USB Ladeanschluss für die hinteren Mitfahrer

Diese Seite verwendet Cookies. Durch die Nutzung unserer Seite erklären Sie sich damit einverstanden, dass wir Cookies setzen. Weitere Informationen

• USB Ladeanschluss für die hinteren Mitfahrer

im 2021er Tipo gibt es ja für die Mittelkonsole ganz hinten einen USB Anschluss zum laden.
      Diese Abdeckung dafür passt natürlich auch in den Vorfacelift :thumbup:

Der USB Anschluss ist aber unbezahlbar und daher wurde ein Alternative eingebaut.

aus der Universalen Platte habe ich mir eine kleiner passende Platte geschnitzt

Strom dran (mit Sicherung) und fertig. Wenn Kiddies hinten mit fahren welche ihre Schuhe immer an der Mittelkonsole haben, dann ist einer mit Schutzklappe wohl am besten. Bevor da Dreck & Co rein kommt.
      Natürlich kann auch jede andere Buchse eingebaut werden.

ET Nummer der Blende 735735357
      kostet um die 18 Euro zzgl USB Buchsen...
      Lounge SW Tjet l Pogea Racing l 19" VW Pretoria Felgen l EBC Brakes l H&R Federn l LED Abblendlicht l Stelvio LED Nebelscheinwerfer l Audiotec Fisher Komplettausbau l 9" Android Custom Navi
    • Warscheinlich die Blende mit der Beule für USB... ?(

Ich keine meine Kinder, an der Stelle wären neben dem Dreck von den Schuhen auf jeden Fall mit Kekskrümeln, Schokoladen-Resten, Eis, Cola und sonstwas zu rechnen ;(
      Ich nehme mal an, die USB-Dose läuft übergeschaltetes Plus...?
    • Die ET Nummer der Blende für die Mittelkonsole steht oben.
      Der Rest ist bei den USB Buchsen dabei.
      Deren ET Nummern stehen auf den Tüten im Bild ersichtlich.
      Einmal einfach mit Deckel und das andere ist eine zweifach ohne Deckel.

Und wie gesagt, mit Kindern ist es wahrscheinlich besser eine Buchse mit Deckel zu nehmen...

Strom entweder 15 oder 30.
      Je nachdem was man will. Müssen auch keine Monsterkabel sein, da max 5 Ampere bei der zweifach Buchse drüber laufen...
      Lounge SW Tjet l Pogea Racing l 19" VW Pretoria Felgen l EBC Brakes l H&R Federn l LED Abblendlicht l Stelvio LED Nebelscheinwerfer l Audiotec Fisher Komplettausbau l 9" Android Custom Navi

Dieser Beitrag wurde bereits 1 mal editiert, zuletzt von 19inchwheeler ()

• Ich sag mal so. Die original Verkleidung vom Facelift kann man sich aber auch sparen. Einfach ne schöne Universalbuchse in die vorhandene Verkleidung einbauen. Somit entfällt auch der unansehnliche Knubbel an der neuen Verkleidung.

Mein Tipo: Fiat Tipo Sport 1,4T-Jet, Vollausstattung, Leistungssteigerrung von Pogea Racing 146PS 300Nm, Sommer Dotz Spa Dark 8x18" ET35 225/40 18", Winter MAK Milano black mirror 7x17" ET35 215/45 17" , H&R 40/35 Federn, Smoke Nebelscheinwerfer,K&N Sportluftfilter,Bremssättel schwarz lackiert, schwarze LED Seitenblinker, Schaltwegverkürzung Novitec,cleaner Kühlergrill ( Eigenbau), Heckklappe clean ( Schriftzug,Logo,Scheibenwischer entfernt), LED Facelift Heckleuchten, handgefertigte Edelstahl Auspuffanlage von Wimmer Rennsporttechnik 80er Doppelendrohr fahrzeugmittig, Sportlenkrad,MOMO Schaltknauf, Motoranbauteile lackiert, DTE Pedalbox, Hifiausbau Audison SR 5.600 Verstärker, Frontsystem Audison AV K6, Hecksystem Audison AV 6.5, Subwoofer Hertz MP 300 D4.3 Pro

• Isch sach mal soo. Die Idee hatte ich auch erst, aber sooo viel Platz im inneren hat man da hinten nicht und SO wäre das angeschlossene USB Kabel ratz fatz abgeknickt... und die USB Buchse im Ar***
      Ich kenne meine Kids. :D
    • Ja, die Zerstörungskräfte auch meiner Nachkommen sind unendlich. Ich hatte ja in diese Rückseite der Mittelkonsole auch mal reingeguckt und dort keinen Platz gefunden...
      Aber meine Alternative hat sich bis jetzt als nicht zerstörbar erwiesen, ist gut geschützt und ist sehr gut handhabbar:
      Bilder
      • 2 Im Spalt Rückbank.jpg

763,61 kB, 1.339×1.677, 35 mal angesehen
      • 3 USB auf Rückbank eingestöpselt.jpg

597,96 kB, 1.255×941, 36 mal angesehen
    • hmm habe es noch nicht endgültig eingebaut weil mir die Stromzuführung dort hin noch fehlt ;)
      aber hier in dem Artikel sieht man wie das Teil aussieht mit der originalen USB Buchse
      der-autotester.de/fiat-tipo-cr…her-golf-im-outdoor-look/
    • Wo wir gerade bei USB Anschlüssen sind.
      Ist es möglich wenn ich den vorderen USB Anschluss gegen einen 2fachen USB Anschluss austausche, dass das Uconnect zwei angeschlossene Geräte erkennt?
      Also z.B. das Handy und einen USB Stick.
      So das Android Auto dauerhaft verbunden ist und man aber dennoch ohne umstöpseln Musik vom Stick hören kann.

Mein Tipo: Fiat Tipo Sport 1,4T-Jet, Vollausstattung, Leistungssteigerrung von Pogea Racing 146PS 300Nm, Sommer Dotz Spa Dark 8x18" ET35 225/40 18", Winter MAK Milano black mirror 7x17" ET35 215/45 17" , H&R 40/35 Federn, Smoke Nebelscheinwerfer,K&N Sportluftfilter,Bremssättel schwarz lackiert, schwarze LED Seitenblinker, Schaltwegverkürzung Novitec,cleaner Kühlergrill ( Eigenbau), Heckklappe clean ( Schriftzug,Logo,Scheibenwischer entfernt), LED Facelift Heckleuchten, handgefertigte Edelstahl Auspuffanlage von Wimmer Rennsporttechnik 80er Doppelendrohr fahrzeugmittig, Sportlenkrad,MOMO Schaltknauf, Motoranbauteile lackiert, DTE Pedalbox, Hifiausbau Audison SR 5.600 Verstärker, Frontsystem Audison AV K6, Hecksystem Audison AV 6.5, Subwoofer Hertz MP 300 D4.3 Pro

• 100% Nein.
      Das ist auch der Grund warum ich ein komplett anderes Radio drin habe.
      Auch im 2021er Tipo mit dem 10" Display ist nur 1! vollwertiger USB Anschluss.
      Das Uconnect VP2 refresh kann aber im Prinzip 2 USB verwalten, da im Abarth 500 mittlerweile 2 vollwertige USB Anschlüsse drin sind. Und der hat auch "nur" das VP2 refresh.
      Im Tipo wird ein zweiter vollwertiger USB einfach nicht angeboten...
      Keine Ahnung warum nicht.

Ich konnte leider noch kein 500er VP2 refresh in den Händen halten um rauszufinden ob es 2 USB Anschlüsse hat oder 1 Anschluss mit integriertem HUB.

Achja USB Hubs gehen ebenfalls nicht!

Und nein, das 500er Navi kann man nicht nutzen da es im Display integriert ist und im Tipo nicht passt :D