Reifen für den 95 PS Benziner Kombi

Diese Seite verwendet Cookies. Durch die Nutzung unserer Seite erklären Sie sich damit einverstanden, dass wir Cookies setzen. Weitere Informationen

• Reifen für den 95 PS Benziner Kombi

Hallo,

Heute war ich beim Räderwechseln gewesen. Die Nexen von uns haben es nicht geschafft. Nach über 80.000 km und 3 Jahren und 8 Monaten sind unsere Sommerreifen durch. Die waren damals bei unserem Tipo beim Kauf dabei. Haben eine sehr gute Griffigkeit und wurden 2018 auch zu den besten Reifen in Sachen Bremsen gekürt. Leider haben sie wirklich einen sehr hohen Verschleiß.

Deshalb will ich schon jetzt mal schauen, was es denn so für Möglichkeiten gibt. Wir haben den Kombi mit 16 Zoll Rädern. Kann da jemand was empfehlen?
      Mein Tipo ist ein Tipo Kombi, 1,4 Benziner mit 95 PS, Easy Ausstattung mit dem Tech Paket und Mediterraneo-Blau-Lackierung.

Mein Tipo: Fiat Tipo Kombi, 1,4 Benziner mit 95 PS, Easy Ausstattung mit dem Tech Paket und Mediterraneo-Blau-Lackierung, Tuning: Tipoeinstiegsleisten aus Edelstahl, Tricolore Badges an den B-Säulen, Gummilippe und Motorhaubenschlossabdeckung, sowie Tipo Gummifußmatten mit Tipo Schriftzug, sowie Tipo Velourfußmatten mit Naht und Tipomuster und Kofferraumwanne, und eine Fiat Kofferraumbox.

• Ich kann Dir aktuell den Ganzjahresreifen von Michelin Cross Climate anbieten. 205/55R16, mit Speedindex 99W (bis 240 oder 270 km/h). Sollten eigentlich auf den BMW meines Vaters, jetzt doch nicht. Nun liegen sie hier. Neupreis 328€. Produziert vor einigen Monaten erst.

Ich selbst könnte sie erst in 2-3 Jahren gebrauchen. Würde sie glatt für 260€ abgeben. Abzuholen in Köln, für das Forum würde ich sogar 50 Kilometer dem Käufer entgegenkommen.
      Gruß, Jörg

Sei großmütig, sei groß, sei größenwahnsinnig und lebe ein großes Leben. 8)

Mein Tipo: Tipo Limousine, Pop, Tech-Paket, 95 PS, Benziner, rot, Vogtlandfedern, Bilsteindämpfer, verstärkte Koppelstangen, Dach- und Frontspoilerfolierung, EZ: 6/2016

• Mahatma1961 schrieb:

Ich kann Dir aktuell den Ganzjahresreifen von Michelin Cross Climate anbieten. 205/55R16, mit Speedindex 99W (bis 240 oder 270 km/h). Sollten eigentlich auf den BMW meines Vaters, jetzt doch nicht. Nun liegen sie hier. Neupreis 328€. Produziert vor einigen Monaten erst.

Ich selbst könnte sie erst in 2-3 Jahren gebrauchen. Würde sie glatt für 260€ abgeben. Abzuholen in Köln, für das Forum würde ich sogar 50 Kilometer dem Käufer entgegenkommen.
      Köln ist leider etwas zu weit weg, aber danke für das Angebot. Die werde ich mir mal ansehen. :thumbup:
      Wie ist denn das bei Gabzjahresreifen eigentlich mit dem Wuchten? Man soll ja aller paar Jahre mal wuchten.

@19inchwheeler: gut zu wissen. Dachte schon, dass das ein eher schlechtes Ergebnis wäre.
      Mein Tipo ist ein Tipo Kombi, 1,4 Benziner mit 95 PS, Easy Ausstattung mit dem Tech Paket und Mediterraneo-Blau-Lackierung.

Mein Tipo: Fiat Tipo Kombi, 1,4 Benziner mit 95 PS, Easy Ausstattung mit dem Tech Paket und Mediterraneo-Blau-Lackierung, Tuning: Tipoeinstiegsleisten aus Edelstahl, Tricolore Badges an den B-Säulen, Gummilippe und Motorhaubenschlossabdeckung, sowie Tipo Gummifußmatten mit Tipo Schriftzug, sowie Tipo Velourfußmatten mit Naht und Tipomuster und Kofferraumwanne, und eine Fiat Kofferraumbox.

• Ok, danke für die Infos. Da werden wir uns wahrscheinlich nun auch Gabzjahresreifen drauf machen :thumbup:

• Wie gesagt, hier stehen sie frisch aus der Presse.... :) Premiumware.
      Gruß, Jörg

Mein Tipo: Tipo Limousine, Pop, Tech-Paket, 95 PS, Benziner, rot, Vogtlandfedern, Bilsteindämpfer, verstärkte Koppelstangen, Dach- und Frontspoilerfolierung, EZ: 6/2016

• Danke für das Angebot. Aber meine Frau möchte nun doch keine Allwetterreifen mehr haben. Seit dem letzten Winter ist sie da wieder auf der Seite von Sommer und Winterreifen. Wir hatten schon letztes Jahr das Thema, da meine Eltern auch Gabzjahresreifen von Michelin haben. Mal sehen wie der Winter wird.
      Wir selber sind wirklich Vielfahrer und kommen auch mal in die Berge. Auch im Hochsommer fahren wir immer viel. Und letztes Jahr hat der Winterdienst komplett versagt. Da waren die Hankook wirklich unschlagbar.
      Dagegen hatten alle bei uns auf Arbeit mit Gabzjahresreifen erhebliche Probleme. Wie sind denn deine Erfahrungen mit Gabzjahresreifen?

• Hatte noch nie welche. Aber wenn sie keiner nimmt dann kommen sie in ca. 2 Jahren bei mir drauf. Für Köln reicht es. Und ich bin jahrzehntelang mit Sommerreifen über den Winter gekommen.... :D
      Gruß, Jörg

• Mahatma1961 schrieb:

Hatte noch nie welche. Aber wenn sie keiner nimmt dann kommen sie in ca. 2 Jahren bei mir drauf. Für Köln reicht es. Und ich bin jahrzehntelang mit Sommerreifen über den Winter gekommen.... :D
      genau, hier in Berlin auch :thumbup:
      31 Jahre Fiat: Uno, Panda, Uno, Punto, Stilo, Tipo

Mein Tipo: Tipo Kombi, 1.4 T-Jet Lounge BJ 2020, AHK, LED Abblend- und Fernlicht

• Auch wenn ich hier jetzt evtl. geteert und gefedert werde. Ich habe mich letzten Winter für die Maxxis Premitra WP6 entschieden. Ausschlag geben war der Preis und die guten Testurteile in der Fachpresse. Kann den Reifen nur empfehlen.
      Mein Fiat: Tipo 1,4 t-jet, S-Design in cinema schwarz metallic. 18" Felgen, Teilleder, Rückfahrkamera, Sitzheizung, 7" Display

Mein Tipo: Tipo S-Design, schwarz, Leder, 120PS T-jet, 18" Alu. Ahk, Bi-Xenon, Klimaautomatik, 7" Display, Privacy Verglasung, Sitzheizung, Navi, Rückfahrkamera

• Daro schrieb:

Nexen N'blue 4 Season auf meiner 95 PS Rakete. :saint: Super Fahreigenschaften meiner Meinung nach.

In der Vergangenheit auf den Astras Khumo Solus HA31, Hankook Optimo 4S, Pirelli Cinturato.
      War mit allen zufrieden.
      Unsere Sommerreifen waren auch Nexen NBlue HD Plus.

• Maxxis Ganzjahresreifen hatte ich auf meinem 169er Panda drauf, waren sehr gut nur nach 25000 KM vom Profil nicht mehr so toll, habe dann wieder Winterreifen drauf gemacht.....naja der Panda hatte ja auch nur 155er Teerschneider und ich bin viel Schotterwege gefahren......und dann die 54 Pferde, da leidet ein Reifen schon.... :D ;)

LG Thomas :thumbup:

Mein Auto: Fiat Tipo Kombi Pop 95 PS Benziner, Smart Cabrio 450 Brabus Line, Smart 451