Wie rettet man sich aus einem sinkenden Auto?

Diese Seite verwendet Cookies. Durch die Nutzung unserer Seite erklären Sie sich damit einverstanden, dass wir Cookies setzen. Weitere Informationen

• Wie rettet man sich aus einem sinkenden Auto?

Lebensgefahr: Wie rettet man sich aus einem sinkenden Auto? (msn.com)

Für die nächsten Tage ist Unwetter angesagt!
      Eventuell hilft es! :D
      Pessimisten stehen im Regen, Optimisten duschen unter den Wolken.
      Manchmal höre ich auch auf den Namen Gerd ;)

Mein Auto: 500X OFF ROAD 1.6 E-torQ, Panda Lounge 1,2 8V

• ...bin ich froh, dass ich hinten Kurbelfensterheber hab.... :whistling:
      Hoffentlich brauche ich sie nie für so einen Einsatz...

Wie lange hält sich denn ein PKW im Schnitt überhaupt so über Wasser.... ?(
      Versuchungen sollte man nachgeben. Wer weiß, ob sie wiederkommen!
      **************************************Oscar Wilde***********

Mein Tipo: Fiat Tipo HB 1.4 Street 95PS rosso amore, Tech Paket (PDC, Tempomat, Bluetooth, MFL), Sitzheizung, Nebelscheinwerfer, LED Tagfahrlicht, nachgerüstete 12V im Kofferraum, EZ 08/2019

• Ich schlage vor erst gar nicht in so eine Situation zu kommen. In Köln folgen einige Deppen ihrem Navi und landen im Rhein....

Mein Schlaginstrument / Lampe liegt links im Türfach sofort griffbereit. Neben dem Pfefferspray. :D

Kinder haben old school Kurbeln! :)
      Gruß, Jörg

Sei großmütig, sei groß, sei größenwahnsinnig und lebe ein großes Leben. 8)

Mein Tipo: Tipo Limousine, Pop, Tech-Paket, 95 PS, Benziner, rot, Vogtlandfedern, Bilsteindämpfer, verstärkte Koppelstangen, Dach- und Frontspoilerfolierung, EZ: 6/2016

• Dafür hat man sowas am Fahrzeugschlüssel.

amazon.de/Resqme-GBO-RQM-ORANG…mZG9Ob3RMb2dDbGljaz10cnVl

Mein Tipo: Fiat Tipo Sport 1,4T-Jet, Vollausstattung, Leistungssteigerrung von Pogea Racing 146PS 300Nm, Sommer Dotz Spa Dark 8x18" ET35 225/40 18", Winter MAK Milano black mirror 7x17" ET35 215/45 17" , H&R 40/35 Federn, Smoke Nebelscheinwerfer,K&N Sportluftfilter,Bremssättel schwarz lackiert, schwarze LED Seitenblinker, Schaltwegverkürzung Novitec,cleaner Kühlergrill ( Eigenbau), Heckklappe clean ( Schriftzug,Logo,Scheibenwischer entfernt), LED Facelift Heckleuchten, handgefertigte Edelstahl Auspuffanlage von Wimmer Rennsporttechnik 80er Doppelendrohr fahrzeugmittig, Sportlenkrad,MOMO Schaltknauf, Motoranbauteile lackiert

• Das ist ja cool, und das funktioniert ? 8o

Mein Tipo: Fiat Tipo HB 1.4 Street 95PS rosso amore, Tech Paket (PDC, Tempomat, Bluetooth, MFL), Sitzheizung, Nebelscheinwerfer, LED Tagfahrlicht, nachgerüstete 12V im Kofferraum, EZ 08/2019

• Stella schrieb:

Das ist ja cool, und das funktioniert ? 8o
      Ja das Teil funktioniert. Habe ich schonmal an nem Auto auf nem Schrottplatz testen dürfen.
      Ich find das Teil super, da man es direkt an den Schlüssel machen kann und man es somit immer dabei und griffbereit hat.

Mein Tipo: Fiat Tipo Sport 1,4T-Jet, Vollausstattung, Leistungssteigerrung von Pogea Racing 146PS 300Nm, Sommer Dotz Spa Dark 8x18" ET35 225/40 18", Winter MAK Milano black mirror 7x17" ET35 215/45 17" , H&R 40/35 Federn, Smoke Nebelscheinwerfer,K&N Sportluftfilter,Bremssättel schwarz lackiert, schwarze LED Seitenblinker, Schaltwegverkürzung Novitec,cleaner Kühlergrill ( Eigenbau), Heckklappe clean ( Schriftzug,Logo,Scheibenwischer entfernt), LED Facelift Heckleuchten, handgefertigte Edelstahl Auspuffanlage von Wimmer Rennsporttechnik 80er Doppelendrohr fahrzeugmittig, Sportlenkrad,MOMO Schaltknauf, Motoranbauteile lackiert

• Bestellt.
      In rot.
      :D

• clobi schrieb:

Oder nimmst es als Überzeugungsverstärker
      Als Meinungsverstärker liegt bei mir was anderes im Auto.

• Wie rettet man sich aus einem sinkenden Auto?

clobi schrieb:

Chaosliesl schrieb:

Ich hab sowat gar nicht. Ich bleibe uff der Straße :D
      Du kannst damit ja auch anderen helfen... Oder nimmst es als Überzeugungsverstärker :D
      Du meinst als Ersthelfer muss ich sowas haben?
      Der Teufel hat mich geschickt und Gott hat´s abgesegnet! :D

Mein Tipo: 1,4 T-Jet Lounge, vollausgestattete rollende Gitarrenhure in freundlichem Schwarz mit Glitzer

• @Tobir83 Hab ich auch. Einen für vorne und einen in der Sitztasche für die hintere Reihe. Finde die nicht nur für "Eigenbedarf" gut. Können auch bei einem VU praktisch sein.
      Ich koche Wasser jetzt nach Celsius, nicht mehr nach Fahrenheit. Das spart 112 Grad!

Noah mein Name. Und Nein, ich besitze keine Arche!

Mein Tipo: Maestro Graue Hatchback in der Lounge Ausstattung mit dem 1.6 E.Torq Motor und Automatik. 2 Seeker 12X 120W sowie 80W LED-Bar, Nachgerüstetes Android Auto sowie nachgerüsteter adaptiver Tempomat

• Man muss ja auch nicht gleich mit dem Wagen absaufen, reicht ja schon wenn nach nem Unfall die Türen nicht mehr zu öffnen sind und die Insassen raus müssen. 8|

• Tobir83 schrieb:

Stella schrieb:

Ja das Teil funktioniert. Habe ich schonmal an nem Auto auf nem Schrottplatz testen dürfen.Ich find das Teil super, da man es direkt an den Schlüssel machen kann und man es somit immer dabei und griffbereit hat.
      Genau so wichtig ist der Gurtschneider in dem Teil!
      30g mehr am Schlüsselbund, muss ich halt den Schalkeanhänger ab machen! :D
      Bei mir würde aber das Teil bei einem Unfall durch den Wagen fliegen,
      habe meine Schlüssel immer in der Ablage bei der Handbremse liegen,
      weil mein Wagen kein Zündschloss hat.
      Da muss ich mir was einfallen lassen!?
      Pessimisten stehen im Regen, Optimisten duschen unter den Wolken.
      Manchmal höre ich auch auf den Namen Gerd ;)

Mein Auto: 500X OFF ROAD 1.6 E-torQ, Panda Lounge 1,2 8V

• JD4040 schrieb:

Tobir83 schrieb:

Stella schrieb:

Ja das Teil funktioniert. Habe ich schonmal an nem Auto auf nem Schrottplatz testen dürfen.Ich find das Teil super, da man es direkt an den Schlüssel machen kann und man es somit immer dabei und griffbereit hat.
      Genau so wichtig ist der Gurtschneider in dem Teil!30g mehr am Schlüsselbund, muss ich halt den Schalkeanhänger ab machen! :D
      Bei mir würde aber das Teil bei einem Unfall durch den Wagen fliegen,
      habe meine Schlüssel immer in der Ablage bei der Handbremse liegen,
      weil mein Wagen kein Zündschloss hat.
      Da muss ich mir was einfallen lassen!?
      Ja. Zündschloss nachrüsten. :D