UConnect Handy Verbindung Transfer Funktion

    Diese Seite verwendet Cookies. Durch die Nutzung unserer Seite erklären Sie sich damit einverstanden, dass wir Cookies setzen. Weitere Informationen

    • UConnect Handy Verbindung Transfer Funktion

      Ich Telefoniere viel im Tipo über das Uconnect.
      Hatte bisher ein Huawei P30 und ging ohne Probleme.

      Nun habe ich ein neues Samsung. Dabei trat folgende Aktion auf.

      Wenn ich angerufen werde, kann ich ganz normal am Lenkrad oder Display das Gespräch annehmen, und über das Uconnect Telefonieren.

      Wenn aber ich selber am Uconnect wähle, geht der Gesprächsteilnehmer dran, aber das Gespräch verbleibt auf dem Handy.
      Ich muss am Radio erst die Transfer zum Telefon Taste drücken.
      Alternativ kann ich natürlich auch das Handy in die Hand nehmen und am Bluetooth Symbol Verbindung zum Uconnect drücken.

      Also Anrufer funktionieren wie erwartet, und wenn ich anrufe, höre ich die Stimmen am Handy, und nicht über Tipo Lautsprecher.
      Das Tut tut Signal höre ich auch nicht im Auto.Glaube war aber sonst so.Blöd ist auch das ich so gar nicht weis ob jemand schon am anderen Ende dran gegangen ist.

      Habe schon Handy neu verbunden, und auch unter Bluetooth am Handy die Einstellungen durch.
      Müsste eine Funktion sein, wie Standard Gesprächsaufbau wenn verfügbar Uconnect.
      Finde aber auch nichts im Radio.

      Mein Tipo: Kombi 1.4 mit 95PS. Navi, Sitzheizung, Rückfahrsensoren, Tempomat, Klimaautomatik,Beheizte Spiegel,Mittelarmlehne,Alu Felgen.... usw.

    • Das liegt nicht am Uconnect sondern am Samsung Gerät. Dort müsste es eine Auswahl an Priorisierung der Gespräche geben.
      Vorher mit dem P30 ging es ja auch.
      Lounge SW Tjet l Pogea Racing l 19" VW Pretoria Felgen l EBC Brakes l H&R Federn l LED Abblendlicht l Stelvio LED Nebelscheinwerfer l Audiotec Fisher Komplettausbau l 9" Android Custom Navi
    • Neu

      Hat denn hier niemand ein S21 oder S20 und in Verbindung das Uconnect 5?

      Geht leider immer noch nicht.

      Wie gesagt muss ich immer die Transfer zum Telefon Taste drücken um das Gespräch im Auto führen zu können.
      Bekommt man garnicht mit das der angerufene schon 20 Sekunden dran ist mit hallo hallo.....

      Mein Tipo: Kombi 1.4 mit 95PS. Navi, Sitzheizung, Rückfahrsensoren, Tempomat, Klimaautomatik,Beheizte Spiegel,Mittelarmlehne,Alu Felgen.... usw.

    • Neu

      Ich glaube eher dass das Problem in den Einstellungen des Handys zu suchen ist. Alle Berechtigungen erteilt? Anruf-Einstellungen überprüft? Automatischer Transfer durch Einstellung gesperrt?

      Mit meinem S10, also dem Vorgänger deines Handys, funktioniert alles einwandfrei.
      Ich koche Wasser jetzt nach Celsius, nicht mehr nach Fahrenheit. Das spart 112 Grad!

      Noah mein Name. Und Nein, ich besitze keine Arche!

      Mein Tipo: Maestro Graue Hatchback in der Lounge Ausstattung mit dem 1.6 E.Torq Motor und Automatik. 2 Seeker 12X 120W sowie 80W LED-Bar, Nachgerüstetes Android Auto sowie nachgerüsteter adaptiver Tempomat

    • UConnect Handy Verbindung Transfer Funktion

      Neu

      Wudusoft schrieb:

      Hat denn hier niemand ein S21 oder S20 und in Verbindung das Uconnect 5?

      Geht leider immer noch nicht.

      Wie gesagt muss ich immer die Transfer zum Telefon Taste drücken um das Gespräch im Auto führen zu können.
      Bekommt man garnicht mit das der angerufene schon 20 Sekunden dran ist mit hallo hallo.....
      Hast du das so eingestellt? Anrufe auf anderen Geräten? Sobald Bluetooth an ist werden Anrufe automatisch über Uconnect gesteuert. Zumindest beim 7er


      Der Teufel hat mich geschickt und Gott hat´s abgesegnet! :D







      Mein Tipo: 1,4 T-Jet Lounge, vollausgestattete rollende Gitarrenhure in freundlichem Schwarz mit Glitzer

    • Neu

      Fehler gefunden.
      Liegt nicht am Uconnect, und nicht am Handy.
      Sobald ich im Auto ein Anruf tätige, werden alle Audiosignale versucht mit meiner Huawei GT2 Watch zu verbinden über Bluetooth.
      Die bekommt aber von der Programmierten Software die Meldung, das das Handy mit dem Uconnect verbunden ist.Deshalb bleibt Sie stumm, und lehnt das Bluetooth ab.Dann denkt sich das Handy, ok ich nehme das Gespräch am Handy an.

      Witzig ist, das ich dann eine Lösung gesucht habe, wie wenn ich ins Auto steige das Bluetooth mit der Uhr zu trennen.
      Das funktioniert auch, und nur noch das Uconnect wird angezeigt.Der Fehler bleibt aber obwohl die Uhr getrennt ist.

      Wenn ich aber die Uhr komplett ausschalte, geht alles wieder wie gewohnt.
      Nun habe ich gesucht wie ich an der Uhr das Bluetooth ausschalten kann.Das geht gar nicht an der Huawei Watch.
      Super.
      Also am Handy deaktivieren interessiert die Uhr nicht, und an der Uhr geht es nicht.
      Bleibt also derzeit nur ausschalten.

      Die Funktionen die Chaosliesel zeigt, sind zum verbinden mit zb. einem Tablet.

      Habe mein Huawei Handy verkauft, weil es sich zb nicht gemeldet hat wenn ich eine WhatsApp bekommen habe, und auch nicht wenn ich eine Ebay Kleinanzeigen Benachrichtigung bekommen habe.
      Ja die Uhr ist das nächste was weg kommt.Sonst ist sie ja klasse, aber kein Flugmodus.????? Hatte sogar meine Galaxy Watch.

      Also Lösung.
      Uhr aus beim einsteigen.

      Mein Tipo: Kombi 1.4 mit 95PS. Navi, Sitzheizung, Rückfahrsensoren, Tempomat, Klimaautomatik,Beheizte Spiegel,Mittelarmlehne,Alu Felgen.... usw.

    • UConnect Handy Verbindung Transfer Funktion

      Neu

      Wer braucht denn schon ne Uhr?
      Ich wünschte man könnte den ganzen elektronischen Kram komplett abschalten. Zumindest manchmal. Der heutige Luxus ist, nicht erreichbar zu sein :)
      Der Teufel hat mich geschickt und Gott hat´s abgesegnet! :D







      Mein Tipo: 1,4 T-Jet Lounge, vollausgestattete rollende Gitarrenhure in freundlichem Schwarz mit Glitzer

    • Neu

      Da hast du recht. Aber denk mal wie Tina sich aufgeregt hat mit ihrem Uconnect.
      Sowas macht einen Irre.

      Alles gut Fehler gefunden, und Hinterreifen morgen beim Tipo beseitigt das Problem.
      Nur Spass. Danke für die Hilfe.

      Mein Tipo: Kombi 1.4 mit 95PS. Navi, Sitzheizung, Rückfahrsensoren, Tempomat, Klimaautomatik,Beheizte Spiegel,Mittelarmlehne,Alu Felgen.... usw.