Garantie vorbei, Inspektion folgt

Diese Seite verwendet Cookies. Durch die Nutzung unserer Seite erklären Sie sich damit einverstanden, dass wir Cookies setzen. Weitere Informationen

• Garantie vorbei, Inspektion folgt

Morgen Tipo Forum, so die Garantie ist offiziell abgelaufen, sb jetzt möchte ich kl. Inspektion selber durchführen!
      Öl hsb ich schon, mir fehlen Ölfilter und Luftfilter (motorraum und innenraum)
      Wad für Ölfilter& Luftfilter brauche ich? Mit Herstellernummer geht am besten

Mein tipo: bj 2018, kombi 120ps. Tjet., ( Typschl. Nr. 1727 / AHT)
    • Ja okeee, sparen ist eine geile Sache, aber bist Du dir sicher, dass Du das alles sauber hinbekommst, wenn Du schon bei den Filtern nachfragen mußt ?(
      Es gibt jede Menge Online-Teile-Shops und der Eine mag diesen und der Andere jenen. Ich möchte da keine Werbung machen. ;)
      Es gibt nichts Gutes, außer man tut es.

: 2019er Tipo Pop HB 1.4 95PS

Achtundsechziger schrieb:

Ja okeee, sparen ist eine geile Sache, aber bist Du dir sicher, dass Du das alles sauber hinbekommst, wenn Du schon bei den Filtern nachfragen mußt ?(
      Es gibt jede Menge Online-Teile-Shops und der Eine mag diesen und der Andere jenen. Ich möchte da keine Werbung machen. ;)
      Besser so, als den schrapel mit zum händler zu schleppen.

Und wenn jemand böcke drauf hat, warum nicht?
      Man kann ja auch nur dazu lernen.

Hätte ich ne Bühne zur Verfügung, würde ich auch so einiges selbst machen.

Gesendet von meinem SM-G960F mit Tapatalk
      Gesendet von meinem Wählscheibentelefon 155

Mein Tipo: 1.4Tjet 120PS Lounge Ausstattung + Sitzheizung "AMORE ROT" in der "Pampersbomber Edition"

• Ist ja kein Hexenwerk und schafft auch ne Frau :1f609:

Hier sind die Artikelnummer von den Mann-Filtern die ich genommen habe
      W716/2 uns C25033

Falls du noch den Innenraum Filter wechseln möchtest
      CU2040
      Kannst so die Nummern bei google eingeben und dir dann selbst einen Shop wählen

Viel Spaß :1f602:

Mein Tipo: Fiat Tipo , s-design , 120 ps , metropolitano grau :love:​​ H&R Federn

• Mein Tipo: Fiat Tipo Sport 1,4T-Jet, Vollausstattung, Leistungssteigerrung von Pogea Racing 146PS 300Nm, Sommer Dotz Spa Dark 8x18" ET35 225/40 18", Winter MAK Milano black mirror 7x17" ET35 215/45 17" , H&R 40/35 Federn, Smoke Nebelscheinwerfer,K&N Sportluftfilter,Bremssättel schwarz lackiert, schwarze LED Seitenblinker, Schaltwegverkürzung Novitec,cleaner Kühlergrill ( Eigenbau), Heckklappe clean ( Schriftzug,Logo,Scheibenwischer entfernt), LED Facelift Heckleuchten, handgefertigte Edelstahl Auspuffanlage von Wimmer Rennsporttechnik 80er Doppelendrohr fahrzeugmittig, Sportlenkrad,MOMO Schaltknauf, Motoranbauteile lackiert, DTE Pedalbox, Hifiausbau Audison SR 5.600 Verstärker, Frontsystem Audison AV K6, Hecksystem Audison AV 6.5, Subwoofer Hertz MP 300 D4.3 Pro

• Loki1609 schrieb:

So wie versprochen, anbei die Liste mit den Wartungsteilen für den T-Jet.
      Ich hab mal alles rein geschmissen, auch Zahnriemenkit und Keilrippenriemen.
      Danke! Habs runtergeladen! Da ist aber mein vin in pdf datei drauf, währe besser das wieder zu löschen :whistling: :/
      Möchte nicht das es in der Öffentlichleit frei zugänglich ist.
    • tipofiat schrieb:

Loki1609 schrieb:

Ich hab mal alles rein geschmissen, auch Zahnriemenkit und Keilrippenriemen.
      Danke! Habs runtergeladen! Da ist aber mein vin in pdf datei drauf, währe besser das wieder zu löschen :whistling: :/ Möchte nicht das es in der Öffentlichleit frei zugänglich ist.
      Ach na klar. Sry. Habs runter genommen. :thumbup:

Mein Tipo: Tipo Kombi 1,4 T-Jet, Lounge, freundliches Schwarz, komplett ausgestattet

• Loki1609 schrieb:

Schon geil. Auf alle Teile mindestens 50% und mehr Aufschlag gegenüber den Preisen was die woanders kosten.
      Und der EK von der Werke liegt bestimmt noch etwas tiefer.

Mein Tipo: Fiat Tipo Sport 1,4T-Jet, Vollausstattung, Leistungssteigerrung von Pogea Racing 146PS 300Nm, Sommer Dotz Spa Dark 8x18" ET35 225/40 18", Winter MAK Milano black mirror 7x17" ET35 215/45 17" , H&R 40/35 Federn, Smoke Nebelscheinwerfer,K&N Sportluftfilter,Bremssättel schwarz lackiert, schwarze LED Seitenblinker, Schaltwegverkürzung Novitec,cleaner Kühlergrill ( Eigenbau), Heckklappe clean ( Schriftzug,Logo,Scheibenwischer entfernt), LED Facelift Heckleuchten, handgefertigte Edelstahl Auspuffanlage von Wimmer Rennsporttechnik 80er Doppelendrohr fahrzeugmittig, Sportlenkrad,MOMO Schaltknauf, Motoranbauteile lackiert, DTE Pedalbox, Hifiausbau Audison SR 5.600 Verstärker, Frontsystem Audison AV K6, Hecksystem Audison AV 6.5, Subwoofer Hertz MP 300 D4.3 Pro

• Tobir83 schrieb:

Loki1609 schrieb:

Schon geil. Auf alle Teile mindestens 50% und mehr Aufschlag gegenüber den Preisen was die woanders kosten.Und der EK von der Werke liegt bestimmt noch etwas tiefer.
      Das sind die Preise, die (bei uns) dem Kunden durchgegeben werden. Das Thema will ich hier aber nicht nochmal durchkauen. Das nervt einfach nur noch. Wer keine Marktwirtschaft verstehen will, dem brauch ich es auch nicht erklären, fertig. Ich brauch auch glaube nicht erklären wie die Seite von dir auf die Preise kommt. Dafür müssen nämlich erst andere Werkstätten pleite gehen.

Mein Tipo: Tipo Kombi 1,4 T-Jet, Lounge, freundliches Schwarz, komplett ausgestattet

• Soll auch keine Diskussion werden. War nur ne Feststellung und ein Hinweiß für Leute die die Sachen selber kaufen wollen, dass sie diese nicht beim Händler beziehen sollten.

Hab die Werkstattpreise auch letzte Woche erst gezahlt. Aber auch nur weil ich musste wegen Garantieerhalt.

Wenn das aber nicht mehr nötig ist sehe ich kein Grund mehr das Geld unnötig aus dem Fenster zu schmeißen.

Mein Tipo: Fiat Tipo Sport 1,4T-Jet, Vollausstattung, Leistungssteigerrung von Pogea Racing 146PS 300Nm, Sommer Dotz Spa Dark 8x18" ET35 225/40 18", Winter MAK Milano black mirror 7x17" ET35 215/45 17" , H&R 40/35 Federn, Smoke Nebelscheinwerfer,K&N Sportluftfilter,Bremssättel schwarz lackiert, schwarze LED Seitenblinker, Schaltwegverkürzung Novitec,cleaner Kühlergrill ( Eigenbau), Heckklappe clean ( Schriftzug,Logo,Scheibenwischer entfernt), LED Facelift Heckleuchten, handgefertigte Edelstahl Auspuffanlage von Wimmer Rennsporttechnik 80er Doppelendrohr fahrzeugmittig, Sportlenkrad,MOMO Schaltknauf, Motoranbauteile lackiert, DTE Pedalbox, Hifiausbau Audison SR 5.600 Verstärker, Frontsystem Audison AV K6, Hecksystem Audison AV 6.5, Subwoofer Hertz MP 300 D4.3 Pro

Loki1609 schrieb:

Tobir83 schrieb:

Loki1609 schrieb:

Schon geil. Auf alle Teile mindestens 50% und mehr Aufschlag gegenüber den Preisen was die woanders kosten.Und der EK von der Werke liegt bestimmt noch etwas tiefer.
      Das sind die Preise, die (bei uns) dem Kunden durchgegeben werden. Das Thema will ich hier aber nicht nochmal durchkauen. Das nervt einfach nur noch. Wer keine Marktwirtschaft verstehen will, dem brauch ich es auch nicht erklären, fertig. Ich brauch auch glaube nicht erklären wie die Seite von dir auf die Preise kommt. Dafür müssen nämlich erst andere Werkstätten pleite gehen.
      Dem ist nichts hinzu zu fügen.
      Ständig hören wir im internet ist das aber billiger.
      Ja ist es. Das internet baut den krempel aber nicht ein. Das internet lagert den kram nicht. Und im Problemfall ist es in der regel mehr als schwierig seinem recht hinterher zu laufen. Aber beraten lässt man sich natürlich gern vom fachmann, natürlich umsonst! Ich sag dann immer nur noch wenn sie das im internet billiger bekommen dann lassen sie es sich bitte auch vom internet einbauen...

Mein Tipo: 1.4Tjet 120PS Lounge Ausstattung + Sitzheizung "AMORE ROT" in der "Pampersbomber Edition"

Denorius schrieb:

Es gibt auch genügend Werkstätten die mitgebrachte Teile einbauen.
      Solange es nicht die sind die wegen umsatzrückgang rumheulen ist das auch ok und jeder Werkstatt auch selbst überlassen. Verstehen tu ichs nach wie vor nicht...

• tuxedo21 schrieb:

Ich sag dann immer nur noch wenn sie das im internet billiger bekommen dann lassen sie es sich bitte auch vom internet einbauen...
      Der Fragesteller baut es sich doch selber ein. Also von daher doch alles gut.

Denorius schrieb:

Es gibt auch genügend Werkstätten die mitgebrachte Teile einbauen.
      Jupp. Und nach der Garantiezeit werde ich genau so eine mit meinen selbst gekauften Teilen ansteuern ;)