Moin, moin aus dem Norden

Diese Seite verwendet Cookies. Durch die Nutzung unserer Seite erklären Sie sich damit einverstanden, dass wir Cookies setzen. Weitere Informationen

• Moin, moin aus dem Norden

Moin, liebe Community, schön habt ihrs hier! :)
      Ich heiße Marvin, 26 Jahre alt, gelernter NFZ-Mechatroniker und wohne in Schleswig-Holstein, Nähe Kiel. :26f4: :2693:
      Hab euch gefunden, weil ich Dinge über mein neuen Fiat Tipo 1.4 T-Jet Hatchback Sport erfahren wollte und worauf ich zu achten habe. Habe daraufhin entschlossen mich euch anzuschließen.
      Ich war schon fleißig am lesen von Themen und Meinungen und ihr seid echt nett. :P

Meine Stiefmutter fährt einen Fiat 500x 1.4 mit 140 PS von 2017. An sich hat mich der Wagen gar nicht überzeugt und hatte für meinen neuen Wagen nie Fiat in Betracht gezogen. Ich bin froh das ich auch Herstellerübergreifend geguckt habe und dass Deutschlandweit um so den Wagen zu finden, den ich wirklich haben will.
      Dann nach Tagelanger Sucherei fand ich in Bayreuth - Bayern diesen einen weißen Tipo HB Sport und er ging mir nicht mehr aus dem Kopf. :love:
      An sich war er knapp 630 km weit entfernt und guckte erst nach Angeboten in der Sport Variante in meiner Nähe, die unter 15.000km runter hatten und fand in Bremen, was auch schon 180 km entfernt war 3 Fahrzeuge in Schwarz, Metropolitano- und Colosseo grau und alle 3 hatten über 12.000km runter. Der günstigste war bei 17.000€
      Der Tipo von 2020 in Bayreuth mit erst 3500km runter hatte bereits eine H&R Tieferlegung, H&R Spurplatten und Ragazzon Endschalldämpfer, das alles hätte ich eh machen wollen... und kostete dann 16.800€. Ich konnte leider keine Probefahrt an sich machen, weil die Fiat Händler nur neue 1.0 Tipos mit Facelift hatten, ich wollt aber einen 4 Zylinder! :cursing:
      Ich fuhr hier einen Tipo Sport mit 100.000km bei mir in der Nähe Probe, ob der Tipo generell in echt auch so rüber kommt und ich war begeistert! Dann handelte ich 16.400€ aus bezahlte im voraus für den Tipo in Bayreuth auf gut Glück und Vertrauen beim Händler. :whistling: fuhr dann an einem Tag 1260km um in heile nachhause zu bringen, das muss wohl Liebe sein. :D <3
      So ein "neues Fahrzeug" besaß ich noch nie, vorher diente der 2003 Honda Civic Hatchback 90PS mit 1.4 Sauger und davor die Autos waren einfach immer nur Mittel zum Zweck Fahrzeuge. Jetzt hab ich mir mal gegönnt, da der neue Job es definitiv zulässt. ;)

Die ersten Amtshandlungen waren dünne Kennzeichenhalter und die Seitenblinker in Schwarz mit Dynamischer Laufrichtung zu verbauen. Bilder vom Auto folgen demnächst :P

Freue mich in Zukunft bei euch mit wirken zu dürfen. :thumbsup:
      Gruß Marvin.
      Neuer & happy Tipo Besitzer aus dem Norden :thumbup:

Mein Tipo: Tipo 1.4 T-Jet, Sport Variante, H&R Tieferlegung incl. Spurplatten und Ragazzon Endschalldämpfer

Dieser Beitrag wurde bereits 8 mal editiert, zuletzt von MarvinK ()

• Hallo Marvin herzlich willkommen hier bei uns und immer eine gute Fahrt mit deinem Tipo. Eine super Vorstellung haste da geschrieben.

Gruß aus Neuss
      Fahre nie schneller wie dein Schutzengel fliegen kann!

Mein Tipo: Fiat Tipo Kombi 1,4 T-Jet Lounge 120PS Colossed Grau Met. Tech u.Style Paket,Sitzheizung, 7Zoll Display Tieferlegungsfedern Vogtland 40mm, Fiat 124 Spider Lusso Magnetico Bronze mit Vollausstattung

• Hallo Marvin, das war mal seit langem wieder eine ordentliche Vorstellung die ich gelesen habe. Herzlich Willkommen hier im Forum de La Tipo. Ich wünsche Dir viel Spaß mit uns und allzeit gute Fahrt mit dem sportlichen weißen Schwan. :)
      Mich hat mal einer gefragt "weißt du eigentlich was FIAT bedeutet?" Ich sagte, "ja - Faszinierende Italienische Automobiltechnik, warum fragst du?"

Der war dann ruhig. Keine Ahnung was der gedacht hat.

Mein Tipo: Fiat Tipo 1.4 T-Jet 120 PS Kombi, S-Design - Vollausstattung, Metropolitanograu (Bundeswehrgrau), Lovato Gasanlage-LPG, 17 Zöller im Winter, 18 Zöller im Sommer

• Ja Tach auch! Ein Nordlicht endlich mal wieder ! :D

Herzlich Willkommen und viel Spaß mit Deinem Traumauto und mit uns! :thumbsup: :thumbsup: :thumbsup:
      Versuchungen sollte man nachgeben. Wer weiß, ob sie wiederkommen!
      **************************************Oscar Wilde***********

Mein Tipo: Fiat Tipo HB 1.4 Street 95PS rosso amore, Tech Paket (PDC, Tempomat, Bluetooth, MFL), Sitzheizung, Nebelscheinwerfer, LED Tagfahrlicht, nachgerüstete 12V im Kofferraum, EZ 08/2019

• Ui, noch n Nordlicht. :D

Nach dem "Rosamunde Pilcher Vorstellung-Roman" mit dem Verbrauch von einer Flasche Wein pro Absatz heiße ich dich im elitären Club der wenigen Tipo Enthusiasten herzlich willkommen. :thumbsup:
      Grüße Don Dirk

...Mich erschüttert nichts.

Ich habe 3 Kinder :D

: Kombi, Maestro Grau, 1.4 Easy, 6 Gang, Navi, Tempomat, Sitzheizung, Klima, Tech + Style Paket, schwarze Seitenblinker