U Connect Einstellung, wer kann mir helfen?

Diese Seite verwendet Cookies. Durch die Nutzung unserer Seite erklären Sie sich damit einverstanden, dass wir Cookies setzen. Weitere Informationen

• U Connect Einstellung, wer kann mir helfen?

Hallo,
      bei mir wurde ein Software und Naviupdate durchgeführt vom Autohaus.
      Vorher wurde die Gesamtkilometerzahl im Display (nicht auf dem U Connect) sondern da, wo sich der Tacho, Tankanzeige etc. befindet angezeigt. Davor stand ein H.
      Jetzt nach dem Update steht eine Kilometerzahl dort aber ohne H und viel niedriger.
      Was ist das?

Dieser Beitrag wurde bereits 1 mal editiert, zuletzt von Autofahrer ()

Handbuch, Bordbuch wie auch immer.
      Also entschuldige bitte wir helfen ja sehr gerne. Aber das sind Sachen die kannst du ganz alleine nachlesen.
      Der Tipo hat ne 1 A Bedienungsanleitung.
      Fahren kannste aber schon alleine oder?
      Der Teufel hat mich geschickt und Gott hat´s abgesegnet! :D

Mein Tipo: 1,4 T-Jet Lounge, vollausgestattete rollende Gitarrenhure in freundlichem Schwarz mit Glitzer

• Wieviel km waren vorher drauf und wieviel stehen jetzt drauf.

Das H steht normalerweise für "Händlerkilometer".

Also so wie ich es kenne kann ein Händler bis zu einem Kilometerstand von 200km den Kilometerzähler auf 0 zurück setzen. Soll bis zu 3 mal gehen. Ob es je nach Hersteller und Modell anders ist kann ich nicht sagen. Danach nicht mehr. Ist dafür gedacht, dass ein Neuwagen beim Verkauf 0km auf dem Tacho stehen hat was eigentlich nicht möglich ist bei einem Neuagen da er ja zwangsläufig bewegt werden muss um das Werk zu verlassen, das Transportfahrzeug (LKW,Zug usw.) zu befahren usw. bis es im Autohaus steht.

Warum der Händler das ganze jetzt erst gemacht hat kein Plan. Am besten am Montag dort nachfragen.

Mein Tipo: Fiat Tipo Sport 1,4T-Jet, Vollausstattung, Leistungssteigerrung von Pogea Racing 146PS 300Nm, Sommer Dotz Spa Dark 8x18" ET35 225/40 18", Winter MAK Milano black mirror 7x17" ET35 215/45 17" , H&R 40/35 Federn, Smoke Nebelscheinwerfer,K&N Sportluftfilter,Bremssättel schwarz lackiert, schwarze LED Seitenblinker, Schaltwegverkürzung Novitec,cleaner Kühlergrill ( Eigenbau), Heckklappe clean ( Schriftzug,Logo,Scheibenwischer entfernt), LED Facelift Heckleuchten, handgefertigte Edelstahl Auspuffanlage von Wimmer Rennsporttechnik 80er Doppelendrohr fahrzeugmittig, Sportlenkrad,MOMO Schaltknauf, Motoranbauteile lackiert, DTE Pedalbox, Hifiausbau Audison SR 5.600 Verstärker, Frontsystem Audison AV K6, Hecksystem Audison AV 6.5, Subwoofer Hertz MP 300 D4.3 Pro

• Chaosliesl schrieb:

Der Tipo hat ne 1 A Bedienungsanleitung.
      Steht da aber nicht drin ;)

Mein Tipo: Fiat Tipo Sport 1,4T-Jet, Vollausstattung, Leistungssteigerrung von Pogea Racing 146PS 300Nm, Sommer Dotz Spa Dark 8x18" ET35 225/40 18", Winter MAK Milano black mirror 7x17" ET35 215/45 17" , H&R 40/35 Federn, Smoke Nebelscheinwerfer,K&N Sportluftfilter,Bremssättel schwarz lackiert, schwarze LED Seitenblinker, Schaltwegverkürzung Novitec,cleaner Kühlergrill ( Eigenbau), Heckklappe clean ( Schriftzug,Logo,Scheibenwischer entfernt), LED Facelift Heckleuchten, handgefertigte Edelstahl Auspuffanlage von Wimmer Rennsporttechnik 80er Doppelendrohr fahrzeugmittig, Sportlenkrad,MOMO Schaltknauf, Motoranbauteile lackiert, DTE Pedalbox, Hifiausbau Audison SR 5.600 Verstärker, Frontsystem Audison AV K6, Hecksystem Audison AV 6.5, Subwoofer Hertz MP 300 D4.3 Pro

• Autofahrer schrieb:

Vorher waren über 140 km drauf und jetzt sind es nach meinem Fahren 45 km.
      Leider habe ich im Bordbuch nichts zu dem H finden können vor der Kilometerzahl.
      Dann passt das ja.
      Also alles gut.
      Dazu steht auch nichts im Bordbuch.
      Wenn der Händler das ganze nicht macht, verschwindet das H übrigens nach 200km von selber.
      Der Tages/Kilometerzähler von der Serviceanzeige beginnt auch erst ab dem Tag an zu laufen an dem das H von selbst weg ist (also nach 200km) oder halt ab dann wo der Händler den Tacho zurück gesetzt hat und somit das H weg ist.

• Also ich hatte damals bei meiner Limo auch ein H vor den Kilometern.....

als ich an der Tankstelle den vollgetankt hatte wollte ich den Trip A auf Null stellen, ich habe verschiedene Tasten gedrückt da ich mich noch nicht mit dem Tipo auskannte......habe es auch geschafft und mich richtig erschreckt als mein Tachostand auf einmal bei Null war...... :D :D habe dann mal nachgefragt..... :whistling:

mein damaliger Händler hat die Autos nie auf Null gestellt und wie gesagt verschwindet das H irgendwann automatisch..... :)

LG Thomas :thumbup:

Mein Auto: Fiat Tipo Kombi Pop 95 PS Benziner, Smart Cabrio 450 Brabus Line, Smart 451

Braindead schrieb:

Du solltest langsam mal anfangen netter zu werden…hübscher wirst mit den Jahren auch du net. :D
      Das würde euch doch nur verwirren! :)
      Der Teufel hat mich geschickt und Gott hat´s abgesegnet! :D

Mein Tipo: 1,4 T-Jet Lounge, vollausgestattete rollende Gitarrenhure in freundlichem Schwarz mit Glitzer