Navigation ungenau

    Diese Seite verwendet Cookies. Durch die Nutzung unserer Seite erklären Sie sich damit einverstanden, dass wir Cookies setzen. Weitere Informationen

    • Navigation ungenau

      Hallo,
      vorgestern habe ich zum ersten Mal im Tipo Kombi Bj 2018 ein Navigationsupdate durchgeführt, hat auch reibungslos funktioniert.
      Gestern hatte ich ne schöne Tour an die Mecklenburgische Ostseeküste, dabei ist mir aufgefallen, dass das Navi nach dem update ungenau war. Vorher war es so, wenn ich an einer Kreuzung etc. stand, dann hat das Navi mir das auch exakt angezeigt. jetzt nach dem Update hängt die Anzeige meistens weit zurück.
      In einem Fall war die Anzeige einen guten Kilometer voraus, hat dann angehalten, bis ich an dem Punkt ankam, und ist dann erst weitergegangen.
      muss ich jetzt damit leben, oder gibt es da eine Möglichkeit damit das wieder synchron läuft.

      Über Tipps würde ich mich sehr freuen

      Gruß
      Gianpi
    • na ja, das update ist mir lieber, als lt Navi an einer Kreuzung zu stehen, wo es bereits keine Kreuzung mehr gibt.:-) Ausserdem, wozu brauch ich n Handynavi, dass mein Datenvolumen beansprucht, wenn ich ein Navi eingebaut habe.
      ......vielleicht hat ja jemand bereits Erfahrungen mit dem Problem gesammelt, und weiß ob sich ein wiederholtes Update lohnt, oder sonst nen Tipp
    • Ich hatte seit einigen Wochen das Problem, das der Radioempfang über FM immer schlechter wurde und über DAB nur ein Sender empfangen wurde. Habe dann mal das Antennengewinde gereinigt und es wurde etwas besser. Jetzt bin ich vor einigen Tagen mit Navi nach Travemünde gefahren und fuhr bei höherer Geschwindigkeit immer gut 200m neben der Autobahn. Beim langsamen fahren in Baustellen oder auf dem Rastplatz hat es sich wieder normalisiert.
      Habe mich dann dazu entschlossen einen neuen Antennensockel mit der Elektronik für DAB und Navi zu kaufen.
      Bingo, habe wieder vollen Radioempfang und das Navi führt mich auch wieder auf dem richtigen Weg.

      Mein Tipo: Tipo HB, 1.4 T-Jet, Loungeausstattung, Collosseo Grau, Tech Paket, Style Paket, Sitzheizung

    • Gianpi schrieb:

      na ja, das update ist mir lieber, als lt Navi an einer Kreuzung zu stehen, wo es bereits keine Kreuzung mehr gibt.:-) Ausserdem, wozu brauch ich n Handynavi, dass mein Datenvolumen beansprucht, wenn ich ein Navi eingebaut habe.
      ......vielleicht hat ja jemand bereits Erfahrungen mit dem Problem gesammelt, und weiß ob sich ein wiederholtes Update lohnt, oder sonst nen Tipp
      wenn du nicht gerade nur 500mb Datenvolumen hast und Sattelitenansicht auswählst ,sollte gelegentliches navigieren übers Handy / Android Auto kein Problem darstellen...
      Lounge SW Tjet l Pogea Racing l 19" VW Pretoria Felgen l EBC Brakes l H&R Federn l LED Abblendlicht l Stelvio LED Nebelscheinwerfer l Audiotec Fisher Komplettausbau l 9" Android Custom Navi