Subwoofer & Endstufe Verbauen

Diese Seite verwendet Cookies. Durch die Nutzung unserer Seite erklären Sie sich damit einverstanden, dass wir Cookies setzen. Weitere Informationen

• Subwoofer & Endstufe Verbauen

Hallo liebe Community,

Ich bin der Flo und neu im Forum.
      Ich habe mir einen Fiat Tipo Kombi T-Jet 1.4 120 PS BJ. 2018 gekauft.

Da mir die Musikanlage nicht ganz ausreicht habe ich vor einen Subwoofer mit Endstufe einzubauen. Das hat mich vor folgenden Problemen gestellt: Ich habe 3 Stunden geschaut, wo ich das Pluspolkabel (12V) vom innenraum in den Motorraum bekomme. Habe mich dazu mehrere Stunden im Internet belesen ber nichts gefunden was bei funktioniert.
      Außerdem ist bei mir das UCONNECT 5 LIVE Radio (Original) verbaut. Leider ist mir auch nicht bekannt ob ich dort ein Cinch Kabel anschließen kann.

Ich bin leider ratlos. Ich würde mich über eure Hilfe freuen.

Liebe Grüße

Flo :thumbup:
      Fiat Tipo T - Jet 1.4 120PS BJ 2018
    • Servus und herzlich Willkommen bei unseren verrückten Haufen...... :) :) :)

das Thema hatten wir glaube ich schon einmal.......schreib mal unseren Nino an, der hat seinen Tipo schon einmal komplett zerlegt......im Moment baut er einen Sternenhimmel ein..... :D :D :D

LG Thomas :thumbup:

Mein Auto: Fiat Tipo Kombi Pop 95 PS Benziner, Smart Cabrio 450 Brabus Line, Smart 451

• Da fällt mir gerade ein, ich muss mich demnächst endlich mal dran setzen und den Einbaubericht von meinem Hifi Umbau/Ausbau hier ins Forum setzen.

Stromkabel habe ich dort wo der Seilzug von der Motorhaubenentriegelung durch geht durchgeführt.

Am Uconnect gibts keine Chinchanschlüsse. Du musst entweder einen High-Low Adapter ( Lautsprecherkabel auf Chinch) oder eine Endstufe mit High In Eingängen direkt über diese anschließen ( Lautsprecherkabel).
      Ich habe meine Endstufe über die High In Eingänge angeschlossen.

Mein Tipo: Fiat Tipo Sport 1,4T-Jet, Vollausstattung, Leistungssteigerrung von Pogea Racing 146PS 300Nm, Sommer Dotz Spa Dark 8x18" ET35 225/40 18", Winter MAK Milano black mirror 7x17" ET35 215/45 17" , H&R 40/35 Federn, Smoke Nebelscheinwerfer,K&N Sportluftfilter,Bremssättel schwarz lackiert, schwarze LED Seitenblinker, Schaltwegverkürzung Novitec,cleaner Kühlergrill ( Eigenbau), Heckklappe clean ( Schriftzug,Logo,Scheibenwischer entfernt), LED Facelift Heckleuchten, handgefertigte Edelstahl Auspuffanlage von Wimmer Rennsporttechnik 80er Doppelendrohr fahrzeugmittig, Sportlenkrad,MOMO Schaltknauf, Motoranbauteile lackiert, DTE Pedalbox, Hifiausbau Audison SR 5.600 Verstärker, Frontsystem Audison AV K6, Hecksystem Audison AV 6.5, Subwoofer Hertz MP 300 D4.3 Pro

Dieser Beitrag wurde bereits 2 mal editiert, zuletzt von Tobir83 ()

• Wenn du den Kofferraum und die Reserveradmulde noch weiterhin komplett nutzen möchtest, gibts da beim Kombi eine schöne Möglichkeit den Subwoofer so einzubauen, dass es weiterhin möglich ist. Du kannst rechts oder/und links den Subwoofer mit einem Eigenbaugehäuse verbauen.

Mein Tipo: Fiat Tipo Sport 1,4T-Jet, Vollausstattung, Leistungssteigerrung von Pogea Racing 146PS 300Nm, Sommer Dotz Spa Dark 8x18" ET35 225/40 18", Winter MAK Milano black mirror 7x17" ET35 215/45 17" , H&R 40/35 Federn, Smoke Nebelscheinwerfer,K&N Sportluftfilter,Bremssättel schwarz lackiert, schwarze LED Seitenblinker, Schaltwegverkürzung Novitec,cleaner Kühlergrill ( Eigenbau), Heckklappe clean ( Schriftzug,Logo,Scheibenwischer entfernt), LED Facelift Heckleuchten, handgefertigte Edelstahl Auspuffanlage von Wimmer Rennsporttechnik 80er Doppelendrohr fahrzeugmittig, Sportlenkrad,MOMO Schaltknauf, Motoranbauteile lackiert, DTE Pedalbox, Hifiausbau Audison SR 5.600 Verstärker, Frontsystem Audison AV K6, Hecksystem Audison AV 6.5, Subwoofer Hertz MP 300 D4.3 Pro

• Tobir83 schrieb:

Da fällt mir gerade ein, ich muss mich demnächst endlich mal dran setzen und den Einbaubericht von meinem Hifi Umbau/Ausbau hier ins Forum setzen.

Stromkabel habe ich dort wo der Seilzug von der Motorhaubenentriegelung durch geht durchgeführt.

Am Uconnect gibts keine Chinchanschlüsse. Du musst entweder einen High-Low Adapter ( Lautsprecherkabel auf Chinch) oder eine Endstufe mit High In Eingängen direkt über diese anschließen ( Lautsprecherkabel).

Wow, vielen Dank für deine Nachricht! Du hast mir richtig geholfen! Danke
    • Tobir83 schrieb:

Da fällt mir gerade ein, ich muss mich demnächst endlich mal dran setzen und den Einbaubericht von meinem Hifi Umbau/Ausbau hier ins Forum setzen.

Hast du zu dem Adapter zufällig ein Bild?

Lg
    • Ich hab wie gesagt die Endstufe direkt über die High In Eingänge angeschlossen. Daher habe ich keinen Adapter verwendet. Aber hier ein Link zu so einem Adapter.

ars24.com/zubehoer/high-low-ad…NLeIkV4jOSCwaAmWZEALw_wcB

• Tobir83 schrieb:

Ich hab wie gesagt die Endstufe direkt über die High In Eingänge angeschlossen. Daher habe ich keinen Adapter verwendet. Aber hier ein Link zu so einem Adapter.

ars24.com/zubehoer/high-low-ad…NLeIkV4jOSCwaAmWZEALw_wcB
      Ohne den Adapter würde das also auch funktionieren. Dann mach ich das lieber so. Das funktioniert auch mit dem uconnect 5 live?
    • Hol dir einfach wie @Tobir83 eine endstufe mit Hifhlevel eingang...

nachdem du einen 5zoll radio hast solltest GLAUBE keine probleme mit lautsprecher überwachung haben...
      würde aber trotzdem eine Endstufe mit einer LS Simulations Funktion holen...

das kabel wie tobi schon auf den bildern gemacht hat... aber bitte nicht durchs blech :) sondern durch die Gummi Muffe Links wo der ganze kabelstrang durchgeht...

und wenn du NUR eine subwoofer haben willst, wirst du definitiv nicht glücklich...
      da die Vorderen lautsprecher daduch auch nicht besser werden...
      Es fehlt einfach ein Highpass Filter bei 60-80hz !!!!!!!!!!!!
      Und ganz wichtig Dämmen!!!!

Bei weiteren Fragen stehe ich gern zur verfügung

Liebe Grüße vom Batteriesensor :)

Mein Tipo: Fiat Tipo Lounge 1,6 Diesel 120PS Schwarz

• Christian Maisch schrieb:

Hol dir einfach wie @Tobir83 eine endstufe mit Hifhlevel eingang...

nachdem du einen 5zoll radio hast solltest GLAUBE keine probleme mit lautsprecher überwachung haben...
      würde aber trotzdem eine Endstufe mit einer LS Simulations Funktion holen...

das kabel wie tobi schon auf den bildern gemacht hat... aber bitte nicht durchs blech :) sondern durch die Gummi Muffe Links wo der ganze kabelstrang durchgeht...

und wenn du NUR eine subwoofer haben willst, wirst du definitiv nicht glücklich...
      da die Vorderen lautsprecher daduch auch nicht besser werden...
      Es fehlt einfach ein Highpass Filter bei 60-80hz !!!!!!!!!!!!
      Und ganz wichtig Dämmen!!!!

Bei weiteren Fragen stehe ich gern zur verfügung

Liebe Grüße vom Batteriesensor :)
      Hey, danke dir für deine Nachricht. Hat mir auch sehr geholfen

Lg
    • Tobir83 schrieb:

Wenn du den Kofferraum und die Reserveradmulde noch weiterhin komplett nutzen möchtest, gibts da beim Kombi eine schöne Möglichkeit den Subwoofer so einzubauen, dass es weiterhin möglich ist. Du kannst rechts oder/und links den Subwoofer mit einem Eigenbaugehäuse verbauen.

Moin,

also genau sowas suche ich. Gibt es sowas zu kaufen oder muss ich das doch selber bauen?

Danke

Marvin

Mein Tipo: Kombi *Pop* 1.4l 95PS

• move_man schrieb:

Moin,

also genau sowas suche ich. Gibt es sowas zu kaufen oder muss ich das doch selber bauen?
      Da musst du selber ran. Für ein paar ganz wenige Fahrzeuge gibts sowas schon vorgefertigt.
      Aber für die nicht so gängigen Modelle nicht. Also schon garnicht für den Tipo.