AdBlue

    Diese Seite verwendet Cookies. Durch die Nutzung unserer Seite erklären Sie sich damit einverstanden, dass wir Cookies setzen. Weitere Informationen

    • Ich arbeite zur Zeit an einer Tankstelle und kannte vorher noch garkein Adblue. Erst als ein Kunde danach gesucht hat hab ich mich damit mal befasst. Stelle es mir aufjedenfall etwas nervig vor noch einen Tank zu haben um den man sich kümmern muss. Statt dass die mal generell was am Austoß machen. Bin eh überzeugter Benzin Fahrer. Zu Diesel wird man mich nie bekommen.Höchstens in einigen Jahren mal zu Elektro

      Mein Tipo: Fiat Tipo 1.4 16V Limo als Pop + Komfort und Tech Paket, Brock B39 225/45 R17, Vogtland Tieferlegungsfedern 45/40mm VA/HA

    • Rapha, setz doch bitte mal Deine Fahrzeugdaten ins Profil.... hilft bei jeglichen Fragen.
      Gruß, Jörg

      Sei großmütig, sei groß, sei größenwahnsinnig und lebe ein großes Leben. 8)

      Mein Tipo: Tipo Limousine, Pop, Tech-Paket, 95 PS, Benziner, rot, Eibachfedern, Bilsteindämpfer, verstärkte Koppelstangen, Dach- und Frontspoilerfolierung, EZ: 6/2016

    • Das hier ist ein Beispielbild BMW, der blaue Stutzen ist für AdBlue, ich hab einen 6b Diesel und deswegen keinen :D



      Den hast du aber nur, wenn dein Diesel nach Euro 6 D-temp eingestuft ist, es gibt Fahrzeugmodelle da ist er beim Reserverad untergebracht. Keine Ahnung ob hier im Forum schon jemand den neu eingestuften Diesel fährt, ansonsten mal deinen Fiat Händler anrufen, der müsste es ja wissen.
      LG
      Jürgen

      Wer wie der Teufel fährt, wird ihm auch bald begegnen! :evil:

      Mein Tipo: Kombi mit Lounge Ausstattung 1.6 Multijet DCT in Sabbia Perla. Alle Extras außer Leder. EZ: 11/2017

    • Ich hol mal das ganze Thema hoch.

      Wie groß ist den der AdBlue- Tank im Tipo?
      Wieviel verbraucht man?

      Das konnte mir mein freundlicher damals nicht sagen, weil es der erste Tipo mit AdBlue war, den er verkauft hatte.

      Hab heute mal auf gut Glück wieder 10Liter reingekippt und beim letzten Schlug den Stützen gelöst und ne schöne Sauererei verursacht.
      Nicht das ich den Wagen gerade erst gewaschen hab... :cursing:

      Mein Tipo: S Design, Diesel Kombi in Metropolitano grau. Mit Kleinmetall Kofferraum für die Hunde, Vogtland Federn, Maxton Bodykit, Pattern Dekor

    • Mmmh - die Größe des AdBlue-Tanks steht dort auch nicht drin, nur das beim Auffüllen mindestens 5Liter aufgefüllt werden müssen.
      Dann kommt der typische FCA-Satz: "Bei weiteren Fragen wenden Sie sich an ihren Händler"... ^^ :D ;)

      LG
      Andi
      --------------------------------------------------------------------------------------------
      Huldigt ihm, denn er ist es ... der einzig wahre Gott der Schwarzwald-Elche :saint:
      ----------------------------------------
      rrooaarr - ich hab´ den Tiger im Tank - rrooaarr ;)

      Mein Auto: 1,4l-120PS-Benziner als Kombi Lounge in GelatoWeiß mit diversen Paketen u.a. Popowärmer und 17" Alu´s, genannt "TurBienchen"

    • Bei den Professionalfahrzeugen von FCA sind es wohl 15 Liter. Denke beim Tipo auch etwas zwischen 10 und 15 Litern....
      Gruß, Jörg

      Sei großmütig, sei groß, sei größenwahnsinnig und lebe ein großes Leben. 8)

      Mein Tipo: Tipo Limousine, Pop, Tech-Paket, 95 PS, Benziner, rot, Eibachfedern, Bilsteindämpfer, verstärkte Koppelstangen, Dach- und Frontspoilerfolierung, EZ: 6/2016

    • Das ist von fahrzeug zu fahrzeug unterschiedlich. Der Ducato hat 19l der Doblo 14l usw.. Der tipo sollte meines wissen nach auch 14l haben. Wichtig ist dabei, sollte das auto von sich aus sagen er will ad-blue haben. Also ab der ersten meldung mit sinkender restreichweite. Dann NICHT das ding bis unterkante voll machen. zuerst 5l auffüllen. Dann zündung an machen, 1-2min warten bis die meldung aus geht. Erst dann kann man ihn wieder voll machen. Er registriert sonst nicht, dass nachgefüllt wurde. So lange die meldung nicht kommt, kann man ihn immer voll machen. Der verbrauch richtet sich ganz nach deinem fahrstil. Im normalbetrieb solltest du mit ca 1,5-2l pro tankfüllung rechnen.

      Mein Tipo: Tipo Kombi 1,4 T-Jet, Lounge, freundliches Schwarz, komplett ausgestattet

    • Wenn der Tipo im "Außenbereich" den AdBlue Einfüllstutzen hat, seid ihr gut dran.

      Beim Alhambra ist er hinten, im Kofferraum :thumbdown: . Man muss also vorsichtig sein, beim Tanken

      Wobei an vielen Tankstellen nur Tank-Pistolen für LKW sind.

      Heißt also vorsichtig am Griff ziehen. Das Zeug müffelt so schön und kristallisiert aus, an der Luft.
      Grüße Don Dirk


      ...Mich erschüttert nichts.

      Ich habe 3 Kinder :D

      Mein Tipo: Kombi, Maestro Grau, 1.4 Easy, 6 Gang, Navi, Tempomat, Sitzheizung, Klima, Tech + Style Paket, schwarze Seitenblinker