Innenraumlicht geht nicht aus

    Diese Seite verwendet Cookies. Durch die Nutzung unserer Seite erklären Sie sich damit einverstanden, dass wir Cookies setzen. Weitere Informationen

    • Innenraumlicht geht nicht aus

      Hallo!

      Ich hatte heute das Problem bei einer abendlichen Fahrt, dass der Tipo einfach das Innenraum licht auf der Fahrerseite nicht abschalten wollte.

      Es steht auf der mittleren Position so das es nur an gehen soll wenn die Türen offen sind. Aber es blieb dauerhat ein. Dann habe ich es auf OFF gestellt aber es bliebt immer noch an. Auch der Knopf neben dem Licht hatte keine Funktion.

      Ich habe alle Türen auf und zu gemacht, die Zündung mehrmals neu gestartet, aber es bliebt so.

      Ich wollte die Fahrt abbrechen weil mich das nachts sehr stört wenn innen das Licht an ist.

      Auf einmal gab es ein hörbares "clicken" und das Licht ging aus. Jetzt funktioniert es wieder. Aber wer weiß wie lange....

      Hatte das jemand schon mal? ?(

      Mir ist aufgefallen, dass der Griff an der Fahrertür irgendwie schwerfälliger geworden ist als früher.

      Mein Tipo: Kombi 1.6 MultiJet Business Line DCT

    • Höre ich zum ersten Mal das Problem, würde aber Mal behaupten es gibt ein Stromproblem in dem Bereich. Irgendwo her wird die Leuchte noch mit Strom versorgt und geht aus was für Gründen auch immer nicht aus deshalb.

      Falls dir Strom nicht unbedingt liegt, würde ich das Ganze einfach in der Werkstatt überprüfen lassen, dann kann auch gleich der Türgriff unter die Lupe genommen werden. :)

      Vielleicht hast du ja noch Garantie aufs Auto.

      Mein Tipo: Tipo Multijet Easy, 1.6l Dieselmotor, 120PS, DCT Automatik, Lackfarbe Cinema Schwarz, Vollfolierung in Lively Green, Grillumrandung und Embleme in Carbonoptik, RC Design RC32 17" Felgen in Grau Matt, von 07/16

    • Die Tür Anzeige am Display funktioniert normal. Das licht auf der Beifahrerseite und im Kofferraum funktioniert auch normal. Es war nur auf der Fahrerseite.

      Heute war alles ok. Ich lass es jetzt auf automatik in der Mitte und greif das nicht mehr an :D

      ich warte mal ab, falls das wieder vorkommt werde ich mal zum Fiat Händler gehen.

      Danke für die Rückmeldungen.

      Mein Tipo: Kombi 1.6 MultiJet Business Line DCT

    • Leuchtmittel noch original?
      Innenraumleuchte und Verkabelung noch im Originalzustand?
      Sonnenblenden oder Dachsäulenverkleidung mal ab und wieder angebaut?

      Die Lampen werden elektronisch gesteuert. Wenn eine Dauerbetrieb hat, liegts entweder am Steuersignal (z.B. Masseschluß durch Beschädigung) oder am Steuergerät.

      Die Bemerkung "hörbares klicken" irritiert mich. Das Ein- bzw. Ausschalten ist bei mir völlig geräuschlos.
    • ich habe nur ein Kabel für die Dashcam hinter die Verkleidung gestopft. Das hab ich allerdings schon gemacht als ich den Wagen gekauft habe.

      Ich muss zugeben, dass ich nicht viel fahre. Ich hab das Auto hauptsächlich gekauft weil ich nicht mehr so zentral in der Stadt wohne sondern in einem Randbezirk.

      Ich bin trotzdem oft mit den öffentlichen unterwegs.

      Das war ein leasing rückläufer mit 66.000km oder so, ich hab ihn in 1 einem Jahr nur auf 69.000 gebracht.

      Das clicken will ich gehört haben, die Lampe war heiss, weil es davor schon in der Tiefgarage ständig an war und ich nur abends zur Tankstelle wollte. Vielleicht hat auch nur der Plastik Mechanismus geklemmt.

      Der nächste Service ist im September, ich werde den Händler vielleicht mal drauf ansprechen ob er sowas kennt.

      An dem Auto ist alles original.

      Mein Tipo: Kombi 1.6 MultiJet Business Line DCT