Aufreger Strassenverkehr

Diese Seite verwendet Cookies. Durch die Nutzung unserer Seite erklären Sie sich damit einverstanden, dass wir Cookies setzen. Weitere Informationen

• JD4040 schrieb:

Heute haben mich die Fahrradfahrer aufgeregt!
      Warum nutzen sie nicht die Radwege?
      Weil das ne Fraktion ist die alles Hinten rein geschoben bekommen, wegen Umwelt und so... und somit schweben die über den Dingen.

Da hat die Politik mal wieder Schnellschüsse losgelassen. Jetzt dürfen die auch noch nebeneinander fahren wenn der Verkehr dadurch nicht behindert wird, was ja so einfach gar nicht zu erläutern ist.

Leidiges Thema.. .. Völlig verrückt .......

Warten wir es ab wenn ab September alles noch Grüner wird.. Um Gottes Willen..

Fahrradfahrer überall Kreuz und Quer...
      Autos na ja gerade so noch, aber nur am Stadtrand parken
      Motorräder schonmal gar nicht mehr..

Mein Tipo: Fiat Tipo HB S-Design 1,4 T-Jet 120 PS. 18 Zoll. Colosseograumet. AHK abnehmbar. Sitzheizung.

• nach aktuellen Zahlen wirds z.G. nicht grün, die schießen sich gerade selbst ins Abseits....
      Trotzdem haben wir als Autofahrer keinen unerheblichen Anteil daran dass die Politik eingreift und die Radfahrer mehr schützen will. Wenn ich so manchen Experten beim Überholen von Radfahrern sehe frag ich mich immer wieder warum er nicht gleich dem Radfahrer die Mitfahrt anbietet. Da wird mit 20 cm Abstand am Radfahrer vorbeigezogen, einfach hässlich und saugefährlich, das muss nun wirklich nicht sein. Dass Radfahrer auch großen Mist backen steht außer Frage, aber allein sind sie dabei nicht.
      Autos
      Aktuell Tipo 1,4 T-Jet S-Design Kombi & 5 Türer S-Design, verflossen Ulysse 179Ax 2,0 Punto 188b 1,4, Punto 188b 1,2 16V, Punto 188a 1,2 16V Punto 188a 1,2 8V, Lancia Lybra 1,8, Fiat Bravo 1,4 12 V, Fiat Marea Weekend 1,8 16V, Lancia Dedra 1,9 TD, Fiat Tempra 2,0 Facelift und Tempra 2,0 sowie Fiat Regata 75 S. Trabant 601 deluxe Kombi und MZ TS 250
    • Hallo,

ich persönlich habe den Eindruck das es immer mehr Arschlöcher gibt im Straßenverkehr.
      Ich fahre ja auch viel Fahrrad - da kann ich für beide "Parteien" sprechen.
      Besonders nett finde ich im Moment wenn man als Fahrradfahrer so knapp überholt wird, dass man ohne Probleme das Autodach streicheln könnte. Was meint ihr wie ich die immer anbrülle, ohne Ahnung ob die überhaupt was hören - aber der Ärger muss raus ;)

Gruß
      Mein Tipo: Hatchback (1.4 T-Jet/120 PS) / Lounge Ausstattung / Amore-Rot :thumbup:
    • CoRRaDo schrieb:

Hallo,

ich persönlich habe den Eindruck das es immer mehr Arschlöcher gibt im Straßenverkehr.
      Ich fahre ja auch viel Fahrrad - da kann ich für beide "Parteien" sprechen.
      Besonders nett finde ich im Moment wenn man als Fahrradfahrer so knapp überholt wird, dass man ohne Probleme das Autodach streicheln könnte. Was meint ihr wie ich die immer anbrülle, ohne Ahnung ob die überhaupt was hören - aber der Ärger muss raus ;)

Gruß
      Was glaubst du was ich die anbrülle wenn die vor mir auf der Straße in Fahrbahnmitte Eddi Merx spielen und keinen Zacken dafür tun das man mit ausreichendem Sicherheitsabstand überholen kann.

:) :)

Mein Tipo: Fiat Tipo HB S-Design 1,4 T-Jet 120 PS. 18 Zoll. Colosseograumet. AHK abnehmbar. Sitzheizung.

• Bei gleichzeitig vorhandenem Radweg krieg ich auch die Flocken. X(
      Versuchungen sollte man nachgeben. Wer weiß, ob sie wiederkommen!
      **************************************Oscar Wilde***********

Mein Tipo: Fiat Tipo HB 1.4 Street 95PS rosso amore, Tech Paket (PDC, Tempomat, Bluetooth, MFL), Sitzheizung, Nebelscheinwerfer, LED Tagfahrlicht, nachgerüstete 12V im Kofferraum, EZ 08/2019

• AlteSchachtel schrieb:

Und bei Nebel mit 180 über die Autobahn, weil ich hab ja die NSL an. Die dann die nächsten drei Wochen eingeschaltet bleibt.
      ...nicht wissend, dass man dann auch nur noch max. 50 km/h fahren darf.... :whistling:

Mein Tipo: Fiat Tipo HB 1.4 Street 95PS rosso amore, Tech Paket (PDC, Tempomat, Bluetooth, MFL), Sitzheizung, Nebelscheinwerfer, LED Tagfahrlicht, nachgerüstete 12V im Kofferraum, EZ 08/2019

• Ich hatte heute auf der Rückfahrt nach Frankfurt auf der A66 ein PKW mit Leihanhänger vor der Nase. Tempomäßig war zwischen 80 und 100 alles dabei... Also bei 85 kmh ein Überholversuch gewagt. Ich war schon auf der gleiche Höhe, da gibt der Typ wieder Gas.. Ich musste mich also wieder hinter ihm zurück fallen lassen. Die PKW Fahrer hinter mir haben sich auch riesig gefreut.. :1f62c:

Mein Auto: Tipo kombi easy 1.4 16v 95 ps Mediterraneo blu mit Tech Paket ez 1/17 Fiat Panda 1.2 8v easy ez 10/16

• Rob1974 schrieb:

Ich hatte heute auf der Rückfahrt nach Frankfurt auf der A66 ein PKW mit Leihanhänger vor der Nase. Tempomäßig war zwischen 80 und 100 alles dabei... Also bei 85 kmh ein Überholversuch gewagt. Ich war schon auf der gleiche Höhe, da gibt der Typ wieder Gas.. Ich musste mich also wieder hinter ihm zurück fallen lassen. Die PKW Fahrer hinter mir haben sich auch riesig gefreut.. :1f62c:
      Die haben zuhause wohl niemanden, den sie ärgern können.... :1f644:

• Stella schrieb:

AlteSchachtel schrieb:

Und bei Nebel mit 180 über die Autobahn, weil ich hab ja die NSL an. Die dann die nächsten drei Wochen eingeschaltet bleibt.
      ...nicht wissend, dass man dann auch nur noch max. 50 km/h fahren darf.... :whistling:
      Da gibt's ne ganz einfache Lösung, wenn das Ding an ist fährt die Karre nur noch 50 und Ende, ist doch bei den fahrenden Computern heutzutage nur ne Sache der Programmierung...
      Gruß

Marcel

Mein Tipo: Tipo Kombi 1.4 T-Jet Lounge in Toscana-Grün, Tech-, Komfort-, Style- und Sicherheitspaket zzgl. Popowärmer :-) Veränderungen: Lackierte Bremssättel, LED-Nebelscheinwerfer, LED-Seitenblinker, Schaltwegverkürzung, ACC nachgerüstet, Ulter Sport ESD

• Bulliheizer schrieb:

Stella schrieb:

AlteSchachtel schrieb:

Da gibt's ne ganz einfache Lösung, wenn das Ding an ist fährt die Karre nur noch 50 und Ende, ist doch bei den fahrenden Computern heutzutage nur ne Sache der Programmierung...
      Jo, und damit kannste die Dinger gleich ganz ausbauen weil sie dann keiner mehr benutzt. 8|

• Hätte ich auch kein Problem mit ganz ehrlich, so oft wie diese Vollpfosten damit rumfahren und dir die Netzhaut wegbeamen...

Aber der deutsche Autofahrer ist schon seit Jahren am verblöden, mittlerweile sind die doch für die einfachsten Sachen zu dämlich, z.B. wie viele hier Nachts ohne Licht durch die Stadt gurken...
      Gruß

Marcel

Mein Tipo: Tipo Kombi 1.4 T-Jet Lounge in Toscana-Grün, Tech-, Komfort-, Style- und Sicherheitspaket zzgl. Popowärmer :-) Veränderungen: Lackierte Bremssättel, LED-Nebelscheinwerfer, LED-Seitenblinker, Schaltwegverkürzung, ACC nachgerüstet, Ulter Sport ESD

• Mich nerven die Schleicher und Spurblockierer deutlich mehr als die Überholer, die sind nach dem überholen wenigstens weg...
      Gruß

Marcel

• Ja gut, diese Penner kenne ich auch zur Genüge, da haste Recht, dachte du redest vom überholen im allgemeinen.
      Gruß

Marcel