ?( ....nö, das mache ich nicht, wenn sich da einer verschätzt krachts. ||

Mein Tipo: Fiat Tipo HB 1.4 Street 95PS rosso amore, Tech Paket (PDC, Tempomat, Bluetooth, MFL), Sitzheizung, Nebelscheinwerfer, LED Tagfahrlicht, nachgerüstete 12V im Kofferraum, EZ 08/2019

• Leider machen das erstaunlich viele Honks, die mit maximal 50 auf der "Beschleunigsspur" vor sich hintrietscheln, sich natürlich bei diesem irrsinnigen Speed nicht einfädeln trauen und dann am Ende voll in die Eisen gehen, wahlweise auch schon mittendrin auf halbem Wege stehen bleiben.

Das sind dann die Momente wo ich mir wünsche, einen 7,5 Tonnen Schneepflug zu fahren. *wups* war da was?
      Der Optimist hat nur zuwenig Informationen

Mein Tipo: Fiat Tipo Kombi 1.4 T-Jet

• Das kenne ich auch. VW Up fahren, aber wahrscheinlich in Gedanken Bus- oder LKWfahrer sein.
      Generell finde ich, dass man in einem Fiat generell geschmeidiger um die Kurven kommt, als mit anderen Marken. Selbst mit dem Panda habe ich schon eine High End Audis im Kreisverkehr hinter mir verloren.
      Mein Tipo ist ein Tipo Kombi, 1,4 Benziner mit 95 PS, Easy Ausstattung mit dem Tech Paket und Mediterraneo-Blau-Lackierung.

Mein Tipo: Fiat Tipo Kombi, 1,4 Benziner mit 95 PS, Easy Ausstattung mit dem Tech Paket und Mediterraneo-Blau-Lackierung, Tuning: Tipoeinstiegsleisten aus Edelstahl, Tricolore Badges an den B-Säulen, Gummilippe und Motorhaubenschlossabdeckung, sowie Tipo Gummifußmatten mit Tipo Schriftzug, sowie Tipo Velourfußmatten mit Naht und Tipomuster und Kofferraumwanne, und eine Fiat Kofferraumbox.

• Rob1974 schrieb:

Eigentlich sollte man auch am Ende der Beschleunigungsstreife halten wenn man es nicht schafft einzufädeln. Macht aber niemand...
      Also angehalten hab ich da glaube ich noch nie, es sei denn das ist so eine Baustellen"auffahrt".

Ich fahre natürlich auch nicht kilometerlang auf der Standspur weiter, ein kleines Stück kommt aber schonmal vor, um eine Lücke zu erwischen. :whistling:

• Rob1974 schrieb:

Eigentlich sollte man auch am Ende der Beschleunigungsstreife halten wenn man es nicht schafft einzufädeln. Macht aber niemand...
      Genau das sollte man nicht machen, unnötig gefährliche Situation, wenn man es nicht schafft sich innerhalb des Beschleunigungsstreifen einzufädeln dann auf der Standspur weiterbeschleunigen bis ein gefahrloses einscheren möglich ist...
      Gruß

Marcel

Mein Tipo: Tipo Kombi 1.4 T-Jet Lounge in Toscana-Grün, Tech-, Komfort-, Style- und Sicherheitspaket zzgl. Popowärmer :-) Veränderungen: Lackierte Bremssättel, LED-Nebelscheinwerfer, LED-Seitenblinker, Schaltwegverkürzung, ACC nachgerüstet, Ulter Sport ESD

• Bulliheizer schrieb:

Rob1974 schrieb:

Genau das sollte man nicht machen, unnötig gefährliche Situation, wenn man es nicht schafft sich innerhalb des Beschleunigungsstreifen einzufädeln dann auf der Standspur weiterbeschleunigen bis ein gefahrloses einscheren möglich ist...
      Bei viel Verkehr kommt man da dann vielleicht gar nicht wieder weg und gefährdet sich und auf der Beschleunigungsspur folgende.
      Ich meine das wurde auch in der Fahrschule so erklärt, aber das ist bei mir schon sooo lange her, schwören würde ich`s nicht. :whistling: :D