Software-Update Fiat Tipo Cross

    Diese Seite verwendet Cookies. Durch die Nutzung unserer Seite erklären Sie sich damit einverstanden, dass wir Cookies setzen. Weitere Informationen

    • Software-Update Fiat Tipo Cross

      Grüß Euch,

      Also ich würde gerne bei meinem Fiat Tipo Cross ein Software-Update durchführen ohne in die Werkstatt fahren zu müssen.
      Sollte ja soweit alles möglich sein. Auf der uConnect-Website wo man die Updates laden sollte können wird meine VIN-Fahrgestellnummer nicht erkannt. (zu neu?)

      Hat jemand ein software-Update des 7" uConnect-Systems des Fiat Tipo Cross schon bewerkstelligt?

      Danke schon im Voraus für die Unterstützung.

      Mit freundlichen Grüßen
      Michael

      Mein Tipo: Fiat Tipo Cross in grau

    • Software-Update Fiat Tipo Cross

      Na wer bist denn du? Haben wir uns noch gar nicht vorgestellt Michael?
      Husch, Husch ins Mitgliederforum und auflisten: Tipo Cross seit wann wieviele Kilometer, welches Uconnect und so weiter und so fort! :D
      Der Teufel hat mich geschickt und Gott hat´s abgesegnet! :D







      Mein Tipo: 1,4 T-Jet Lounge, vollausgestattete rollende Gitarrenhure in freundlichem Schwarz mit Glitzer

    • :) Bin 36 Jahre und komme aus Österreich,

      Seit 2009 bin ich einen Fiat-Bravo gefahren.

      Weil das Getriebe kaputt gegangen ist hab ich mir den neuen Tipo Cross in grau vor ca. einem Monat zugelegt. Unglaublich schöner Wagen, kann ich nur empfehlen.

      Allerdings habe ich Probleme mit der Software. Apple CarPlay funktioniert beispielsweise nicht.

      Ist ein 7“ uConnect- System. Allerdings kann ich in den Einstellungen nichts zur aktuellen Systemsoftware finden.

      Mein Tipo: Fiat Tipo Cross in grau

    • Mensch die Neumitglieder sprießen wie die Pilze aus dem Boden. Willkommen hier!!!
      Gruß, Jörg

      Sei großmütig, sei groß, sei größenwahnsinnig und lebe ein großes Leben. 8)

      Mein Tipo: Tipo Limousine, Pop, Tech-Paket, 95 PS, Benziner, rot, Vogtlandfedern, Bilsteindämpfer, verstärkte Koppelstangen, Dach- und Frontspoilerfolierung, EZ: 6/2016

    • iXeon schrieb:

      Hat jemand ein software-Update des 7" uConnect-Systems des Fiat Tipo Cross schon bewerkstelligt?
      Soweit ich weiß nicht. Altes 7-Uconnect schon. Aber das fällt doch unter Garantie, is ja noch jungfräulich der Wagen, warum fährst net zum Händler?
      Der Teufel hat mich geschickt und Gott hat´s abgesegnet! :D







      Mein Tipo: 1,4 T-Jet Lounge, vollausgestattete rollende Gitarrenhure in freundlichem Schwarz mit Glitzer

    • Hab bei der Autoübergabe schon bemerkt das es sich um eine ältere Software-Version handeln muss und hätte ihn auch dort gelassen bis er aktuell ist.

      Allerdings hatten wir es eilig, bin direkt nach Kauf und Anmeldung mit der Family nach Kroatien gefahren.

      In den 2 Wochen wo wir wieder zu Hause hatte ich keine Zeit gefunden zum Händler zu fahren.

      Da ich in Zukunft die Updates sowieso gern selbst einspielen würde, hab ich gedacht ich fang gleich mal an.

      Mein Tipo: Fiat Tipo Cross in grau

    • du verwechselst da etwas

      auf der mopar seite kannst du nur die navi karte laden...

      software updates gibt nur beim händler... oder evtl hier im forum (von leuten die zugang dazu haben)

      die aktuelle firmware die hier auch kussiert ist aber nicht für den Cross... nur für das vorgänger modell

      Mein Tipo: Fiat Tipo Lounge 1,6 Diesel 120PS Schwarz

    • iXeon schrieb:

      :) Bin 36 Jahre und komme aus Österreich,

      Seit 2009 bin ich einen Fiat-Bravo gefahren.

      Weil das Getriebe kaputt gegangen ist hab ich mir den neuen Tipo Cross in grau vor ca. einem Monat zugelegt. Unglaublich schöner Wagen, kann ich nur empfehlen.

      Allerdings habe ich Probleme mit der Software. Apple CarPlay funktioniert beispielsweise nicht.

      Ist ein 7“ uConnect- System. Allerdings kann ich in den Einstellungen nichts zur aktuellen Systemsoftware finden.
      und beim apple car play kann ich dir nur ein ordentliches kabel empfehlen...

      bzw du fährst zum händler und frägst ob deiner überhaupt car play bietet...

      beim alten modell musste man das extra bestellen ODER MAN SCHALTET ES SICH SELBST FREI :)

      wie das beim cross läuft hab ich keine ahnung

      Mein Tipo: Fiat Tipo Lounge 1,6 Diesel 120PS Schwarz

    • Software-Update Fiat Tipo Cross

      iXeon schrieb:

      CarPlay ist Teil der Ausstattung, jedoch noch nicht zum laufen gebracht.

      Auf der offiziellen uConnect-Website kann man aktuelle Software laden. Es scheitert lediglich an dem das meine Fahrgestellnummer nicht erkannt wird.
      Das wird wahrscheins daran liegen das es Software fürs Kartenupdate ist. Das fällt für dich aber aus, da du ja keine integrierte Navigation hast wie ich z.b.
      Wegen Carplay würde ich den Händler bemühen. Der hätte dich ja eigentlich ins Auto einweisen müssen bei Übergabe ;)
      Der Teufel hat mich geschickt und Gott hat´s abgesegnet! :D







      Mein Tipo: 1,4 T-Jet Lounge, vollausgestattete rollende Gitarrenhure in freundlichem Schwarz mit Glitzer

    • @iXeon erstmal cool das wir Österreicher hier mehr werden - woher genau kommst du?

      Punkto Firmware Update des Uconnect, es gibt hier im Forum einen Thread welcher zum einen beschreibt wie das Update funktioniert und zum anderen wie du deine aktuelle Software (und Hardware Revision) abfragen kannst BEVOR du selber flasht.

      ABER, wie schon von meinen Vorrednern hier erwähnt, die Software hier im Forum ist für Fahrzeuge welche VOR dem Facelift gebaut wurden und ich habe leider keine Ahnung ob das "alte" 7" Uconnect immer noch das gleiche ist wie das was in unseren VOR-Facelift Tipos verbaut ist.
      Damit will ich nur sagen, flashen auf eigene Gefahr, es gab hier im Forum schon mal einen Fall wo ein User sich das Uconnect zerflasht hat, daher mein Rat, fahr zum Händler!

      Dennoch der Link zum Thread:

      Anleitung: Update Firmware uConnect 7" (alle Modelle) - Allgemein - Tipo-Forum.de
      TIPO Limo - 120PS JTDM Lounge mit Business Paket
      • Medterraneo Blau
      • Grau eletrowelded Melange
      • 17" ALU Schlapfen mit Diamant Finish
      • Sitzheizung
      • Zusatzheizung
    • iXeon schrieb:

      Daunk da Recht narrisch. Bin a Burgenländer. ;)

      Ich werd beim Händler nachfragen ob er mir gleich die Live-Version aufspielen kann.

      Da wirds hardwareseitig doch kein Problem geben?

      Ähhhm auf dieser Anleitungsseite wird eine Software-Version von 2018 angeboten.
      Da wird’s doch eine aktuellere geben?
      Die Live Funktion gibt es für Neufahrzeuge nicht mehr! Die kann dir kein Händler, oder auch sonst keiner, aufspielen oder aktivieren.
      Dieser Service bzw Funktion wird sowieso zum 31.12.2022 für alle eingestellt.

      Firmware Update bekommst du beim Händler aufgespielt und es empfiehlt sich immer ein gutes und kurzes USB Kabel zu verwenden.

      Für die Vor Facelift Modelle ist der letzte Software Stand von 2019 oder Anfang 2020.
      Lounge SW Tjet l Pogea Racing l 19" VW Pretoria Felgen l EBC Brakes l H&R Federn l LED Abblendlicht l Stelvio LED Nebelscheinwerfer l Audiotec Fisher Komplettausbau l 9" Android Custom Navi
    • Gibt es dafür einen bestimmten Grund warum die Live-Dienste eingestellt werden?

      Bin mit meinem Cross absolut zufrieden, einzig was mich stört ist das alles nicht „live“ ist. Also z.B keine aktuelle Verkehrseinbindung in die Navigationssoftware.

      Da mein iPhone ständig per Bluetooth mit uConnect verbunden ist, könnte es doch jederzeit aktuelle Infos liefern.

      Mein Tipo: Fiat Tipo Cross in grau

    • iXeon schrieb:

      Gibt es dafür einen bestimmten Grund warum die Live-Dienste eingestellt werden?

      Bin mit meinem Cross absolut zufrieden, einzig was mich stört ist das alles nicht „live“ ist. Also z.B keine aktuelle Verkehrseinbindung in die Navigationssoftware.

      Da mein iPhone ständig per Bluetooth mit uConnect verbunden ist, könnte es doch jederzeit aktuelle Infos liefern.

      Nur so eine Vermutung, aber du hast oben geschrieben, dass bei dir kein Carplay funktioniert.

      Hast du dein Iphone mit Kabel verbunden - beim 7" Gerät funktionert Carplay nicht kabellos
      TIPO Limo - 120PS JTDM Lounge mit Business Paket
      • Medterraneo Blau
      • Grau eletrowelded Melange
      • 17" ALU Schlapfen mit Diamant Finish
      • Sitzheizung
      • Zusatzheizung
    • Ja ja ist mit Kabel verbunden.

      ich werd mir die neue Software nächste Woche vom Händler aufspielen lassen.

      Eine Kleinigkeit wäre da noch.

      Ich bin beim Cockpit-Display mal die Einstellungen durchgegangen und hab bei Fahrsicherheit ein Hakerl gesetzt das ein Ton von sich gegeben wird wenn man nicht angeschnallt ist. Wollt nur den Ton gehört haben.

      Diese Option ist plötzlich weg und kann das Häckchen nicht mehr entfernen. :1f62c:

      Gibts da nen Trick?

      Mein Tipo: Fiat Tipo Cross in grau

    • Software-Update Fiat Tipo Cross

      iXeon schrieb:

      Gibt es dafür einen bestimmten Grund warum die Live-Dienste eingestellt werden?

      Bin mit meinem Cross absolut zufrieden, einzig was mich stört ist das alles nicht „live“ ist. Also z.B keine aktuelle Verkehrseinbindung in die Navigationssoftware.

      Da mein iPhone ständig per Bluetooth mit uConnect verbunden ist, könnte es doch jederzeit aktuelle Infos liefern.
      Du hast KEINE!!!!! integrierte Navigation. Live geht also nicht egal welche Software du auch immer raufspielen willst.
      Und warum brauch ein Neuwagen schon ein Firmwareupdate?
      Ich würde vorschlagen hier nichts runterzuladen sondern deinen Händler aufzusuchen. Es sei den du möchtest das Uconnect in Marke Eigenbau schrotten.
      Carplay zum Laufen zu bringen ist Sache deines Händlers wenn du das nicht allein hinbekommst, danach sollte wie bei Android Auto die Google Navigation funktionieren.
      Der Teufel hat mich geschickt und Gott hat´s abgesegnet! :D







      Mein Tipo: 1,4 T-Jet Lounge, vollausgestattete rollende Gitarrenhure in freundlichem Schwarz mit Glitzer