Gummiabdeckung / Wasserschutz für die Rückleuchten

Diese Seite verwendet Cookies. Durch die Nutzung unserer Seite erklären Sie sich damit einverstanden, dass wir Cookies setzen. Weitere Informationen

• Gummiabdeckung / Wasserschutz für die Rückleuchten

Hallo zusammen,

mir ist wieder mal eine Kleinigkeit aufgefallen:

Bei geöffnetem Kofferraum kommt links und rechts eine Gummiabdeckung zum Vorschein, die die Rückleuchte offensichtlich vor Wassereintritt schützen soll.

Auf der rechten Seite erfüllt sie ihren Zweck nicht mehr wirklich, siehe Bilder.

Kann mir einer sagen, wie das Teil genau heißt, damit ich es eventuell nachbestellen kann?
      Oder lässt sich das kleben?

vielen Dank und Gruß
      Kim
      Bilder
      • Screenshot 2021-10-18 153542.png

675,45 kB, 680×759, 39 mal angesehen
      • Screenshot 2021-10-18 153603.png

690,01 kB, 670×730, 42 mal angesehen
      • Screenshot 2021-10-18 153621.png

642,19 kB, 641×664, 36 mal angesehen
      Fahrzeug: Fiat Tipo Kombi BJ 2017
      Ausstattung: Lounge

Mein Tipo: Kombi, 1. 4, Benzin, 120 PS, Lounge Ausstattung, Bj 2017

• Das sieht bei mir etwas anders aus. Würde gerne wissen wie es abgeht, da ich denke da könnte auch Schmutz dahinter liegen. :)
      Gruß, Jörg

Sei großmütig, sei groß, sei größenwahnsinnig und lebe ein großes Leben. 8)

Mein Tipo: Tipo Limousine, Pop, Tech-Paket, 95 PS, Benziner, rot, Vogtlandfedern, Bilsteindämpfer, verstärkte Koppelstangen, Dach- und Frontspoilerfolierung, EZ: 6/2016

• Na wenn's hält ist es gut. Ob es mit den Beanspruchungen im Auto, Hitze, Kälte, Feuchte, Vibrationen zurecht kommt?
      Ich nehme an mit "Loctite" ist der übliche Sekundenkleber (Acrylat) gemeint.
      Sonst muß man beim Kleben wissen um was für ein Material es sich handelt. Ein entsprechendes Materialkennzeichen ist auf jedem Plastikteil drauf. PE und PP lassen sich nur schwer oder gar nicht kleben.
    • Gummiabdeckung / Wasserschutz für die Rückleuchten

Stimm ich dir zu. Ich hab den schwarzen Loctite für Kunststoffe probiert. Viel kaputt machen kann ich nicht. Wenn es nicht hält, muss ich nochmal recherchieren wie das Teil genau heißt und wo ich es her bekomme.

Gesendet von meinem Redmi Note 8T mit Tapatalk
      Fahrzeug: Fiat Tipo Kombi BJ 2017
      Ausstattung: Lounge

Mein Tipo: Kombi, 1. 4, Benzin, 120 PS, Lounge Ausstattung, Bj 2017

• Kimahri123 schrieb:

muss ich nochmal recherchieren wie das Teil genau heißt und wo ich es her bekomme.
      Einfach bei einem Fiathändler bestellen. Im Netz bekommst du das niergends.

Die Teilenummer steht irgendwo innen auf dem Teil.

Mein Tipo: Fiat Tipo Sport 1,4T-Jet, Vollausstattung, Leistungssteigerrung von Pogea Racing 146PS 300Nm, Sommer Dotz Spa Dark 8x18" ET35 225/40 18", Winter MAK Milano black mirror 7x17" ET35 215/45 17" , H&R 40/35 Federn, Smoke Nebelscheinwerfer,K&N Sportluftfilter,Bremssättel schwarz lackiert, schwarze LED Seitenblinker, Schaltwegverkürzung Novitec,cleaner Kühlergrill ( Eigenbau), Heckklappe clean ( Schriftzug,Logo,Scheibenwischer entfernt), LED Facelift Heckleuchten, handgefertigte Edelstahl Auspuffanlage von Wimmer Rennsporttechnik 80er Doppelendrohr fahrzeugmittig, Sportlenkrad,MOMO Schaltknauf, Motoranbauteile lackiert, DTE Pedalbox, Hifiausbau Audison SR 5.600 Verstärker, Frontsystem Audison AV K6, Hecksystem Audison AV 6.5, Subwoofer Hertz MP 300 D4.3 Pro