Ersatzteilversorgung Fiat Tempra

    Diese Seite verwendet Cookies. Durch die Nutzung unserer Seite erklären Sie sich damit einverstanden, dass wir Cookies setzen. Weitere Informationen

    • Ersatzteilversorgung Fiat Tempra

      ich möchte mir zum Tipo einen Tempra aus 1992 (siehe Foto) auf Wechselkennzeichen zulegen.
      Promloser FIRE-Benziner.
      Laut Besitzer gehören Achsmanschetten und die Windschutzscheibe getauscht.
      Außerdem ist die Servolenkung undicht und ein paar andere kleinere Mängel.

      Daher nun meine Frage an die Experten hier: bekommt man für den Tempra noch alle Ersatzteile problemlos?
      Der Besitzer will ihn scheinbar einfach nur los werden, Verhandlungsbasis 500,-
      Ich werde natürlich vorher noch einen Ankaufstest machen.
      Wichtig wäre mir nur, dass man die Ersatzteile auch sicher noch bekommt. Sonst lass ich die Finger davon.

      Und was mich verwundert: er hat an der Heckscheiben einen Scheibenwischer. Habe ich noch nie gesehen. Oder war das Standard damals?

      Mein Tipo: 1.0 Firefly "City Life" Limousine

    • Ui, so einen hatte ich auch mal... War ein Problembehaftetes Auto...
      Heckscheibenwischer am Stufenheck gab es damals wohl vereinzelt, wahrscheinlich als Aufpreis beim Neukauf.
      FIAT-> Fährt Immer Alle Tage oder verkehrt: Tut Ausnahmslos Immer Fahren.

      Wer offen für alles ist, kann nicht ganz Dicht sein...

      Mein Tipo: Fiat Tipo 1.4 95 Easy Limousine, Sitzheizung, Tech-Paket, Sicherheitspaket, Komfortpaket

    • Frag Mal Manni und Ralf. Denke die wissen wegen Ersatzteilen ein paar Kontakte....
      Gruß, Jörg

      Sei großmütig, sei groß, sei größenwahnsinnig und lebe ein großes Leben. 8)

      Mein Tipo: Tipo Limousine, Pop, Tech-Paket, 95 PS, Benziner, rot, Vogtlandfedern, Bilsteindämpfer, verstärkte Koppelstangen, Dach- und Frontspoilerfolierung, EZ: 6/2016

    • hab 2 davon besessen, beide mit dem 2 Liter Benziner, der nach Facelift war Sch…. Er war deutlich eingeschränkt im unteren Drehzahlbereich. Ersatzteile müsste viel vom Urtipo passen.
      Autos
      Aktuell Tipo 1,4 T-Jet S-Design Kombi & 5 Türer S-Design, verflossen Ulysse 179Ax 2,0 Punto 188b 1,4, Punto 188b 1,2 16V, Punto 188a 1,2 16V Punto 188a 1,2 8V, Lancia Lybra 1,8, Fiat Bravo 1,4 12 V, Fiat Marea Weekend 1,8 16V, Lancia Dedra 1,9 TD, Fiat Tempra 2,0 Facelift und Tempra 2,0 sowie Fiat Regata 75 S. Trabant 601 deluxe Kombi und MZ TS 250
    • Servoleitung undicht? hatte ich an meinem alten Tipo auch gehabt , es gibt viele im Netz aber ob die passen ist schweirg zu sagen, ich hab dank Ralf noch eine bekommen . Heckwischer war hier in westeuropa eher nicht üblich , kann es sein das es ein Re import war? Achsmanschetten sind kein Proplem .Frag deinem fiat Händler nach der Teilenummer zu der Servoleitung dann kannst du gezielt suchen oder dein Händler macht eine Anfrage bei allen Fiat Händler so hab ich meine auch bekommen. Was hat er für ein Motor drin und wieviel hat er gelaufen? Ist ein Servichheft dabei? Guck dir den unterboden an wegen Rost er müste verzinkt sein aber man weiß ja nie.Bei Fragen können wir gerne mal telefonieren .
      Fahre nie schneller wie dein Schutzengel fliegen kann!

      Mein Tipo: Fiat Tipo Kombi 1,4 T-Jet Lounge 120PS Colossed Grau Met. Tech u.Style Paket,Sitzheizung, 7Zoll Display Tieferlegungsfedern Vogtland 40mm, Fiat 124 Spider Lusso Magnetico Bronze mit Vollausstattung