Bremsscheibenwechsel hinten Fiat Tipo Kombi 1.6 Diesel 120PS

Diese Seite verwendet Cookies. Durch die Nutzung unserer Seite erklären Sie sich damit einverstanden, dass wir Cookies setzen. Weitere Informationen

• Bremsscheibenwechsel hinten Fiat Tipo Kombi 1.6 Diesel 120PS

Servus,

Leider sind meine hinteren Bremsen nach nur 35k komplett verrostet.
      Jetzt muss ich diese wechseln.
      Wie bekomme ich die Bremsscheiben ab?

Ich sehe

5x Radschraube
      4x Blindloch
      1x Loch da kann ich nichts erkenne ob Schraube oder Gewinde usw. versteckt.

vlt. kann mir ja jemand weiter helfen.

Vielen Dank
      Gernot
      Bilder
      • Bremsscheibe.jpg

656,82 kB, 1.305×2.320, 33 mal angesehen
      • Bremsscheibe1.jpg

473,78 kB, 1.305×2.320, 23 mal angesehen
      • Bremsscheibe2.jpg

733,11 kB, 1.305×2.320, 23 mal angesehen
      • Bremsscheibe1.jpg

473,78 kB, 1.305×2.320, 22 mal angesehen
      • Bremsscheibe1.jpg

473,78 kB, 1.305×2.320, 21 mal angesehen

: Fiat Tipo MultiJet 1,6 S Disign DCT Autom. Kombi

• Wenn es schon daran scheitert, dann besser nichts selber an der Bremsanlage hantieren :1f648:

Mein Tipo: Fiat Tipo Sport 1,4T-Jet, Vollausstattung, Leistungssteigerrung von Pogea Racing 146PS 300Nm, Sommer Dotz Spa Dark 8x18" ET35 225/40 18", Winter MAK Milano black mirror 7x17" ET35 215/45 17" , H&R 40/35 Federn, Smoke Nebelscheinwerfer,K&N Sportluftfilter,Bremssättel schwarz lackiert, schwarze LED Seitenblinker, Schaltwegverkürzung Novitec,cleaner Kühlergrill ( Eigenbau), Heckklappe clean ( Schriftzug,Logo,Scheibenwischer entfernt), LED Facelift Heckleuchten, handgefertigte Edelstahl Auspuffanlage von Wimmer Rennsporttechnik 80er Doppelendrohr fahrzeugmittig, Sportlenkrad,MOMO Schaltknauf, Motoranbauteile lackiert, DTE Pedalbox, Hifiausbau Audison SR 5.600 Verstärker, Frontsystem Audison AV K6, Hecksystem Audison AV 6.5, Subwoofer Hertz MP 300 D4.3 Pro

• Zum Glück lebe ich in Schweden. Da ist das risiko diesen Tipo zu kreuzen gering :1f602:
      Aber wenn man die demontage schon nicht hinbekommt sollte man es definitiv lassen. Das ist eine Sicherheitsrelevante Anlage für dich und andere.
      Ich koche Wasser jetzt nach Celsius, nicht mehr nach Fahrenheit. Das spart 112 Grad!

Noah mein Name. Und Nein, ich besitze keine Arche!

Mein Tipo: Maestro Graue Hatchback in der Lounge Ausstattung mit dem 1.6 E.Torq Motor und Automatik. 3 Seeker 12X 120W Zusatzscheinwerfer sowie 80W LED-Bar, Nachgerüstetes Android Auto sowie nachgerüsteter adaptiver Tempomat, LED Abblendlicht

• Ist nicht böse gemeint und ich wiederhole mich, aber reparierst Du Flachbildfernseher wenn Du kein Elektroniker bist? Nein? Warum nicht? Weil Du keine Ahnung davon hast.
      Und wie Du siehst hast Du auch keine Ahnung von Bremsen, also lass das bitte jemanden machen der weiß was er tut. Es geht hier um Deine Sicherheit und die Deiner Mitmenschen. Da wird am falschen Ende versucht zu sparen.

LG Frank

: Limousine, Lounge, 1,6 Mjet, schwarz, 16" Aluräder

• Hallo Gernot

Als erstes, du bist auf dem völlig falschen Weg! Die Scheibe geht nicht an der Scheibe ab!
      Als zweites, lass es wenn du keine Ahnung hast und um Hilfe bitten musst bei einem Sicherheitsrelevantem Teil! Der Bremse!
      Lounge SW Tjet l Pogea Racing l 19" VW Pretoria Felgen l EBC Brakes l H&R Federn l LED Abblendlicht l Stelvio LED Nebelscheinwerfer l Audiotec Fisher Komplettausbau l 9" Android Custom Navi
    • Naja wenn er es denn unbedingt selbst machen möchte wäre es vielleicht geschickt eine Werke zu finden wo er zuschauen darf.
      Damit er´s lernt. Aber selbst dann find ich des Geld kann man den Fachmännern ruhig zugestehen. Ich würde ruhiger fahren :whistling:
      Der Teufel hat mich geschickt und Gott hat´s abgesegnet! :D

Mein Tipo: 1,4 T-Jet Lounge, vollausgestattete rollende Gitarrenhure in freundlichem Schwarz mit Glitzer

• Es gibt auch genug YT Videos die es auch fachmännisch erklären und auf Stolperfallen hinweisen, aber gute Grundkenntnisse und Fähigkeiten, sowie das richtige Werkzeug, sollten trotzdem vorhanden sein.
      Autos
      Aktuell Tipo 1,4 T-Jet S-Design Kombi, Hyundai Kona Elektro Trend 64 kWh , verflossen 1,4 T-Jet 5 Türer S-Design, Ulysse 179Ax 2,0 Punto 188b 1,4, Punto 188b 1,2 16V, Punto 188a 1,2 16V Punto 188a 1,2 8V, Lancia Lybra 1,8, Fiat Bravo 1,4 12 V, Fiat Marea Weekend 1,8 16V, Lancia Dedra 1,9 TD, Fiat Tempra 2,0 Facelift und Tempra 2,0 sowie Fiat Regata 75 S. Trabant 601 deluxe Kombi und MZ TS 250