Silikonschlauchset von Venair Sport

Diese Seite verwendet Cookies. Durch die Nutzung unserer Seite erklären Sie sich damit einverstanden, dass wir Cookies setzen. Weitere Informationen

• Silikonschlauchset von Venair Sport

Der Schlauchkit von Venair ist nach knapp 2 Monaten endlich eingetroffen. Lieferzeit ist so lange, da keine mehr auf Lager vorrätig waren und die Schläuche erst angefertigt werden müssten.
      Preis für das Set ist 136,77€.
      Es ist kein Kit speziell für den Tipo, sondern für den Grande Punto, Alfa Romeo Mito mit dem 1.4T-Jet. Daher ist die Passgenauigkeit nicht exakt gegeben.

Schlauch 1 passt 1zu1. Schlauch 2 ist schon etwas anders geformt aber er passt dennoch. Schlauch 3 passt nicht, da er insgesamt zu kurz ist.
      Meine Lösung für Schlauch 3 sieht so aus, dass ich mir ein Alurohr, Durchmesser 28mm und mit einem 30° Bogen besorgt habe. Dann die Schlauchenden passend abgeschnitten habe und das Rohr als Verlängerrung dazwischen gesetzt habe. So passt das ganze jetzt perfekt.

Habe jetzt erstmal alles nur zur Probe, zum Anpassen montiert. Das Rohr werde ich demnächst nochmal ausbauen und schwarz glänzend lackieren.

Mein Tipo: Fiat Tipo Sport 1,4T-Jet, Vollausstattung, Leistungssteigerrung von Pogea Racing 146PS 300Nm, Sommer Dotz Spa Dark 8x18" ET35 225/40 18", Winter MAK Milano black mirror 7x17" ET35 215/45 17" , H&R 40/35 Federn, Smoke Nebelscheinwerfer,K&N Sportluftfilter,Bremssättel schwarz lackiert, schwarze LED Seitenblinker, Schaltwegverkürzung Novitec,cleaner Kühlergrill ( Eigenbau), Heckklappe clean ( Schriftzug,Logo,Scheibenwischer entfernt), LED Facelift Heckleuchten, handgefertigte Edelstahl Auspuffanlage von Wimmer Rennsporttechnik 80er Doppelendrohr fahrzeugmittig, Sportlenkrad,MOMO Schaltknauf, Motoranbauteile lackiert, DTE Pedalbox, Hifiausbau Audison SR 5.600 Verstärker, Frontsystem Audison AV K6, Hecksystem Audison AV 6.5, Subwoofer Hertz MP 300 D4.3 Pro

• manuelka86 schrieb:

bringt das irgendwas und wenn ja, was?
      Nicht wirklich.
      Es geht dabei mehr um die Optik und der Vorteil von Silikonschläuchen ist, dass sie im Vergleich zu den Originalen "ewig" halten.

Mein Tipo: Fiat Tipo Sport 1,4T-Jet, Vollausstattung, Leistungssteigerrung von Pogea Racing 146PS 300Nm, Sommer Dotz Spa Dark 8x18" ET35 225/40 18", Winter MAK Milano black mirror 7x17" ET35 215/45 17" , H&R 40/35 Federn, Smoke Nebelscheinwerfer,K&N Sportluftfilter,Bremssättel schwarz lackiert, schwarze LED Seitenblinker, Schaltwegverkürzung Novitec,cleaner Kühlergrill ( Eigenbau), Heckklappe clean ( Schriftzug,Logo,Scheibenwischer entfernt), LED Facelift Heckleuchten, handgefertigte Edelstahl Auspuffanlage von Wimmer Rennsporttechnik 80er Doppelendrohr fahrzeugmittig, Sportlenkrad,MOMO Schaltknauf, Motoranbauteile lackiert, DTE Pedalbox, Hifiausbau Audison SR 5.600 Verstärker, Frontsystem Audison AV K6, Hecksystem Audison AV 6.5, Subwoofer Hertz MP 300 D4.3 Pro