Bikeausflug ab in den Wiesengraben

    Diese Seite verwendet Cookies. Durch die Nutzung unserer Seite erklären Sie sich damit einverstanden, dass wir Cookies setzen. Weitere Informationen

    • Bikeausflug ab in den Wiesengraben

      Wie der Titel schon vermuten lässt ging die heutige Bikeausfahrt nicht so vonstatten wie geplant. Aber nichts gebrochen und das Bike fährt auch noch.

      Hatte mich irgendwann einer Gruppe von 8 Fahrern einfach angeschlossen, die, aus dem Ruhrgebiet kommend, die tollsten Ecken im Bergischen Land fuhren. Alles vor meiner Haustür und bisher unbekannt. Irgendwann war ich an 6. Stelle und es ging in schönem, nicht zu schnellem Tempo durch Wiesen, enge Strassen und Kehren. Dann ging es leicht bergab, links ein hohes Maisfeld und rechts Wiesen und Felder ohne Zaun oder Leitplanken. Mittelkräftige Linkskurve voraus, die Fahrer vor mir sind durch die Kurve und plötzlich kommt ein Monstrum an Trecker die schmale Strecke hoch. :S Wenig Platz war da, und normal hätte es gereicht, aber dann kam einiges zusammen: Kupplung gezogen und der Vorwärtszug / das Drehmoment war weg. Gleichzeitig nach rechts geguckt (Fluchtweg) und die Wiese zog mich magisch an. Bikefahrer kennen das. Dann war er da, der Point of no return. Ich hatte die Hoffnung in die Wiese zu fahren und dort irgendwie zum Stehen zu kommen. Dann sah ich dass dort eine kleine Senke zu sehen war und es stand fest, mit Ausrollen wird das nichts. Kurz danach hatte ich noch einen Leitpfosten umgelegt und selbst lag ich auf der rechten Seite wie eine Schildkröte auf dem Rücken in der weichen Wiese. Stabile Seitenlage, rechter Fuß unter dem Lenker eingeklemmt. :huh:

      Sofort hielten die zwei hinter mir an, kurz danach kamen die anderen zurück. Ich zeigte dann an, dass alles o.k. ist, Motorrad war auch alleine ausgegangen. Man hob den Lenker an und ich konnte rauskrabbeln. Zu viert haben wir das Bike auf die Straße zurück gewuchtet. Kurzer Check: Spiegel wieder richten, die Vorderlampe ist nun noch krummer als schon vorher, Grasbüschel entfernen, Motorstart erfolgreich probiert und auf den folgenden Metern gefühlt, ob irgendwas nicht in Ordnung ist. Ich bin dann mit der Truppe noch 30 Minuten durch das Bergische Land gefahren bis zu einem Biker Treffpunkt. Dort habe ich die Getränkerunde geschmissen. ^^

      Jetzt merke ich doch diverse Körperstellen (Schienbein rechts, rechter Ellbogen, Rücken) und bin aber froh, dass das alles so glimpflich verlaufen ist. :saint:

      Gruß, Jörg

      Sei großmütig, sei groß, sei größenwahnsinnig und lebe ein großes Leben. 8)

      Mein Tipo: Tipo Limousine, Pop, Tech-Paket, 95 PS, Benziner, rot, Vogtlandfedern, Bilsteindämpfer, verstärkte Koppelstangen, Dach- und Frontspoilerfolierung, EZ: 6/2016

    • Oh mann Jorg da haste glück gehabt gut das weiter nix passiert ist aber ab jetzt fahrverbot bis nach Schotten .
      Fahre nie schneller wie dein Schutzengel fliegen kann!

      Mein Tipo: Fiat Tipo Kombi 1,4 T-Jet Lounge 120PS Colossed Grau Met. Tech u.Style Paket,Sitzheizung, 7Zoll Display Tieferlegungsfedern Vogtland 40mm, Fiat 124 Spider Lusso Magnetico Bronze mit Vollausstattung

    • Gute Besserung!
      Wir sind eben doch alles Menschen und keine Götter :/ und niemand von uns ist perfekt und frei von Fehlern - sowas ist wohl jedem/r schon mal passiert - und wenn nicht, dann kann es jedem und jederzeit passieren. Hauptsache Ma hat (ma) Gück, um mal Gandhi zu zitieren : Die Gesundheit ist wahrer Reichtum - und hat sich nichts Bleibendes Schlimmes zugezogen.

      Der letzte Unfall mit einem Reh war auch einer der Gründe für mich, das Motorrad wegzugeben. Meine Mädels waren doch immer ziemlich nervös, wenn ich aus dem Fenster geguck habe und meinte, es wäre doch mal wieder schön, auf Rosinante eine Runde auszureiten... :)
    • Gut , das so glimpflich ausging!
      Und wieder kommt der alte Spruch: Blech kann man ersetzen, ein Leben und im besonderen Jörg nicht!

      LG
      Andi
      ‐------------‐-----‐-----------------------------------------------------
      Ich habe an euch nur eine Bitte: BLEIBT GESUND!

      Mein Auto: 1,4l-120PS-Benziner als Kombi Lounge in GelatoWeiß mit diversen Paketen u.a. Popowärmer und 17" Alu´s, genannt "TurBienchen"

      Dieser Beitrag wurde bereits 1 mal editiert, zuletzt von Andis HP ()

    • Bikeausflug ab in den Wiesengraben

      Autsch,da haste glück gehabt....aber das gehört dazu,;-)bin auch schon 2 mal abgestiegen,wenn die knie scheibe schmerzt werde ich immer noch daran erinnert,die. Bimota SB6 sah danach nicht mehr gesund aus....

      Gesendet von meinem SM-G781B mit Tapatalk
      :1f918: :1f480: :1f918: Hart aber Herzlich :1f918: :1f480: :1f918:










      ALFA MiTo Quadrifoglio Verde 1,4 tb 16v Multiair ,125 kw ,7,5j x18 Quadrifolgi felgen farbe rosso alfa ,sicht/tech/sportpackt ,brembobremsen,usw :1f918: :1f480: :1f918: :1f1ee-1f1f9: :1f918:
    • Das hat er ratzfatz wieder sauber :thumbsup:

      Glück gehabt Jörg :thumbup:
      ***********************************************************
      Versuchungen sollte man nachgeben. Wer weiß, ob sie wiederkommen!
      **************************************Oscar Wilde***********

      Mein Tipo: Fiat Tipo HB 1.4 Street 95PS rosso amore, Tech Paket (PDC, Tempomat, Bluetooth, MFL), Sitzheizung, Nebelscheinwerfer, LED Tagfahrlicht, nachgerüstete 12V im Kofferraum, EZ 08/2019

    • Danke für die Anteilnahme. Ich habe alles gut verdaut, aber meine Frau sieht das etwas anders. Hätte besser nichts erzählt.... und ursprünglich wollte ich den Sohnemann noch mitnehmen. :whistling:

      Life can be risky. No risk, no fun.
      Gruß, Jörg

      Sei großmütig, sei groß, sei größenwahnsinnig und lebe ein großes Leben. 8)

      Mein Tipo: Tipo Limousine, Pop, Tech-Paket, 95 PS, Benziner, rot, Vogtlandfedern, Bilsteindämpfer, verstärkte Koppelstangen, Dach- und Frontspoilerfolierung, EZ: 6/2016

    • Hängt nicht immer nur von der Geschwindigkeit ab, sondern auch davon, ob man im falschen Moment am falschen Ort ist.

      Ich kann jedenfalls nicht genau sagen wie viele Rehe schon direkt hinter mir über die Straße gelaufen sind. :whistling:
      Das soll nicht heißen, dass man immer Risiko fahren muß.
      ***********************************************************
      Versuchungen sollte man nachgeben. Wer weiß, ob sie wiederkommen!
      **************************************Oscar Wilde***********

      Mein Tipo: Fiat Tipo HB 1.4 Street 95PS rosso amore, Tech Paket (PDC, Tempomat, Bluetooth, MFL), Sitzheizung, Nebelscheinwerfer, LED Tagfahrlicht, nachgerüstete 12V im Kofferraum, EZ 08/2019

    • War heute wieder auf dem Bike, morgen e-Bike, Donnerstag Tipo, Freitag der 500er, Samstag TIPO !! :)
      Gruß, Jörg

      Sei großmütig, sei groß, sei größenwahnsinnig und lebe ein großes Leben. 8)

      Mein Tipo: Tipo Limousine, Pop, Tech-Paket, 95 PS, Benziner, rot, Vogtlandfedern, Bilsteindämpfer, verstärkte Koppelstangen, Dach- und Frontspoilerfolierung, EZ: 6/2016