Kein Radioempfang

Diese Seite verwendet Cookies. Durch die Nutzung unserer Seite erklären Sie sich damit einverstanden, dass wir Cookies setzen. Weitere Informationen

• Kein Radioempfang

Servus,

hatte den USB Stick mit meiner Musiksammlung zum Update ausgesteckt. Leider war beim Radio (UConnect 7") nur mehr ein Rauschen - die Sender sind sowohl für Radio als auch DAB vorhanden, bloß kein Empfang mehr.

Sonst funktioniert alles.

Und ja, die Antenne ist montiert :D

Ich hab da jetzt keine Idee ?( , aber vielleicht einer von Euch? :thumbsup:

Sammy

Mein Tipo: Kombi 1,6 MJ 120 Start&Stop Lounge, Amore rot, Business-, Sicherheits- Stylepaket. La bella macchina si chiama Sig. Rossi

• Der feuchtebedingte Ausfall der Antenne betrifft eigentlich nur DAB, aber mach mal einen neuen Suchlauf.
      Autos
      Aktuell Tipo 1,4 T-Jet S-Design Kombi, Hyundai Kona Elektro Trend 64 kWh , verflossen 1,4 T-Jet 5 Türer S-Design, Ulysse 179Ax 2,0 Punto 188b 1,4, Punto 188b 1,2 16V, Punto 188a 1,2 16V Punto 188a 1,2 8V, Lancia Lybra 1,8, Fiat Bravo 1,4 12 V, Fiat Marea Weekend 1,8 16V, Lancia Dedra 1,9 TD, Fiat Tempra 2,0 Facelift und Tempra 2,0 sowie Fiat Regata 75 S. Trabant 601 deluxe Kombi und MZ TS 250
    • Batterie war eine halbe Stunde abgeklemmt.

Wie kann ich das Radio ausbauen? Bzw. wie bekomm ich das ganze Ablagefach raus (und auch wieder rein). Habe die Schrauben, an die ich dazugekommen bin schon draußen gehabt, aber ist da noch was gesteckt?

Mein Tipo: Kombi 1,6 MJ 120 Start&Stop Lounge, Amore rot, Business-, Sicherheits- Stylepaket. La bella macchina si chiama Sig. Rossi

• Mein Radio (7") sitzt hinter dem Ablagefach. Da würde ich gern die Ablage ausbauen und dann das Radio rausnehmen.

Btw. bin gestern gefahren, auf einmal kommt der Verkehrsfunk durch. Radio eingeschalten, ist ca 10 Min gelaufen, danach war wieder nur rauschen. Sehr seltsam.

• Ich würde bei sowas auch gleich in die Werkstatt fahren.
      Hätte kein Nerv dafür ewig rumzumachen.
      Aber wenn Du schon schlechte Erfahrung gemacht hast mit der
      Werkstatt wieso gehst Du dann nicht zu einer anderen?
      Mein Tipo: Tipo S-Design, schwarz, Leder, 120PS T-jet, 18" Alu. Ahk, Bi-Xenon, Klimaautomatik, 7" Display, Privacy Verglasung, Sitzheizung, Navi, Rückfahrkamera
    • Hallo,

Bei mir ist der Empfang auch sehr schlecht. Das Radio rauscht nicht sondern wird sehr leise. Das war am Anfang aber nicht. Ich habe vor kurzem meiner Frau für Ihren Peugeot eine neue Kurzantenne beim Bauhaus gekauft und die beim Tipo getestet. Mit der ist der Empfang schon besser. Aber wenn ich die selbe Strecke mit dem Peugeot fahre habe ich super Empfang. Jetzt hab ich mir Multichscan mal geschaut und da steht bei FW Radio keine dahinter. Ist das normal?

Gruss Florian
      :thumbsup:
      1.6 MultiJet 88kw 120PS Diesel Kombi

: 1.6 MultiJet 88kw 120PS Diesel Kombi

• das radio beim 7 zoll is hinter dem handschuhfach

und zur antenne kann ich nur sagen... das das an der antenne selbst liegt und auch schon ein bekannter fehler ist

zur werkstatt fahren und sagen du brauchst ne neue oder evtl vorher selbst mal den stab abschrauben und mit kontaktspray reinigen und wieder testen...

das angeblich wasser die ursache sein soll, und ich mal danach gesehen hab, (ja ich hab auch die platine im antennenfuß auseinander gebaut) konnte ich da leider keinen schaden feststellen

das muss definitiv an dem schlechten kontakt liegen von Fuß zum Stab

Mein Tipo: Fiat Tipo Lounge 1,6 Diesel 120PS Schwarz

• Da die Antenne keinen richtigen Stromkreis bildet, sondern nur in der Luft hängt, ist der Kontakt am Fuß eher von geringer Bedeutung. Eh es da zu Verlusten kommt muss schon sehr viel im Argen liegen. Ich denke das Problem ist der Verstärker im Antennenfuss.
      Autos
      Aktuell Tipo 1,4 T-Jet S-Design Kombi, Hyundai Kona Elektro Trend 64 kWh , verflossen 1,4 T-Jet 5 Türer S-Design, Ulysse 179Ax 2,0 Punto 188b 1,4, Punto 188b 1,2 16V, Punto 188a 1,2 16V Punto 188a 1,2 8V, Lancia Lybra 1,8, Fiat Bravo 1,4 12 V, Fiat Marea Weekend 1,8 16V, Lancia Dedra 1,9 TD, Fiat Tempra 2,0 Facelift und Tempra 2,0 sowie Fiat Regata 75 S. Trabant 601 deluxe Kombi und MZ TS 250
    • Christian Maisch schrieb:

und zur antenne kann ich nur sagen... das das an der antenne selbst liegt und auch schon ein bekannter fehler ist

zur werkstatt fahren und sagen du brauchst ne neue oder evtl vorher selbst mal den stab abschrauben und mit kontaktspray reinigen und wieder testen...

das muss definitiv an dem schlechten kontakt liegen von Fuß zum Stab
      Das hab ich mir auch gedacht, besonders, da in Stadtnähe doch ein Empfang da ist. Kontaktspray hab ich schon versucht, hat nichts gebracht. Muß ich wohl doch zur Werkstatt pilgern und einmal eine andere Antenne testen.

• vieleicht ist ja der Antennefuß im eimer ist schon öfter vorgekommen
      Fahre nie schneller wie dein Schutzengel fliegen kann!

Mein Tipo: Fiat Tipo Kombi 1,4 T-Jet Lounge 120PS Colossed Grau Met. Tech u.Style Paket,Sitzheizung, 7Zoll Display Tieferlegungsfedern Vogtland 40mm, Fiat 124 Spider Lusso Magnetico Bronze mit Vollausstattung