Einparkhilfe hinten Nachrüsten

    Diese Seite verwendet Cookies. Durch die Nutzung unserer Seite erklären Sie sich damit einverstanden, dass wir Cookies setzen. Weitere Informationen

    • Einparkhilfe hinten Nachrüsten

      Hi Leute,

      Wie sieht es den aus mit der Einparkhilfe hinten Nachrüsten.

      Es sollte wenn möglich nach einer Originalen Lösung aussehen, ich Weiss das es da ein set gibt, nur Weiss einer eventuell wie sich das am Ende verhält und ob da eine Software nötig ist.

      Leider ist fiat nicht in der Lage nach Wochen mal ne Antwort zu senden.

      Ginge um einen Kombi mit der Lounge Ausstattung ( und warum auch immer ohne Einparkhilfe :1f637: )

      Lg Bino

      Mein Auto: Fiat Tipo Easy Limousine 1,4 16V BJ.16 41tkm / Volvo XC60 D3 Momentum BJ.16 64Tkm

    • Warum solltest Du eine Software benötigen?
      Software wird im Steuergerät drin sein und das überwacht dann die ordentliche Funktion der Anlage. Das macht ab Werk der BC, hier aber nicht:
      Es gibt nichts Gutes, außer man tut es.

      : 2019er Tipo Pop HB 1.4 95PS

      Dieser Beitrag wurde bereits 1 mal editiert, zuletzt von Achtundsechziger ()

    • Der Warnton wird vom Bodycomputer erzeugt,
      also muss du der Firmware schon sagen, was zu
      überwachen ist.
      Das muss dann über OBD eingestellt werden.
      Sollte der Menüpunkt nicht auftauchen, braucht
      es ein neues Firmware Update.
      Pessimisten stehen im Regen, Optimisten duschen unter den Wolken.
      Manchmal höre ich auch auf den Namen Gerd ;)

      Mein Auto: 500X OFF ROAD 1.6 E-torQ, Panda Lounge 1,2 8V

    • Hmm, das Einpark-Set ist von der Mopar-Seite verschwunden. Letztes Jahr hatte ich es noch gesehen und überlegt, weil ich ja ab Werk nur eine PCD mit 3 Sensoren habe...

      Wenn man sowieso mit dem Laptop rummacht: vielleicht läßt sich die Rückfahrkamera nachrüsten. Hatte ja jemand hier schon berichtet. Das finde ich viel besser, mit Kamera, statt der Pipser...
      Nein! Ich habe keinen Besuch - das sind alles meine Schuhe.

      Mein Tipo: 1.4 HB aus MY19 ist meist grün. Komplett-Ausstattung: Motor, Räder, Lenkrad, Bremse.

    • Betameche schrieb:

      Bino85 schrieb:

      Kombi mit der Lounge Ausstattung
      Wozu noch Parksensor?"Lounge" hat doch Rückfahrkamera.
      Kamera hat der auch keine, ich denke das es ein Reimport ist.

      Aber dafür hat der ne AHK 8|

      Nur ohne einparkhilfe ist der nichts, zumindest für die bessere Hälfte :whistling:

      Mein Auto: Fiat Tipo Easy Limousine 1,4 16V BJ.16 41tkm / Volvo XC60 D3 Momentum BJ.16 64Tkm

    • Wir haben diese Woche in der Firma einen neuen Fiat Ducato Serie 8 bekommen. Das Modell welches kurzfristig lieferbar war, hatte nur eine Kamera. Unsere Fahrer wollten aber noch Pieper. Die Werkstatt hat uns dann von Valeo Beep&park verbaut. Die Sensoren in der Stoßstange sehen so aus, als wären sie schon immer drin gewesen. Das Gerät funktioniert einwandfrei. Es gibt ein kleines schwarze Kästchen aus dem der Piepton rauskommt. Wie aufwändig das von der Montage ist kann ich nicht sagen. Ansonsten klare Empfehlung :thumbup:
      LG
      Frank :)

      Mein Tipo: 1,4 16V OpeningEdition Plus, Limousine, weiß, EZ 08/16; “Antonio“ (EU-Import)

    • Betameche schrieb:

      Bino85 schrieb:

      Kombi mit der Lounge Ausstattung
      Wozu noch Parksensor?"Lounge" hat doch Rückfahrkamera.
      Mein Tipo Kombi Lounge von 8/2017 hatte serienmäßig noch nicht mal Rückwärtspiepser geschweige denn Rückfahrkamera. Und das ist ein deutsches Fahrzeug!
      Hatte dann beim Kauf vom Händler die Piepser nachrüsten lassen. Ich für Material und Einbau glatt 250€ bezahlt (ausgehandelt).

      LG
      Andi
      ‐------------‐-----‐-----------------------------------------------------
      Ich habe an euch nur eine Bitte: BLEIBT GESUND!

      Mein Auto: 1,4l-120PS-Benziner als Kombi Lounge in GelatoWeiß mit diversen Paketen u.a. Popowärmer und 17" Alu´s, genannt "TurBienchen"

    • Betameche schrieb:

      Bino85 schrieb:

      Kombi mit der Lounge Ausstattung
      Wozu noch Parksensor?"Lounge" hat doch Rückfahrkamera.
      Meine Lounge hat ganze 4 Sensoren hinten. Rückfahrkamera fehlt leider. Grade bei der Hatchback wäre die praktisch da man durch die Heckscheibe kaum was sieht was klein ist wie ein Kind oder so. Die hört man maximal mit dem PDC.
      Ich koche Wasser jetzt nach Celsius, nicht mehr nach Fahrenheit. Das spart 112 Grad!

      Noah mein Name. Und Nein, ich besitze keine Arche!

      Mein Tipo: Maestro Graue Hatchback in der Lounge Ausstattung mit dem 1.6 E.Torq Motor und Automatik. 2 Seeker 12X 120W sowie 80W LED-Bar, Nachgerüstetes Android Auto sowie nachgerüsteter adaptiver Tempomat