Türgriff hakt

    Diese Seite verwendet Cookies. Durch die Nutzung unserer Seite erklären Sie sich damit einverstanden, dass wir Cookies setzen. Weitere Informationen

    • Türgriff hakt

      Hallo zusammen,

      Ich habe bereits hier etwas gesucht und auf Seite 324 der Probleme "wer hat was" auch einen ähnlichen Beitrag aber ohne Lösung/Erklärung gefunden.

      Vielleicht kennt jemand das Problem ja genauer:

      Ca. jedes 2. Mal hakt der Türgriff auf der Fahrerseite beim Öffnen. Es funktioniert alles, die Haptik ist aber grenzwertig. Wd40 möchte ich da nicht unbedingt reinsprühen.

      Hat noch jemand eine Idee dazu?

      Besten Dank
      Kim
      Fahrzeug: Fiat Tipo Kombi BJ 2017
      Ausstattung: Lounge

      Mein Tipo: Kombi, 1. 4, Benzin, 120 PS, Lounge Ausstattung, Bj 2017

    • Bei mir werden die Griffe innen und aussen bei der Wartung im Autohaus mit was Fett abgeschmiert.Denke deine werden trocken sein drum hackt es etwas , versuche mal da was Fett ran zubekommen dann müste es weg sein.
      Berichte ob es geklappt hat.
      Fahre nie schneller wie dein Schutzengel fliegen kann!

      Mein Tipo: Fiat Tipo Kombi 1,4 T-Jet Lounge 120PS Colossed Grau Met. Tech u.Style Paket,Sitzheizung, 7Zoll Display Tieferlegungsfedern Vogtland 40mm, Fiat 124 Spider Lusso Magnetico Bronze mit Vollausstattung

    • Guten Morgen,

      vielen Dank für den Tipp. Ich denke es war eine Mischung aus fehlendem Fett (das Auto stand ein halbes Jahr draussen ohne bewegt zu werden) und Bedienfehler :1f648: .
      Wenn man den Griff zu weit vorne anpackt, zieht man ihn damit leicht Richtung Motorhaube und es hakt aufgrund des Spiels im Griff.

      Momentan läuft alles wieder.

      Besten Dank und Gruß
      Kim
      Fahrzeug: Fiat Tipo Kombi BJ 2017
      Ausstattung: Lounge

      Mein Tipo: Kombi, 1. 4, Benzin, 120 PS, Lounge Ausstattung, Bj 2017

    • Bei sowas kann man ruhig mit Silikonspray arbeiten, das greift nix an und hilft in vielen Fällen.
      Gruß

      Marcel

      Mein Tipo: Tipo Kombi 1.4 T-Jet Lounge in Toscana-Grün, Tech-, Komfort-, Style- und Sicherheitspaket zzgl. Popowärmer :-) Veränderungen: Lackierte Bremssättel, LED-Nebelscheinwerfer, LED-Seitenblinker, Schaltwegverkürzung, ACC nachgerüstet