Windabweiser

    Diese Seite verwendet Cookies. Durch die Nutzung unserer Seite erklären Sie sich damit einverstanden, dass wir Cookies setzen. Weitere Informationen

    • Ich kanns nur vom Vorgänger Fiat Linea berichten, war eine Zumutung. Wingeräusche gab es keine, war auch recht angenehm, selbst bei leichtem Regen konnte man das Fenster öffnen ohne nass zu werden. Verarbeitet waren die von Climair auch gut, jedoch waren weder die Fensterheber noch die Dichtungsgummis dafür geschaffen.
    • Also ich finde dass sie meistens ein Auto "verschandeln". Aber natürlich Geschmackssache. Bringen die denn etwas?! ?( :rolleyes: :)
      Gruß, Jörg

      Sei großmütig, sei groß, sei größenwahnsinnig und lebe ein großes Leben. 8)

      Mein Tipo: Tipo Limousine, Pop, Tech-Paket, 95 PS, Benziner, rot, Eibachfedern, Bilsteindämpfer, verstärkte Koppelstangen, Dach- und Frontspoilerfolierung, EZ: 6/2016

    • Mahatma1961 schrieb:

      Also ich finde dass sie meistens ein Auto "verschandeln". Aber natürlich Geschmackssache. Bringen die denn etwas?! ?( :rolleyes: :)
      Es bringt schon was, für Leute die Empfindlich gegen Zugluft sind, die können ohne Angst die Fenster einen Spalt öffnen. Wenn man im Regen der Niesel unterwegs ist und trotzdem das Fenster öffnen möchte, wird man nicht nass. Manchen gefällt auch das Design wenn sie schwarz oder getönt sind.

      Man muss es wollen, man muss es mögen! ;)
    • Ich möchte auf alle Fälle Windabweiser montieren.
      Hatte die letzten 20 Jahre immer welchen angebaut und bin damit sehr zufrieden.
      Für die Limo gibt es ja schon welche.
      Würde gerne wissen ob die auch beim HB passen.
      Hatte bisher nicht die möglichkeit das direkt zu vergleichen ob die vorderen Türen identisch sind.
      Hat von euch jemand schon mal beim Händler vergleichen können?

      Mein Tipo: Tipo HB, 1.4 T-Jet,155 PS, Loungeausstattung, Collosseo Grau, Tech Paket, Style Paket, Sitzheizung

    • Die Vordertüren sind bei allen Modellen gleich. Nur die Hintertüren sind abweichend. HB und Kombi aber wieder gleich.

      Mfg
      Andi
      --------------------------------------------------------------------------------------------
      Huldigt ihm, denn er ist es ... der einzig wahre Gott der Schwarzwald-Elche :saint:
      ----------------------------------------
      rrooaarr - ich hab´ den Tiger im Tank - rrooaarr ;)

      Mein Auto: 1,4l-120PS-Benziner als Kombi Lounge in GelatoWeiß mit diversen Paketen u.a. Popowärmer und 17" Alu´s, genannt "TurBienchen"

    • Ich glaube Windabweiser sind aus der Mode und braucht kein Mensch mehr, Aber wer die letzten 20 Jahre welche hätte der geht nicht mit der Mode :S
      Es sei den er hat ein Ford Escord 1,4. Baujahr 1985.
      Aber wer sein Tipo verunstalten möchte.... bitte schön.
      Das ist meine Meinung :) .
    • Hallo Ihr Lieben,

      ich wollte nur allen die Windabweiser für Ihren Schmucken suchen Bescheid geben. Laut Auskunft von ClimAir sind diese in ca. 4 Wochen , also ca. Mitte Juni mit deutscher Zulassung erhältlich. Ich fahre seit der Geburt meiner Kinder (ca. seit 25 Jahren), an verschiedenen Autos die Abweiser dieser Firma und bin immer zufrieden gewesen. Gut über Aussehen und Windgeräusche kann man diskutieren. Zum zugfreien Lüften und bei Regen sind die Dinger Klasse. Muss halt jeder selbst entscheiden. Wasch mir den Pelz, aber mach mich nicht nass geht leider nicht. Einer findet einen verspoilerten Uno 1.0 mit Sportauspuff einfach geil und ein anderer sagt, was ist das für eine Gurke.

      Also keine grauen Haare, die kommen von allein
      :thumbsup: Warum soll ich laufen, wenn ich vier gesunde Räder hab !!!

      Mein Tipo: Tipo Limosine, 95PS Benziner, Ausstattung Easy, Colosseo Grau

    • Ich denke das hat weniger mit "aus der Mode" zu tun und das die Dinger einen tatsächlichen Nutzen haben, stellt auch keiner außer Frage, aber bei den Dingern macht es dir einfach die recht billigen Dichtungen zur sau durch die Verformung. War bei den Climair beim Linea/Punto so, wird auch beim Tipo nicht anders sein.

      Da dieser sowieso Windempfindlich ist und bei vielen schon unangenehme Geräusche entstehen, durch Dichtungen die sich um wenige Millimeter verziehen, bin ich gespannt wie das beim Climair aussehen wird...oder generell bei Abweisern.
    • Also ich habe die Climair Windabweiser seit letzten Sommer verbaut und bin zufrieden.Auch keine zusätzlichen Windgeräusche bei Fahrt.Ohne Windabweiser war es unmöglich bei Regen die Fenster auch nur 1 Centimeter zu öffnen ohne zu Duschen oder die elektrischen Fensterheber-schalter zu fluten.Von beschlagenen Scheiben gar nicht erst zu reden.Benutze seit über 20 Jahre. Windabweiser an verschiedenen Fahrzeugen darunter auch an unseren ehemaligen Wohnmobil Fiat Ducato 2,3 Jtd.Waren immer mit zufrieden.Kann ich nur empfehlen...oder Duschen . :) Muß aber Jeder mit sich ausmachen.
      Das Heute ist Morgen schon von Gestern :rolleyes:

      Mein Tipo: FIAT TIPO KOMBI POP 95 PS,SCHWARTZ-METALLIG;mit ERWEITERUNGEN:

    • Beim Kombi sieht es aber besser aus wenn auch hinten verbaut.Außerdem kann man wärend der fahrt die Fenster hinter ca 5 centimeter öffnen ohne das es zieht und die warme Luft im Sommer kann so abziehen.Aber jeder wie gewünscht.Lasse auch alle 4 Fenster im Sommer etwas runter wenn sich unsere 2 Hunde sich drin befinden.Gruß....
      Das Heute ist Morgen schon von Gestern :rolleyes:

      Mein Tipo: FIAT TIPO KOMBI POP 95 PS,SCHWARTZ-METALLIG;mit ERWEITERUNGEN:

    • Also ich benutze quasi seit Jahrzenten die Heko-Windabweiser an allen meiner bisherigen und aktuellen Fahrzeugen.
      Ich kann diese zu 100% empfehlen.



      Auch am Tipo passen sie Perfekt... :thumbsup:
      Zu kaufen gibts die hier:

      ebay.de/itm/Windabweiser-FIAT-…ksid=p2060353.m2749.l2649
      Gruß Ronny

      Das Leben ist zu kurz, um das falsche Auto zu fahren...

      Mein Auto: Tipo Kombi 1.4 T-Jet S-Design, 18" Felgen, Metropolitano Grau

      • Jo..bei dir past das so.Bin hier im Forum immer untertwegs auf der Suche nach nützlichen Dingen um den Tipo aufzurüsten.Habe da schon so einiges gemacht.Da du ja auch schon länger hier bist hast du sicherlich schon einiges gekannt oder gelesen.Jeder sucht sich das nach seinem Geschmack aus was er für richtig hällt.So soll es sein. :) Aber immer schön Fröhlich sein :thumbsup:
      Das Heute ist Morgen schon von Gestern :rolleyes:

      Mein Tipo: FIAT TIPO KOMBI POP 95 PS,SCHWARTZ-METALLIG;mit ERWEITERUNGEN: