Lackschaden Seitenschweller

    Diese Seite verwendet Cookies. Durch die Nutzung unserer Seite erklären Sie sich damit einverstanden, dass wir Cookies setzen. Weitere Informationen

    • Lackschaden Seitenschweller

      Hallo zusammen,

      nachdem gestern das Pavillion meines Nachbarn auf meinen neuen Tipo gefallen ist (fragt nicht^^), habe ich ihn mir mal wieder genauer angeschaut und dabei ein paar unschöne dinge gefunden, die allerdings nicht vom Pavillion kommen:



      Rechts vorne hinter dem Radlauf habe ich bereits nach wenigen Kilometern folgende Abplatzungen am Lack:



      Kann das von den Steinchen, die vom Rad aufgewirbelt werden, kommen? Gibt es da einen Schutz?

      Hinten rechts, sieht es so aus, als wäre da mal einer mit seinem Reifen hängen geblieben. Ich hoffe das kann ich wegpolieren.



      Sonst hält es sich in Grenzen. Die Scheibe hat einen Kratzer im Sichtbereich (jedoch kaum sichtbar). Damit werde ich mal zu Carglass gehen, aber ich vermute die werden da nichts machen.

      Gruß Kim
      Bilder
      • IMG_20211008_152656 (Large).jpg

        475,55 kB, 1.440×1.080, 28 mal angesehen
      • IMG_20211009_153234 (Large).jpg

        176,82 kB, 1.440×1.080, 157 mal angesehen
      • IMG_20211009_153241 (Large).jpg

        260,04 kB, 1.080×1.440, 27 mal angesehen
      Fahrzeug: Fiat Tipo Kombi BJ 2017
      Ausstattung: Lounge

      Mein Tipo: Kombi, 1. 4, Benzin, 120 PS, Lounge Ausstattung, Bj 2017

    • Ja, umherfliegende Pavillions.... als ich noch Dauercamperin war (lange her...) habe ich regelmäßig bei Wind beim Pavillionrettungsdienst geholfen. So haben wir das genannt, wenn ein paar Leute den gesamten Campingplatz nach wackeligen Pavillons absuchten.
      Von den 2 Varianten stärker sichern oder abbauen kam fast immer die zweite Variante zur Anwendung. Reine Schönwetter-Dinger und es wundert mich, dass das Gestänge keine Spuren am Tipo hinterlassen haben soll.

      Solch Schaden am Schweller kenne ich nicht - nicht schön, sowas.
    • woodfoot schrieb:

      Ich meine wir hatten so einen Fall vor Jahren hier schon einmal. Weiß aber leider nicht mehr wie das ausgegangen ist. Der Verdacht einen Hochdruckreiniger falsch eingesetzt zu haben lag nahe, aber das war es nicht...
      kommt mir bekannt vor :D ,wir waren alle im Rathaus in RV und im Garten hat's das komplette Zelt vom wind zum nachbar geweht :whistling: :whistling: werde ich so schnell nicht :D :D vergessen, 8|

      Mein Auto: alfa romeo giulietta veloce misano gebaut 06/18,lancia ypsilon gold 1,2er,Fiat 500F Bj 1972

    • Mit dem Schweller hatten wir schonmal, vielleicht meldet sich derjenige noch...
      Gruß

      Marcel

      Mein Tipo: Tipo Kombi 1.4 T-Jet Lounge in Toscana-Grün, Tech-, Komfort-, Style- und Sicherheitspaket zzgl. Popowärmer :-) Veränderungen: Lackierte Bremssättel, LED-Nebelscheinwerfer, LED-Seitenblinker, Schaltwegverkürzung, ACC nachgerüstet

    • Lackschaden Seitenschweller

      Ich habe den Tipo zwar neu, aber bereits mit 27000km gekauft, daher bringt da der Händler erstmal nichts. Aber ja, werd ich wohl machen lassen müssen. Mit Smartrepair habe ich nur keine all zu guten Erfahrungen gemacht. Oftmals treffen sie den Farbton nicht, wollen kein Probeblech spritzen etc. Der italienische Lack ist angeblich nicht so einfach.


      Angehängt nochmal in besserer Qualität.

      Gesendet von meinem Redmi Note 8T mit Tapatalk
      Fahrzeug: Fiat Tipo Kombi BJ 2017
      Ausstattung: Lounge

      Mein Tipo: Kombi, 1. 4, Benzin, 120 PS, Lounge Ausstattung, Bj 2017

      Dieser Beitrag wurde bereits 1 mal editiert, zuletzt von Kimahri123 ()

    • Wegen schwierigen, italienischem Lack.... Ich habe bis jetzt 4 mal bei verschiedenen Lackierern was lackieren lassen:

      Silber-Metallic:
      Lackierer:"Oh, bei Metallic ist es am Schwierigsten den Ton richtig zu treffen wegen des Metallic-Effekts"

      Weiss:
      Lackierer:"Oh, weiss ist am schwierigsten den Farbton zu treffen, denn weiss ist ja nicht gleich weiss"

      Rot:
      Lackierer:"Oh, Rot ist am schwierigsten den Farbton zu treffen, weil Rot unterschiedlich verblasst mit der Zeit"

      Blau:
      Lackierer hat nix gesagt, aber die Farbe passte überhaupt nicht (Statt Königsblau wurde es ein gräuliches Taubenblau). Musste er nochmal machen, dann passte es.

      Was ich sagen will: Lackierer jammern scheinbar immer. Gute Lackierer messen die Farbe vorher an verschiedenen Stellen und mixen dann schon was passendes zurecht ;)

      Mein Tipo: Tipo HB, Street, 95PS, Gelato weiss, PDC, Tempo, SHZ,...

    • Kimahri123 schrieb:

      Angehängt nochmal in besserer Qualität.
      Also das sind für mein Empfinden weiße Farbspuren vom Pavillion-Gestänge. Das hättest Du definitiv gesehen, wenn das vorher schon gewesen wäre. :S

      EDIT: Okay, der Fall mit dem Schweller, den Jörg inzwischen gefunden hat, zeigt auch weiße Grundierung unter dem Schweller-Lack. Schwierig ;(
      Es gibt nichts Gutes, außer man tut es.

      : 2019er Tipo Pop HB 1.4 95PS

      Dieser Beitrag wurde bereits 1 mal editiert, zuletzt von Achtundsechziger ()

    • Normal ist das nicht. Steinschläge schließe ich aus. So viele aufeinmal wäre seltsam.

      Ich tippe das da schonmal was nachlackiert worden ist und das ganze nicht ordentlich gemacht wurde. Und jetzt blättert der Lack langsam ab.

      Mein Tipo: Fiat Tipo Sport 1,4T-Jet, Vollausstattung, Leistungssteigerrung von Pogea Racing 146PS 300Nm, Sommer Dotz Spa Dark 8x18" ET35 225/40 18", Winter MAK Milano black mirror 7x17" ET35 215/45 17" , H&R 40/35 Federn, Smoke Nebelscheinwerfer,K&N Sportluftfilter,Bremssättel schwarz lackiert, schwarze LED Seitenblinker, Schaltwegverkürzung Novitec,cleaner Kühlergrill ( Eigenbau), Heckklappe clean ( Schriftzug,Logo,Scheibenwischer entfernt), LED Facelift Heckleuchten, handgefertigte Edelstahl Auspuffanlage von Wimmer Rennsporttechnik 80er Doppelendrohr fahrzeugmittig, Sportlenkrad,MOMO Schaltknauf, Motoranbauteile lackiert, DTE Pedalbox, Hifiausbau Audison SR 5.600 Verstärker, Frontsystem Audison AV K6, Hecksystem Audison AV 6.5, Subwoofer Hertz MP 300 D4.3 Pro

      Dieser Beitrag wurde bereits 1 mal editiert, zuletzt von Tobir83 ()

    • meiner ist fast 5 Jahre alt und hab nix an denn schweller . Da muss ein anderer Grund vorliegen wei steinschlag
      Fahre nie schneller wie dein Schutzengel fliegen kann!

      Mein Tipo: Fiat Tipo Kombi 1,4 T-Jet Lounge 120PS Colossed Grau Met. Tech u.Style Paket,Sitzheizung, 7Zoll Display Tieferlegungsfedern Vogtland 40mm, Fiat 124 Spider Lusso Magnetico Bronze mit Vollausstattung

    • Also Steinschlag ist es vermutlich tatsächlich nicht. Es sieht eher so aus, als wäre da etwas entlang geschliffen.

      Da ich mir nicht vorstellen kann, dass das durch das Pavillion entstanden ist, werde ich das wohl selbst lackieren lassen.

      Danke schon mal für die vielen Beiträge dazu.
      Fahrzeug: Fiat Tipo Kombi BJ 2017
      Ausstattung: Lounge

      Mein Tipo: Kombi, 1. 4, Benzin, 120 PS, Lounge Ausstattung, Bj 2017