Wer hat den längsten?

Diese Seite verwendet Cookies. Durch die Nutzung unserer Seite erklären Sie sich damit einverstanden, dass wir Cookies setzen. Weitere Informationen

• Wer hat den längsten?

Hi, nachdem wir uns entgüldig für den Tipo entschieden haben. Der dreizylinder ist nicht so schlimm wie ich gedacht habe und über Preis Leistung und der hübschen Optik gibt es nichts zu bemängeln, fragen wir uns Cross oder Kombi.

Maßen Kombi Länge 4571 mm
      Maßen Cross 4386 mm

Das bedeutet das der Kombi gerade mal 185 mm länger bzw. 18,5 cm.

Das ist nicht viel. Ich frage mich ob 18,5 cm nur der Kofferraum größer ist oder der Kofferraum mehr wie 18,5 cm größer ist und dafür weniger Platz im Innenraum ist, was weniger Komfort bedeuten würde.

Wer hat ein Zollstock? Wer kann messen? Wer hat den längsten?

Lg

Gesendet von meinem SM-G998B mit Tapatalk
    • Wer hat den längsten?

Wenn man den zeichnungen des adac glauben schenken darf, trennen zumind. Im kofferraum hb und kombi nur knappe 10 cm. Fragt sich wo die anderen 8 sind? ;)

Gesendet von meinem SM-G960F mit Tapatalk
      Gesendet von meinem Wählscheibentelefon 155

Mein Tipo: 1.4Tjet 120PS Lounge Ausstattung + Sitzheizung "AMORE ROT" in der "Pampersbomber Edition"

• Soviel ich weiß sind die Platzverhältnisse beim HB und Kombi gleich also müsten dann der Kofferraum vom Kombi größer sein .Denke das es beim neuen Model genau so ist .
      Fahre nie schneller wie dein Schutzengel fliegen kann!

Mein Tipo: Fiat Tipo Kombi 1,4 T-Jet Lounge 120PS Colossed Grau Met. Tech u.Style Paket,Sitzheizung, 7Zoll Display Tieferlegungsfedern Vogtland 40mm, Fiat 124 Spider Lusso Magnetico Bronze mit Vollausstattung

• Der Cross ist ja durch das Plastik-Gedöns etwas länger, als der Hatchi, aber das Blech ist ja seit 2016 gleich geformt und somit ist der Cross-Kofferraum gleich dem HB-Heckabteil.
      Aber die Rückbank vom Kombi lässt sich, denke ich, anders, also flacher umklappen.
      Nein! Ich habe keinen Besuch - das sind alles meine Schuhe.

Mein Tipo: 1.4 HB aus MY19 ist meist grün. Komplett-Ausstattung: Motor, Räder, Lenkrad, Bremse.

• Wer hat den längsten?

Guybrush2012 schrieb:

tuxedo21 schrieb:

Wenn man den zeichnungen des adac glauben schenken darf, trennen zumind. Im kofferraum hb und kombi nur knappe 10 cm. Fragt sich wo die anderen 8 sind? ;)

Der untere ist aber kein Cross oder?

Ne is keiner. Aber die karosse ist ja trotz facelift seit 2016 gleich geblieben, also vergleichbar. Demnach geh ich auch davon aus das die sitze die gleiche position haben.Vielleicht gibt es den gravierensten unterschied dann doch in den schürzen und überhängen...

Mein Tipo: 1.4Tjet 120PS Lounge Ausstattung + Sitzheizung "AMORE ROT" in der "Pampersbomber Edition"

• Wer hat den längsten?

Guybrush2012 schrieb:

Wegen 10 cm nehmen wir denke ich den Cross. Der kostet uns 2510 Euro günstiger und sieht schicker aus.

Wobei ich die tiefere Ladekante beim Kombi besser finde.

Kommt halt auch aufs hobby an, insofern vorhanden und evtl. Familienplanung etc....

2500 find ich auch zuviel Differenz. Der kombi kostet ja laut liste nur nen 1000er mehr....

• tuxedo21 schrieb:

Guybrush2012 schrieb:

Wegen 10 cm nehmen wir denke ich den Cross. Der kostet uns 2510 Euro günstiger und sieht schicker aus.

Kommt halt auch aufs hobby an, insofern vorhanden und evtl. Familienplanung etc....
      2500 find ich auch zuviel Differenz. Der kombi kostet ja laut liste nur nen 1000er mehr....

Wenn du alle Extras auswählen möchtest, dann musst du den Tipo Life Kombi nehmen. Konfigurierst du dann alles, bist du bei 2510 € mehr. Dann kannst du alles auswählen, z.B. 12V Steckdose im Kofferraum etc.

Versuch mal den Business Kombi zu nehmen und die 12V Steckdose im Kofferraum. Ich weis auch nicht was FIAT da macht. :)
    • Wer hat den längsten?

Guybrush2012 schrieb:

tuxedo21 schrieb:

Guybrush2012 schrieb:

Wenn du alle Extras auswählen möchtest, dann musst du den Tipo Life Kombi nehmen. Konfigurierst du dann alles, bist du bei 2510 € mehr. Dann kannst du alles auswählen, z.B. 12V Steckdose im Kofferraum etc.

Versuch mal den Business Kombi zu nehmen und die 12V Steckdose im Kofferraum. Ich weis auch nicht was FIAT da macht. :)
      Na ich meinte schon in der basis. ;)
      Andersrum meine ich kriegste mit dem lounge schon nen mehr als gut geschnürtes grundpaket für nen familienkombi. Mehr Auto brauche ich in der tat nicht.
      Und den gabs als TZ für knapp 15tsd.

• Guybrush2012 schrieb:

also ich hab ja beide im Haushalt, in den Kombi passt definitiv deutlich mehr Gepäck und der Laderaum ist variabler. Außerdem ist das bei und entladen im Kombi deutlich Rückenschonender.
      Autos
      Aktuell Tipo 1,4 T-Jet S-Design Kombi & 5 Türer S-Design, verflossen Ulysse 179Ax 2,0 Punto 188b 1,4, Punto 188b 1,2 16V, Punto 188a 1,2 16V Punto 188a 1,2 8V, Lancia Lybra 1,8, Fiat Bravo 1,4 12 V, Fiat Marea Weekend 1,8 16V, Lancia Dedra 1,9 TD, Fiat Tempra 2,0 Facelift und Tempra 2,0 sowie Fiat Regata 75 S. Trabant 601 deluxe Kombi und MZ TS 250
    • Wer hat den längsten?

PhilHD schrieb:

Ich stand damals auch vor der Entscheidung: 5 Türer oder Kombi. Bin aber mit der Kombi-Wahl mega zufrieden. Du hast es schon gesagt, die bessere Ladekante macht Ein- und Ausräumen einfacher :thumbsup:
      Das stimmt, und gefühlt hat der kombi die größere klappe... ;)

• Die Kofferraum sind gleich gross geblieben. 440l beim Hatch, 550l beim Kombi.
      Der Cross hat nur einen anderen, größeren Heckabschluss. Der Kofferraum selbst hat ebenfalls 440l Volumen.

LG
      Andi
      ‐------------‐-----‐-----------------------------------------------------
      Ich habe an euch nur eine Bitte: BLEIBT GESUND!

Mein Auto: 1,4l-120PS-Benziner als Kombi Lounge in GelatoWeiß mit diversen Paketen u.a. Popowärmer und 17" Alu´s, genannt "TurBienchen"