Tipo aus der Uckermark

    Diese Seite verwendet Cookies. Durch die Nutzung unserer Seite erklären Sie sich damit einverstanden, dass wir Cookies setzen. Weitere Informationen

    • Tipo aus der Uckermark

      Hallo an die Tipo Community,

      als stolzer Tipo Besitzer, wollte ich mich mal vorstellen.

      Mein Name ist Stefan und ich komme aus Nordbrandenburg.
      Bin eigentlich ITler, aber im Datenschutz und Qualitätsmanagement tätig.
      Eigentlich wollte ich mir einen günstigen Kombi zulegen und war da schnell bei den Dacia Logen, von den Tipo hatte nur am Rande was gehört. Als ich die Gelegenheit hatte, bin ich einen Probe gefahren und es war klar, dass man (meine Meinung) mit den Tipo innen und außen das schönere Auto (bei gleichem Preislevel) bekommt.

      Hab den Tipo online bei einem Autohelden gekauft, dann direkt in meine Werkstatt gefahren:
      - Bremsen vorne und hinten für die Tonne
      - Manschette Handbremsseil praktisch nicht vorhanden
      - Stoßdämpfen hinten linkst mächtig am ölen
      und das Beste: TÜV zwei Monate alt, dass Auto wurde nicht weiter bewegt: "keine Mängel gefunden" - nicht mal eine Anmerkung ... :thumbdown:
      Nach Rücksprache mit dem Händler, hat der alle Kosten übernommen ~1000€.

      Da ist er :love: :


      Ein paar Sachen habe ich verändert, z.B. weiseres Abbiege-/Nebellicht, Licht innen, am Kennzeichen und dynamische LED Blinker an den Seiten
      Im Abblend- und Fernlicht, habe ich die Philipps Ultinon LEDs drin. Neue Räder und Felgen sind auch drauf.

      Sachen die mir nicht gefallen sind die Rundumsicht und trotz Lounge Edition leider kein DAB und Navi am Board.
      Deshalb PDC nachgerüstet und Dank des Forums hier Carplay freigeschaltet. :thumbup:
      Was eine beachtliche Aufwertung des Entertainments ist und ein super Navi bereitstellt.


      Liebe Grüße Stefan

      : Tipo Kombi Bj. 2017, 120 PS, Lounge Edition

    • Hallo Stefan!

      Schickes Auto! Aus 2017 - was hat der Gute auf dem Tacho ... :whistling:
      Gruß, Jörg

      Sei großmütig, sei groß, sei größenwahnsinnig und lebe ein großes Leben. 8)

      Mein Tipo: Tipo Limousine, Pop, Tech-Paket, 95 PS, Benziner, rot, Vogtlandfedern, Bilsteindämpfer, verstärkte Koppelstangen, Dach- und Frontspoilerfolierung, EZ: 6/2016

    • Servus Stefan,

      auch ich habe mir den Dacia Logan MCV als Jahreswagen angeschaut und war so gar nicht begeistert,
      da ist der Tipo wesentlich wertiger verarbeitet und durch Zufall konnte ich günstig einen Tipo Kombi ergattern..... :) :) :)

      naja wie heißt es so schön.....einmal Fiat, immer Fiat..... :rolleyes:

      na dann auch von mir ein herzliches Willkommen bei unseren verrückten Haufen.... :)

      LG Thomas :thumbup:

      Mein Auto: Fiat Tipo Kombi Pop 95 PS Benziner, Smart Cabrio 450 Brabus Line, Smart 451

    • Hallo Stefan!
      Auch von mir ein herzliches Willkommen hier im etwas anderen Forum!
      Schönes Wägelchen...sieht meinem TurBienchen sehr ähnlich.
      Ich habe auch den Lounge aus 2017. Da gab es Navi bzw. DAB und PDC nur als Option oder noch gar nicht. Meiner hat auch kein Navi bzw. DAB. alleine das Navi hätte mich bei der Tageszukassung knapp 1.000€ mehr gekostet. Da ich aber ein mobiles Navi recht neu hatte (hatte vorher die Limousine in Basisausstattung), war mir ein Navi nicht wichtig.
      PDC hinten wurde gegen geringen Aufpreis vom Händler neu installiert.

      Ich wünsche dir und deinem Wägelchen weiterhin allzeit eine gute und knitterfreie Fahrt!

      LG
      Andi
      ‐------------‐-----‐-----------------------------------------------------
      Ich habe an euch nur eine Bitte: BLEIBT GESUND!

      Mein Auto: 1,4l-120PS-Benziner als Kombi Lounge in GelatoWeiß mit diversen Paketen u.a. Popowärmer und 17" Alu´s, genannt "TurBienchen"

    • Hi Stefan,

      der Tipo sieht doch aus, wie neu... Glückwunsch.

      Ach ja, die Uckermark gehört ja gar nicht komplett zu Meck-Pomm...
      Da ist dein Tipo ja etwas ganz Besonderes. Man sagt, es gibt nur Pferdefuhrwerke und Wölfe in der Uckermark :) Und bald vielleicht auch noch die Schweinepest. Da kriegst Du auch so schöne Schutz-Zäune quer durch die Landschaft und Hubschrauber mit Jägern und Drohnen über dir ;(

      Lieber Gruß in den hohen Norden Brandenburgs
      Tina
      Nein! Ich habe keinen Besuch - das sind alles meine Schuhe.

      Mein Tipo: 1.4 HB aus MY19 ist meist grün. Komplett-Ausstattung: Motor, Räder, Lenkrad, Bremse.

    • Hallo Stefan , willkommen hier bei uns und weiter viel spaß mit deinem Tipo , hoffe erbleibt Mängelfrei für eine lange Zeit.
      Fahre nie schneller wie dein Schutzengel fliegen kann!

      Mein Tipo: Fiat Tipo Kombi 1,4 T-Jet Lounge 120PS Colossed Grau Met. Tech u.Style Paket,Sitzheizung, 7Zoll Display Tieferlegungsfedern Vogtland 40mm, Fiat 124 Spider Lusso Magnetico Bronze mit Vollausstattung