Fiat Tipo 1,4L T-Jet - mittlere Reichweite zu gering ?!

    Diese Seite verwendet Cookies. Durch die Nutzung unserer Seite erklären Sie sich damit einverstanden, dass wir Cookies setzen. Weitere Informationen

    • Fiat Tipo 1,4L T-Jet - mittlere Reichweite zu gering ?!

      Werte User.
      Anbei mal eine Tabelle, aller bisherigen Tankvorgänge.
      Im Schnitte fahre ich mit einer Füllung <500km .
      Ist das "normal " ? Habe das Gefühl, das da was nicht ganz hinkommt....

      Wohnort - Innerstädtisch, mit mehr kurz als Langstrecke

      Gruß Alex
      Dateien
      • Tanken.pdf

        (483,69 kB, 25 mal heruntergeladen, zuletzt: )
      fiattipo5tuerer.de<-- ein Tipo ab km 10

      maximal erreichte Endgeschwindigkeit auf Tacho - 204 km/h

      <X :thumbdown: Autohaus König :thumbdown: <X

      : Fiat Tipo 5 Türer in der Lounge Version mit Sicherheitspaket

    • User? Wo?
      Frag mal dein Autohaus König. Die sind hochkompetent in diesen Fragen wie zu geringe Topspeed oder zu hoher Verbrauch in der Stadt. Kannst ja mal die Antworten hier posten, damit wir etwas zum Lachen haben....

      Nee war ein Scherz ;)

      Zu Verbrauch und Topspeed gibt es hier ganz viel zu lesen.
      Sag Bescheid, wenn Du es nicht findest. Ist ja nicht immer ganz einfach..
    • War der Tipo T-Jet nicht ein Säufer!? Bei 8l auf 100 Kilometer kommst Du bei 40l getankt 500 Kilometer weit. Passt doch.
      Gruß, Jörg

      Sei großmütig, sei groß, sei größenwahnsinnig und lebe ein großes Leben. 8)

      Mein Tipo: Tipo Limousine, Pop, Tech-Paket, 95 PS, Benziner, rot, Vogtlandfedern, Bilsteindämpfer, verstärkte Koppelstangen, Dach- und Frontspoilerfolierung, EZ: 6/2016

    • Hallo Alex, ich habe ein paar Stichproben aus Deiner Excel-Tabelle berechnet, demnach kam ich auf 9 bis über 10 Liter Verbrauch. Stehst Du auf Deiner Kurzstrecke oft im Stau oder hast Du die rote Welle bei 30?

      Ich fahre auch Extremkurzstrecke, aber 10 Liter hatte ich noch nie. Meine Strecke ist teilweise so kurz, dass ich froh sein kann, wenn die Temperaturnadel die Mitte erreicht.

      Als ich gestern um diese Zeit vom tanken kam (Tank voll 50 Liter), zeigte mein Bordcomputer eine Restreichweite von 700 Kilometer an. Ich musste lachen als ich das gesehen habe und bin mal gespannt ob ich das schaffe!
      Mein 500L: Trekking Rock 'n' Road Edition in Toscana verde con Gelato tetto mit der Innenausstattung Metrochic und dem zweitgrößten Otto-Turbo-Motor!

      Dieser Beitrag wurde bereits 3 mal editiert, zuletzt von gnikkert ()

    • In der Stadt ist der TJet ein kleines Sauftier. Da können locker 9-9,5l durch die Einspritzdüsen laufen...
      Start/Stopp schon mal versucht? Ist bei mir grundsätzlich ausgeschaltet!
      Mein Durchschnittsverbrauch laut Spritmonitor und von Hand ausgerechnet liegt bei 8,42 Liter/100km (Durchschnitt der letzten ca. 40.000km)¹
      Fahre viel Landstrasse mit viel Kreisverkehren und/oder Tempolimit von 50 oder 70km/h. Auf dem Arbeitsweg liegen zudem 3 Ampeln, und auf den 14km ca. 9km durch Dörfer mit viel Stop und Go.
      Also kein ruhiges gleiten auf der ganzes Strecke...

      LG
      Andi
      ‐------------‐-----‐-----------------------------------------------------
      Ich habe an euch nur eine Bitte: BLEIBT GESUND!

      Mein Auto: 1,4l-120PS-Benziner als Kombi Lounge in GelatoWeiß mit diversen Paketen u.a. Popowärmer und 17" Alu´s, genannt "TurBienchen"

      Dieser Beitrag wurde bereits 1 mal editiert, zuletzt von Andis HP ()

    • Bei Kurzstrecke mit Stadtverkehr ( viel Anfahren und wieder bremsen) sind 10 Liter normal :1f609:

      Aus Erfahrung kann ich dir sagen, alles unter 10 Kilometer incl viel bremsen/beschleunigen schraubt dir den Verbrauch exorbitant hoch .

      Mit meinen bekomme ich 6 Liter hin, bei maximal 3 Ampeln und gleichmäßigen Fahren .

      Wenn ich in die andere Richtung muss ( Innenstadt , sieht das schon wieder ganz anders aus , zumindest am Tag )

      Reichweite meistens zwischen 600 und 700 Kilometer :1f605:

      Mein Tipo: Fiat Tipo , s-design , 120 ps , metropolitano grau :love:​​ H&R Federn

    • Egal wie ich fahre. Im Schnitt liege ich bei 550km mit einer Tankfüllung.

      Ab und an komme ich mal an die 600km ran bzw. liege leicht drüber. Aber mehr ist nicht drin.

      Mein Tipo: Fiat Tipo Sport 1,4T-Jet, Vollausstattung, Leistungssteigerrung von Pogea Racing 146PS 300Nm, Sommer Dotz Spa Dark 8x18" ET35 225/40 18", Winter MAK Milano black mirror 7x17" ET35 215/45 17" , H&R 40/35 Federn, Smoke Nebelscheinwerfer,K&N Sportluftfilter,Bremssättel schwarz lackiert, schwarze LED Seitenblinker, Schaltwegverkürzung Novitec,cleaner Kühlergrill ( Eigenbau), Heckklappe clean ( Schriftzug,Logo,Scheibenwischer entfernt), LED Facelift Heckleuchten, handgefertigte Edelstahl Auspuffanlage von Wimmer Rennsporttechnik 80er Doppelendrohr fahrzeugmittig, Sportlenkrad,MOMO Schaltknauf, Motoranbauteile lackiert, DTE Pedalbox, Hifiausbau Audison SR 5.600 Verstärker, Frontsystem Audison AV K6, Hecksystem Audison AV 6.5, Subwoofer Hertz MP 300 D4.3 Pro

    • drfiat schrieb:

      Also in Berlin haben wie rot rot grün. Wir haben immer Stau und rote Welle. Das Fahrprofil ist aber in der Tat wichtig für eine Bewertung des Verbrauchs.
      Ja, das ist durchaus zum erbrechen. Innerstädisch fast nur 30 und dann auch durch die Ampeln immer so geschaltet, das du maximal zur nächsten Ampel kommst.

      Fahre Dienstlich ( Service ) auch 90% in Berlin.... es ist zum aus der Haut fahren. Ich sag´s euch... wenn dann auch noch die Grünen mehr Macht bekommen.... dann gute Nacht.
      fiattipo5tuerer.de<-- ein Tipo ab km 10

      maximal erreichte Endgeschwindigkeit auf Tacho - 204 km/h

      <X :thumbdown: Autohaus König :thumbdown: <X

      : Fiat Tipo 5 Türer in der Lounge Version mit Sicherheitspaket

    • gnikkert schrieb:

      Hallo Alex, ich habe ein paar Stichproben aus Deiner Excel-Tabelle berechnet, demnach kam ich auf 9 bis über 10 Liter Verbrauch. Stehst Du auf Deiner Kurzstrecke oft im Stau oder hast Du die rote Welle bei 30?

      Ich fahre auch Extremkurzstrecke, aber 10 Liter hatte ich noch nie. Meine Strecke ist teilweise so kurz, dass ich froh sein kann, wenn die Temperaturnadel die Mitte erreicht.

      Als ich gestern um diese Zeit vom tanken kam (Tank voll 50 Liter), zeigte mein Bordcomputer eine Restreichweite von 700 Kilometer an. Ich musste lachen als ich das gesehen habe und bin mal gespannt ob ich das schaffe!
      Sag mal, ...
      Ich bin ja kein Excel Pilot. ... eher nur ein stiller Passagier der gerne aus dem Fenster schaut. Ob möglicherweise du mir
      diese Tabelle erweitern könntest um z.B.

      - km Leistung zwischen zwei Tankvorgängen
      - durchschnittlicher Verbrauch 100/km gesamt
      - durchschnittlicher Verbrauch zwischen zwei Tankvorgängen

      Habe vor die Tabelle bis zum ende weiter durchzuziehen. Transparenter kann doch ein Autoleben kaum dargestellt werden. Das könnte für viele auch interessant sein.

      EDIT: selbstredend das du dann die originale Tabelle bekommen würdest ;)
      fiattipo5tuerer.de<-- ein Tipo ab km 10

      maximal erreichte Endgeschwindigkeit auf Tacho - 204 km/h

      <X :thumbdown: Autohaus König :thumbdown: <X

      : Fiat Tipo 5 Türer in der Lounge Version mit Sicherheitspaket

      Dieser Beitrag wurde bereits 1 mal editiert, zuletzt von corvintaurus () aus folgendem Grund: Was vergessen

    • Multitina schrieb:

      User? Wo?
      Frag mal dein Autohaus König. Die sind hochkompetent in diesen Fragen wie zu geringe Topspeed oder zu hoher Verbrauch in der Stadt. Kannst ja mal die Antworten hier posten, damit wir etwas zum Lachen haben....

      Nee war ein Scherz ;)

      Zu Verbrauch und Topspeed gibt es hier ganz viel zu lesen.
      Sag Bescheid, wenn Du es nicht findest. Ist ja nicht immer ganz einfach..
      Da laufe ich lieber lachend in eine Kreissäge rein...
      Diese NULLNUMMERN frage ich nicht mal nach den Weg zu ihrem Scheißhaus.
      fiattipo5tuerer.de<-- ein Tipo ab km 10

      maximal erreichte Endgeschwindigkeit auf Tacho - 204 km/h

      <X :thumbdown: Autohaus König :thumbdown: <X

      : Fiat Tipo 5 Türer in der Lounge Version mit Sicherheitspaket

    • corvintaurus schrieb:

      gnikkert schrieb:

      Hallo Alex, ich habe ein paar Stichproben aus Deiner Excel-Tabelle berechnet, demnach kam ich auf 9 bis über 10 Liter Verbrauch. Stehst Du auf Deiner Kurzstrecke oft im Stau oder hast Du die rote Welle bei 30?

      Ich fahre auch Extremkurzstrecke, aber 10 Liter hatte ich noch nie. Meine Strecke ist teilweise so kurz, dass ich froh sein kann, wenn die Temperaturnadel die Mitte erreicht.

      Als ich gestern um diese Zeit vom tanken kam (Tank voll 50 Liter), zeigte mein Bordcomputer eine Restreichweite von 700 Kilometer an. Ich musste lachen als ich das gesehen habe und bin mal gespannt ob ich das schaffe!
      Sag mal, ...Ich bin ja kein Excel Pilot. ... eher nur ein stiller Passagier der gerne aus dem Fenster schaut. Ob möglicherweise du mir
      diese Tabelle erweitern könntest um z.B.

      - km Leistung zwischen zwei Tankvorgängen
      - durchschnittlicher Verbrauch 100/km gesamt
      - durchschnittlicher Verbrauch zwischen zwei Tankvorgängen

      Habe vor die Tabelle bis zum ende weiter durchzuziehen. Transparenter kann doch ein Autoleben kaum dargestellt werden. Das könnte für viele auch interessant sein.

      EDIT: selbstredend das du dann die originale Tabelle bekommen würdest ;)
      Wieso Excel-Tabelle.
      Leg die doch einfach einen Account bei Spritmonitor an und du hast alles was du brauchst.
      Also App runterladen Account anlegen.
      Bilder
      • Screenshot_20210918_205018.jpg

        140,45 kB, 720×1.218, 9 mal angesehen

      Mein Tipo: 10/2018 EZ bei mir seit 04/2019 1.4 T-Jet HB Lounge Magnetico Bronze Meta.+Komfort & Sicherheitspaket, Handschufachbeleuchtung, Philips LEDs im Abblendlicht

    • 600km wenn ich kommen würde wäre schon ein Traum aber meistens ist nach 500km schluss.
      Und in der letzten Zeit hat meiner ein Durchschnitt von 9l viel Stadt und Kurzstrecke.
      Fiat Tipo Kombi 1,4 T-Jet 120Ps S-Design Cinema Schwarz Metallic H&R Federn in Blau.

      : Fiat Tipo Kombi S-Design 1,4 T-Jet Cinema Schwarz Metallic, Xenon, H&R Federn in Blau.

    • Olaf schrieb:

      corvintaurus schrieb:

      gnikkert schrieb:

      Hallo Alex, ich habe ein paar Stichproben aus Deiner Excel-Tabelle berechnet, demnach kam ich auf 9 bis über 10 Liter Verbrauch. Stehst Du auf Deiner Kurzstrecke oft im Stau oder hast Du die rote Welle bei 30?

      Ich fahre auch Extremkurzstrecke, aber 10 Liter hatte ich noch nie. Meine Strecke ist teilweise so kurz, dass ich froh sein kann, wenn die Temperaturnadel die Mitte erreicht.

      Als ich gestern um diese Zeit vom tanken kam (Tank voll 50 Liter), zeigte mein Bordcomputer eine Restreichweite von 700 Kilometer an. Ich musste lachen als ich das gesehen habe und bin mal gespannt ob ich das schaffe!
      Sag mal, ...Ich bin ja kein Excel Pilot. ... eher nur ein stiller Passagier der gerne aus dem Fenster schaut. Ob möglicherweise du mirdiese Tabelle erweitern könntest um z.B.

      - km Leistung zwischen zwei Tankvorgängen
      - durchschnittlicher Verbrauch 100/km gesamt
      - durchschnittlicher Verbrauch zwischen zwei Tankvorgängen

      Habe vor die Tabelle bis zum ende weiter durchzuziehen. Transparenter kann doch ein Autoleben kaum dargestellt werden. Das könnte für viele auch interessant sein.

      EDIT: selbstredend das du dann die originale Tabelle bekommen würdest ;)
      Wieso Excel-Tabelle.Leg die doch einfach einen Account bei Spritmonitor an und du hast alles was du brauchst.
      Also App runterladen Account anlegen.
      App? Dachte das funktioniert nicht ? Mir war so, als wenn Fiat da nie was brauchbares hervorgebracht hat.
      Da du scheinbar genau weis welche App es ist, kannst du mir diese mal benennen ?
      gruß und Danke :)
      fiattipo5tuerer.de<-- ein Tipo ab km 10

      maximal erreichte Endgeschwindigkeit auf Tacho - 204 km/h

      <X :thumbdown: Autohaus König :thumbdown: <X

      : Fiat Tipo 5 Türer in der Lounge Version mit Sicherheitspaket

    • Die App ist für ALLE Autofahrer.
      Im Play Store und das ist wie geschrieben Spritmonitor. Ich nutze diese schon viele Jahre.
      Bilder
      • Screenshot_20210919_095949.jpg

        9,48 kB, 182×212, 10 mal angesehen

      Mein Tipo: 10/2018 EZ bei mir seit 04/2019 1.4 T-Jet HB Lounge Magnetico Bronze Meta.+Komfort & Sicherheitspaket, Handschufachbeleuchtung, Philips LEDs im Abblendlicht