STELLANTIS MIT WICHTIGEN WEICHENSTELLUNGEN FÜR DEUTSCHLAND-GESCHÄFT

    Diese Seite verwendet Cookies. Durch die Nutzung unserer Seite erklären Sie sich damit einverstanden, dass wir Cookies setzen. Weitere Informationen

    • STELLANTIS MIT WICHTIGEN WEICHENSTELLUNGEN FÜR DEUTSCHLAND-GESCHÄFT



      Rüsselsheim, 4. Oktober 2021 – Der internationale Automobilkonzern Stellantis stellt sich in Deutschland noch schlagkräftiger auf und setzt damit den Kurs für weiteres Wachstum auf Europas größtem Automobilmarkt: Wie bereits Anfang des Jahres angekündigt, hat Stellantis seine deutschen Vertriebsaktivitäten nun am Deutschland-Sitz des Unternehmens in Rüsselsheim am Main gebündelt.
      Der Umzug der Mitarbeiter:innen der FCA Germany AG mit den Marken Abarth, Alfa Romeo, Fiat, Fiat Professional und Jeep :00ae: von Frankfurt am Main nach Rüsselsheim ist zum 1. Oktober erfolgt. In Rüsselsheim wird dabei derzeit ein neues, innovatives Arbeitskonzept unter dem Namen „New Era of Agility“ eingeführt. Dies sieht eine Kombination aus mobilem Arbeiten und Präsenz am Campus vor. In neu gestalteten, modernen und flexiblen Arbeitsbereichen wird der Fokus vor allem auf Dialog und kreativen Austausch gelegt.
      Amaury de Bourmont, Deutschland-Chef von Stellantis, stellte zudem das Führungsteam der künftig geplanten, integrierten Vertriebsgesellschaft vor und betonte: „Mit diesen Weichenstellungen haben wir weitere wichtige Schritte erreicht, um Stellantis in Deutschland noch schlagkräftiger aufzustellen. Ich freue mich sehr darauf, mit einem starken Führungsteam und allen engagierten Kolleginnen und Kollegen unserer erfolgreichen Marken die Zukunft von Stellantis in Deutschland zu gestalten. Mit Rüsselsheim am Main haben wir eine hervorragende Heimat an einem Standort mit langer Automobiltradition. Ich bin mir sicher, dass wir mit der neuen Aufstellung noch effizienter werden und unseren Wachstumskurs in Deutschland fortsetzen werden.“
      Überblick der künftigen Führungsstruktur von Stellantis Deutschland:
      Amaury de Bourmont
      CEO
      David Theiller
      Stellv. CEO
      Norbert Tschrepp
      CFO
      Annabelle Beckhoff
      Direktorin HR
      Niccolò Biagioli
      Brand Country Director Alfa Romeo & Jeep
      Wolfram Knobling
      Brand Country Director Citroën
      Lukas Dohle
      Brand Country Director DS Automobiles
      Roberto Debortoli
      Brand Country Director Fiat & Abarth
      Andreas Marx
      Brand Country Director Opel
      Haico van der Luyt
      Brand Country Director Peugeot
      Davide Giovanni Ivac
      Direktor Parts & Services
      Luigi Saia
      Direktor LCV
      Marcus Hoffmann
      Direktor B2B
      Harald Koch
      Direktor Gebrauchtwagen
      Carlo Saracco
      Direktor Carflow
      Jens Nagl
      Direktor Händlernetzentwicklung
      Hans-Peter Leitmann
      Direktor Customer Experience
      Christine Schulze Tergeist
      Direktorin Customer Management Office
      Frank Spröte
      Direktor Recht
      Etienne Haur
      Direktor ICT
      Michael Göntgens
      Direktor Kommunikation

      Über Stellantis
      Stellantis ist als einer der weltweit führenden Automobilkonzerne und Mobilitätsanbieter geleitet von einer klaren Vision: dank unverwechselbarer, erschwinglicher und zuverlässiger Lösungen die Freiheit der Mobilität zu bieten. Neben dem reichen Erbe und der breiten geografischen Präsenz liegen die größten Stärken des Unternehmens in seiner Performance in Sachen Nachhaltigkeit, seiner großen Erfahrung und den vielfältigen Talenten seiner Mitarbeiter:innen, die rund um den Globus arbeiten. Stellantis schöpft aus seinem breitgefächerten ikonischen Portfolio – ganz im Geiste der Visionäre, die ihre Marken mit Leidenschaft und einem Wettbewerbsgeist erfüllten, der Mitarbeiter:innen und Kund:innen gleichermaßen anspricht. Stellantis strebt danach, das Großartigste zu werden, nicht das Größte, während es Mehrwert schafft für alle Stakeholder und die Gesellschaften, in denen es tätig ist.
      Twitter @Stellantis Facebook Stellantis LinkedIn Stellantis YouTube Stellantis
      Pessimisten stehen im Regen, Optimisten duschen unter den Wolken.
      Manchmal höre ich auch auf den Namen Gerd ;)

      Mein Auto: 500X OFF ROAD 1.6 E-torQ, Panda Lounge 1,2 8V