Ich hab Pulse...

Diese Seite verwendet Cookies. Durch die Nutzung unserer Seite erklären Sie sich damit einverstanden, dass wir Cookies setzen. Weitere Informationen

• Ich hab Pulse...

Kommt das kleine SUV auch nach Deutschland? Sehen so die neuen Lenkräder aus?

AMS:"Angetrieben werden SUV und SUV-Coupe von einen 1,0-Liter-Dreizylinder-Benziner, der aus dem Tipo bekannt ist und 125 PS leistet sowie knapp 200 Nm Drehmoment liefert. Darüber rangiert ein 1,3-Liter-Turbo mit 109 PS, auch ein 135 PS starker 1,8-Liter-Vierzylinder dürfte am Start sein. Alle Benziner sind mit einem einer Sechsgang-Automatik oder wahlweise mit einem CVT-Getriebe gekoppelt und wirken auf die Vorderräder."
      Bilder
      • Fiat-Pulse-SUV-Brasil.jpg

128,05 kB, 1.100×619, 58 mal angesehen
      • Fiat-Pulse-Brasilien-Interieur.jpg

98,35 kB, 1.100×619, 62 mal angesehen
      Mein 500L: Trekking Rock 'n' Road Edition in Toscana verde con Gelato tetto mit der Innenausstattung Metrochic und dem zweitgrößten Otto-Turbo-Motor!
    • die Südamerika-Fiat sehen teilweise recht interessant aus.
      Nur kann man sie nicht einfach so übernehmen. Allein bei der Sicherheit. Die würden beim Euro-NCAP Crashtest mit Pauken und Trompeten durchfallen.
      Sie sehen gut aus, sind aber äußerst günstig gefertigte Fahrzeuge. Nicht vergleichbar mit europäischen Fiat.
      Südamerikaner haben ganz andere Ansprüche an ihr Fahrzeug als wir in der alten Welt.

Mein Tipo: 1.0 Firefly "City Life" Limousine

• Im Südamerika gibt es einen von Renault vermarkteten Pickup auf Dacia Duster Basis. Heisst Renault Duster Oroch. Wunderschönes teil. Problem: Sicherheit. Nur 3 Airbags für 5 Passagiere erfüllen heute keine europäischen Standards mehr.
      Ich koche Wasser jetzt nach Celsius, nicht mehr nach Fahrenheit. Das spart 112 Grad!

Noah mein Name. Und Nein, ich besitze keine Arche!

Mein Tipo: Maestro Graue Hatchback in der Lounge Ausstattung mit dem 1.6 E.Torq Motor und Automatik. 2 Seeker 12X 120W sowie 80W LED-Bar, Nachgerüstetes Android Auto sowie nachgerüsteter adaptiver Tempomat

• Der erste Dacia Duster, auf dem der Pickup Oroch basiert, hatte in Deutschland auch nur 2 Airbags und das 2010!
      Zitat ADAC:"In der Ausstattungsvariante Lauréate hat der Duster Front- und Seitenairbags für die vorderen Insassen. Alle anderen Luftsäcke sucht man vergebens. In der Basisausstattung sind nicht einmal Seitenairbags erhältlich" ESP war auch nur optional

Zitat ADAC:"VW Taigo kommt Ende 2021 auf den Markt VW splittert sein Kleinwagenangebot weiter auf und stellt dem Polo und dem Mini-SUV VW T-Cross im Herbst 2021 den Taigo zur Seite. Der neue VW ist ein kleiner SUV, allerdings mit coupéhaften Zügen. In Brasilien und Argentinien ist der hochgelegte Kleinwagen bereits seit dem Herbst 2020 als VW Nivus auf dem Markt."

Zitat Motor1:"Vielleicht kann sich Fiat ja ähnlich wie VW beim Nivus alias Taigo dazu durchringen, den Pulse auch nach Europa zu bringen. Schließlich liegen kleine SUVs momentan im Trend."
      Mein 500L: Trekking Rock 'n' Road Edition in Toscana verde con Gelato tetto mit der Innenausstattung Metrochic und dem zweitgrößten Otto-Turbo-Motor!
    • gnikkert schrieb:

Der erste Dacia Duster, auf dem der Pickup Oroch basiert, hatte in Deutschland auch nur 2 Airbags und das 2010!
      Zitat ADAC:"In der Ausstattungsvariante Lauréate hat der Duster Front- und Seitenairbags für die vorderen Insassen. Alle anderen Luftsäcke sucht man vergebens. In der Basisausstattung sind nicht einmal Seitenairbags erhältlich" ESP war auch nur optional

Zitat ADAC:"VW Taigo kommt Ende 2021 auf den Markt VW splittert sein Kleinwagenangebot weiter auf und stellt dem Polo und dem Mini-SUV VW T-Cross im Herbst 2021 den Taigo zur Seite. Der neue VW ist ein kleiner SUV, allerdings mit coupéhaften Zügen. In Brasilien und Argentinien ist der hochgelegte Kleinwagen bereits seit dem Herbst 2020 als VW Nivus auf dem Markt."

Zitat Motor1:"Vielleicht kann sich Fiat ja ähnlich wie VW beim Nivus alias Taigo dazu durchringen, den Pulse auch nach Europa zu bringen. Schließlich liegen kleine SUVs momentan im Trend."
      Der wurde hier aber nicht direkt durch Renault/Dacia vermarktet oder? Der wurde doch als Kleinserie importiert und musste deshalb einige Sicherheitsanforderungen nicht erfüllen.

Der Pulse ist natürlich ein sehr schönes Auto. Wäre eine Schande wenn der nicht nach Europa kommt.
      Ich koche Wasser jetzt nach Celsius, nicht mehr nach Fahrenheit. Das spart 112 Grad!

Noah mein Name. Und Nein, ich besitze keine Arche!

Mein Tipo: Maestro Graue Hatchback in der Lounge Ausstattung mit dem 1.6 E.Torq Motor und Automatik. 2 Seeker 12X 120W sowie 80W LED-Bar, Nachgerüstetes Android Auto sowie nachgerüsteter adaptiver Tempomat

• Klugscheißmodus ein
      Zitat AMS:" Neuer-SUV auf neuer Plattform. Beide Modelle (SUV & Coupe) basieren nicht wie ursprünglich geplant auf der MP-1-Plattform des Argo, den es in Brasilien als fünftüriges Steilheck sowie als Cronos-Limousine gibt. Stattdessen gibt es eine neu entwickelte MLA-Plattform, die mit der MP-1 verwandt ist."
    • gnikkert schrieb:

Kommt das kleine SUV auch nach Deutschland? Sehen so die neuen Lenkräder aus?

AMS:"Angetrieben werden SUV und SUV-Coupe von einen 1,0-Liter-Dreizylinder-Benziner, der aus dem Tipo bekannt ist und 125 PS leistet sowie knapp 200 Nm Drehmoment liefert. Darüber rangiert ein 1,3-Liter-Turbo mit 109 PS, auch ein 135 PS starker 1,8-Liter-Vierzylinder dürfte am Start sein. Alle Benziner sind mit einem einer Sechsgang-Automatik oder wahlweise mit einem CVT-Getriebe gekoppelt und wirken auf die Vorderräder."
      Kommt leider nicht zu uns...Mein Frau war direkt angespitzt als sie bei Google die ersten Bilder sah:sie sagte nur noch: will haben, will haben!"

LG
      Andi
      ‐------------‐-----‐-----------------------------------------------------
      Ich habe an euch nur eine Bitte: BLEIBT GESUND!

Mein Auto: 1,4l-120PS-Benziner als Kombi Lounge in GelatoWeiß mit diversen Paketen u.a. Popowärmer und 17" Alu´s, genannt "TurBienchen"

Dieser Beitrag wurde bereits 1 mal editiert, zuletzt von Andis HP ()