Anschlussgarantie von Fiat

Diese Seite verwendet Cookies. Durch die Nutzung unserer Seite erklären Sie sich damit einverstanden, dass wir Cookies setzen. Weitere Informationen

• Anschlussgarantie von Fiat

Schonmal jemand folgendes Problem gehabt?

Habe eben mit der Werkstatt telefoniert bezüglich eines Termin zum Turboladertausch ( ist endlich angekommen) und gleichzeitig zur Inspektion.
      Da mir seit ein paar Monaten bei myFiat nur noch die 2 Jahre Werksgarantie angezeigt wird und die 2 Jahre Anschlussgarantie (bis 40 000km) nicht mehr( wurde mir vorher immer angezeigt) habe ich gerade mal nachgefragt und die sollen mal schauen.
      Laut deren Aussage habe ich die Anschlussgarantie nicht bzw. steht nicht im System.
      Sie wurde mir aber wie erwähnt anfangs immer unter myFiat angezeigt.
      Und bei der Kaufabwicklung letztes Jahr im September wurde mir auch mitgeteilt, dass der Tipo die 2 Jahre Anschlussgarantie (bis 40 000km) hat. Garantieende wäre der 28.11.2023. Erstzulassung ist 28.11.19.

Ich werde da jetzt mal bischen Druck machen und die sollen mal richtig nachforschen.

Kann ja nicht sein, dass die Anschlussgarantie einfach so von Geisterhand aus dem System verschwindet!

Mein Tipo: Fiat Tipo Sport 1,4T-Jet, Vollausstattung, Leistungssteigerrung von Pogea Racing 146PS 300Nm, Sommer Dotz Spa Dark 8x18" ET35 225/40 18", Winter MAK Milano black mirror 7x17" ET35 215/45 17" , H&R 40/35 Federn, Smoke Nebelscheinwerfer,K&N Sportluftfilter,Bremssättel schwarz lackiert, schwarze LED Seitenblinker, Schaltwegverkürzung Novitec,cleaner Kühlergrill ( Eigenbau), Heckklappe clean ( Schriftzug,Logo,Scheibenwischer entfernt), LED Facelift Heckleuchten, handgefertigte Edelstahl Auspuffanlage von Wimmer Rennsporttechnik 80er Doppelendrohr fahrzeugmittig, Sportlenkrad,MOMO Schaltknauf, Motoranbauteile lackiert

• Mahatma1961 schrieb:

Hast Du nichts Schriftliches!? Komisch.....
      Bin gerade alle Papiere am durchschauen.
      Im Mailverkehr von damals hab ich auf jedenfall schonmal auf die Frage nach der Garantie die Aussage vom Verkäufer gefunden, dass der Tipo die Anschlussgarantie (2 Jahre bis 40 000km) hat und diese bis zum 28.11.2023 läuft. Was auch genauso in myfiat bis vor ein paar Monaten so drin stand.

drfiat schrieb:

Bei mir steht die Anschlussgarantie auch nicht drin ;(
      Oh. Dann auch mal beim Händler nachhorchen bitte.

Mein Tipo: Fiat Tipo Sport 1,4T-Jet, Vollausstattung, Leistungssteigerrung von Pogea Racing 146PS 300Nm, Sommer Dotz Spa Dark 8x18" ET35 225/40 18", Winter MAK Milano black mirror 7x17" ET35 215/45 17" , H&R 40/35 Federn, Smoke Nebelscheinwerfer,K&N Sportluftfilter,Bremssättel schwarz lackiert, schwarze LED Seitenblinker, Schaltwegverkürzung Novitec,cleaner Kühlergrill ( Eigenbau), Heckklappe clean ( Schriftzug,Logo,Scheibenwischer entfernt), LED Facelift Heckleuchten, handgefertigte Edelstahl Auspuffanlage von Wimmer Rennsporttechnik 80er Doppelendrohr fahrzeugmittig, Sportlenkrad,MOMO Schaltknauf, Motoranbauteile lackiert

• 19inchwheeler schrieb:

Auf dem Kaufvertrag muß es mit drauf stehen. Wenn nicht... Schlecht...
      Da steht nur Garantiebeginn.
      Ebenso auf der Garantieurkunde.
      Niergends eine Laufzeit.

Fakt ist, bis vor ein paar Monaten stand die Zusatzgarantie bei myfiat noch mit drin und jetzt ist sie weg.
      Also muss sie ja vorhanden gewesen sein!

Uh jetzt war ich kurz erschrocken und musste direkt nachschauen.
      Alles noch so wie es sein soll. Hab auch direkt gespeichert falls es irgendwann verschwunden wäre. Damit würde ich Fiat net so davonkommen lassen.
      Der Teufel hat mich geschickt und Gott hat´s abgesegnet! :D

Mein Tipo: 1,4 T-Jet Lounge, vollausgestattete rollende Gitarrenhure in freundlichem Schwarz mit Glitzer

• Chaosliesl schrieb:

Alles noch so wie es sein soll. Hab auch direkt gespeichert falls es irgendwann verschwunden wäre. Damit würde ich Fiat net so davonkommen lassen.

Genau so sah es bei mir auch immer aus. Bis aufeinmal vor ein paar Monaten als ich mal nach langer Zeit wieder rein geschaut habe und die Anschlussgarantie weg war.

Dachte mir aber erst nix bei. Da die Seite eh für die Füße ist. Gerade was die empfohlenen Eingriffe und die Wartungen angeht. Da kommen teilweise Empfehlungen die völlig sinnfrei sind, wie z.B. mitten im Sommer die Winterreifen zu montieren, dann habe ich auf einmal die erste Inspektion nicht ausgeführt obwohl ich die Durchführung damals bestätigt habe usw. usw.

Aber als jetzt auf Nachfrage beim Händler auch keine Anschlussgarantie gefunden wurde, bin ich pissed!

Ich hatte auch mal Screenshots gemacht und sogar irgendwo gepostet. Aber ich find die nicht mehr.

• gut, dass du das Thema gestartet hast.
      Ich habe jetzt bei mir nachgesehen und entdeckt, dass da was nicht stimmt (siehe Screenshot).
      Ich habe nämlich diese "Maximum Care" Garantieverlängerung auf 5 Jahre.
      Steht zwar im Kaufvertrag und wurde auch verrechnet, aber im myFiat ist es nicht eingetragen.

Mein Tipo: 1.0 Firefly "City Life" Limousine

Tobir83 schrieb:

Chaosliesl schrieb:

Genau so sah es bei mir auch immer aus. Bis aufeinmal vor ein paar Monaten als ich mal nach langer Zeit wieder rein geschaut habe und die Anschlussgarantie weg war.

Dachte mir aber erst nix bei. Da die Seite eh für die Füße ist. Gerade was die empfohlenen Eingriffe und die Wartungen angeht. Da kommen teilweise Empfehlungen die völlig sinnfrei sind, wie z.B. mitten im Sommer die Winterreifen zu montieren, dann habe ich auf einmal die erste Inspektion nicht ausgeführt obwohl ich die Durchführung damals bestätigt habe usw. usw.

Aber als jetzt auf Nachfrage beim Händler auch keine Anschlussgarantie gefunden wurde, bin ich pissed!

Ich hatte auch mal Screenshots gemacht und sogar irgendwo gepostet. Aber ich find die nicht mehr.
      Das ist Mist. Die Seite ist fürn Arsch da hast du recht muss mein Auto auch immer neu per FIN hinzufügen.
      Aber alles noch korrekt.
      Laut Fiat Garantie sagen die aber alle neu zugelassenen Fahrzeuge haben diese Maximum Care Garantie.
      Allerdings steht ganz unten "Änderung vorbehalten "
      Ich ruf morgen auch mal meinen Händler an und frag den ob diesbezüglich da jetzt Änderungen vorgenommen werden.
      Das wäre mal richtig Scheisse von Fiat.
      Der Teufel hat mich geschickt und Gott hat´s abgesegnet! :D

Mein Tipo: 1,4 T-Jet Lounge, vollausgestattete rollende Gitarrenhure in freundlichem Schwarz mit Glitzer

• Ich hab damals das Extension Garantieheft bekommen
      Bilder
      • 20210823_193527_copy_1612x1209.jpg

470,37 kB, 1.612×1.209, 9 mal angesehen

Mein Tipo: Fiat Tipo SW 1.6 E-torQ Lounge 81 kW Automatik , Cinema Schwarz Metallic, Lounge Business Packet , MSW 82 8x18 et40, Ez 02/2017, H&R Federn 35/30 mm, Getönten Scheiben, CSR Spoiler-Kit

• Ich habe jetzt den Händler wo ich ihn gekauft habe und meiner jetzigen Vertragswerkstatt nochmal geschrieben. Die sollen da beide mal genau nachforschen was Sache ist!

Da kann ja irgendwas nicht stimmen.

• Max76 schrieb:

gut, dass du das Thema gestartet hast.
      Ich habe jetzt bei mir nachgesehen und entdeckt, dass da was nicht stimmt (siehe Screenshot).
      Ich habe nämlich diese "Maximum Care" Garantieverlängerung auf 5 Jahre.
      Steht zwar im Kaufvertrag und wurde auch verrechnet, aber im myFiat ist es nicht eingetragen.

Hast du kein Garantiezertifikat bekommen für die Aufpreispflichtige Verlängerung?
      Früher hat man das immer bekommen. Habe bei meinem Kauf des Tipo Cross auch gesagt das ich 5 Jahre (75.000 km) haben möchte, der Händler sagte kann er nur über Fiat Österreich machen und er meldet sich wenn das Garantiezertifikat da ist, nur leider hat er sich noch nicht gemeldet.

Mein Tipo: Tipo Cross 1,0 Firefly

• Also die Maximum Care 2+2 gibt es nur in bestimmten Ländern. Bei Reimporten, bzw in anderen Ländern kann es schon wieder ganz anders aussehen. Wenn das ganze aber schriftlich festgehalten wurde wie bei @Max76 bzw @Tobir83, dann ist der Händler in der Pflicht da nachzuforschen.

Mein Tipo: Tipo Kombi 1,4 T-Jet, Lounge, freundliches Schwarz, komplett ausgestattet

• So bisher nur das noch gefunden. Leider ist dort nicht ersichtlich, dass es von meinem Fahrzeug stammt, da ich den Screenshot nicht von der kompletten Seite gemacht habe.

Aber ich meine ich hätte auch mal irgendwo hier im Forum noch Scrennshots davon gepostet. Aber die zu finden ist nicht einfach. Sollte jemand drüber stolpern bitte bescheid geben. Danke.

• Tobir83 schrieb:

So bisher nur das noch gefunden. Leider ist dort nicht ersichtlich, dass es von meinem Fahrzeug stammt, da ich den Screenshot nicht von der kompletten Seite gemacht habe.

Aber ich meine ich hätte auch mal irgendwo hier im Forum noch Scrennshots davon gepostet. Aber die zu finden ist nicht einfach. Sollte jemand drüber stolpern bitte bescheid geben. Danke.

Bin in diversen Themenbeiträgen nachschauen gegangen. Bisher nichts gefunden. Schau doch Deine Bildergalerie Mal durch.
      Gruß, Jörg

Sei großmütig, sei groß, sei größenwahnsinnig und lebe ein großes Leben. 8)

Mein Tipo: Tipo Limousine, Pop, Tech-Paket, 95 PS, Benziner, rot, Vogtlandfedern, Bilsteindämpfer, verstärkte Koppelstangen, Dach- und Frontspoilerfolierung, EZ: 6/2016