Fehlercode B157A

    Diese Seite verwendet Cookies. Durch die Nutzung unserer Seite erklären Sie sich damit einverstanden, dass wir Cookies setzen. Weitere Informationen

    • Fehlercode B157A

      Moin,
      Meine Garantie ist jetzt durch 500km zu viel Laufleistung erloschen und pünktlich kommt der Fehlercode.
      Da die Fiat-Werkstatt schon rumdruckste es könnte so vieles sein habe ich jetzt ein Termin für 2 Stunden Fehlersuche.
      Allerdings denke ich nicht, das die was finden werden.

      Kennt einer von euch den Fehlercode B157A? (Fiat Tipo Kombi 1.4 T-Jet Motor mit 120 PS Benzin und Lounge Ausstattung BJ 2019 / Anhängerkupplung von Westfalia seit einem Jahr montiert)
      Wirkung des Fehlers ist, dass die Rückfahrkamera nicht mehr funktioniert. Löscht man den Fehler ist das Problem für eine Woche weg.

      Problem ist auch das ich den Wagen verkaufen muss, da ich nen Dienstwagen bekomme. Spricht ich will eigentlich nicht Mal die 2 Arbeitsstunden bezahlen.

      Danke schonmal fürs lesen und eure Antworten.
      Das Eine was ich kann und das Andere was ich will.
      ‐---‐-----------------‐------‐---------------------------------------------------
      Mein Auto: TIPO Kombi, Lounge in Gelato Weiß, 1,4T-Jet Baujahr 2019.
      17" Alufelgen für den Sommer & 16" Stahlfelgen für den Winter.
      Sonst bis auf Ledersitze und Abstandssensor Vollausstattung
    • Kabelbruch in der Heckklappe? Wackel mal bei eingeschalteter Kamera am Übergang Klappe/Karosse.
      Autos
      Aktuell Tipo 1,4 T-Jet S-Design Kombi & 5 Türer S-Design, verflossen Ulysse 179Ax 2,0 Punto 188b 1,4, Punto 188b 1,2 16V, Punto 188a 1,2 16V Punto 188a 1,2 8V, Lancia Lybra 1,8, Fiat Bravo 1,4 12 V, Fiat Marea Weekend 1,8 16V, Lancia Dedra 1,9 TD, Fiat Tempra 2,0 Facelift und Tempra 2,0 sowie Fiat Regata 75 S. Trabant 601 deluxe Kombi und MZ TS 250
    • Habe jetzt Mal an den Sachen gewackelt.
      Da mir eben noch auf viel, dass ich kein DAB Empfang habe, habe ich sogar an der Antenne gewackelt.
      DAB geht immer noch nicht aber die Kamera funktioniert wieder.
      Technik die begeistert :1f62d:
      Das Eine was ich kann und das Andere was ich will.
      ‐---‐-----------------‐------‐---------------------------------------------------
      Mein Auto: TIPO Kombi, Lounge in Gelato Weiß, 1,4T-Jet Baujahr 2019.
      17" Alufelgen für den Sommer & 16" Stahlfelgen für den Winter.
      Sonst bis auf Ledersitze und Abstandssensor Vollausstattung
    • Ich nehme an das der Computer die Kamera dann blockiert, spricht der Chip hängt sich auf.
      Naja Mal schauen was nächste Woche die Fiat-Werkstatt sagt.
      Das Eine was ich kann und das Andere was ich will.
      ‐---‐-----------------‐------‐---------------------------------------------------
      Mein Auto: TIPO Kombi, Lounge in Gelato Weiß, 1,4T-Jet Baujahr 2019.
      17" Alufelgen für den Sommer & 16" Stahlfelgen für den Winter.
      Sonst bis auf Ledersitze und Abstandssensor Vollausstattung
    • Black Tipo 87 schrieb:

      Das mit dem DAB empfang liegt höchstwahrscheinlich an der Antenne gabs hier schon öfter. Hatte ich mit meinen auch.
      Ja, das mit der DAB-Antenbe lag immer daran, das die Dichtung zum Dach nicht korrekt abdichtete. Dadurch kam Feuchtigkeit an die Antenne/Kontakte.
      Soll jetzt eine verbesserte Dichtung geben.

      @Wolter: frag mal in deiner Werke nach, evtl. tauschen die das noch aus, obwohl die Garantie weg ist.

      LG
      Andi
      ‐------------‐-----‐-----------------------------------------------------
      Ich habe an euch nur eine Bitte: BLEIBT GESUND!

      Mein Auto: 1,4l-120PS-Benziner als Kombi Lounge in GelatoWeiß mit diversen Paketen u.a. Popowärmer und 17" Alu´s, genannt "TurBienchen"

    • @Andis HP das hat ich vor.
      Die Kamera funktioniert jetzt wieder einwandfrei.
      Liegt also hoffentlich nur an der Antenne.
      Das Eine was ich kann und das Andere was ich will.
      ‐---‐-----------------‐------‐---------------------------------------------------
      Mein Auto: TIPO Kombi, Lounge in Gelato Weiß, 1,4T-Jet Baujahr 2019.
      17" Alufelgen für den Sommer & 16" Stahlfelgen für den Winter.
      Sonst bis auf Ledersitze und Abstandssensor Vollausstattung