Männer, wie rasiert ihr euch?

    Diese Seite verwendet Cookies. Durch die Nutzung unserer Seite erklären Sie sich damit einverstanden, dass wir Cookies setzen. Weitere Informationen

    • Männer, wie rasiert ihr euch?

      Hi Männer!

      Meine Frage, wie rasiert ihr euch?

      Ich habe mich jahrzehntelang bis jetzt Nassrasiert mit Einweg- oder Systemrasierern rasiert.
      Da ich aber seit meiner Jugend eine relativ empfindliche Haut habe, habe ich schon seit langem immer wieder mal mit anderen Systemrasierern oder Einwegrasierern experimentiert. Nichts hat so wirklich geholfen, immer wieder sah meine Haut nach dem rasieren aus wie mit dem Flammenwerfer malträtiert.

      Nun bin ich vor einiger Zeit auf den sogenannten Rasierhobel gestoßen. Ich war aber nebenbei auf der Suche nach einem Rasiermesser, um mit den Nacken sauber rasieren zu können, da dies auch mit den Systemrasierern und den Einwegrasierern nicht optimal lief und ich beim Friseur immer regelrecht betteln musste, dass man mir den Nacken bitte mit dem Messer glatt rasiert.

      Durch die Verwendung des Rasierhobels fühlt sich meine Haut jetzt viel besser an, habe keinen Rasurbrand mehr nach der Rasur und als weiterer Nebeneffekt wird weniger Müll produziert.
      Denn die Systemrasierer bzw. deren Wechselklingen gehen ja ganz schön auf die Umweltbilanz durch das viele Plastik und ins Geldbörserl gehen die Klingen ebenfalls.
      Zudem habe ich jetzt eine klassische Rasierseife, keinen Rasierschaum/-gel aus der Dose mehr, was auch wieder Müll und vor allem Treibgase komplett eliminiert.

      Hab dann neben dem Hobel auch gleich ein Messer gekauft und jetzt habe ich auch dss rasieren nach alter Großväterlicher Sitte mit dem Rasiermesser gelernt, ohne mich zu schneiden! Das Messer verwendet die gleichen Klingen wie der Hobel, über ein teures Messer ohne auswechselbare Klinge und Abziehleder trau ich mich dann wegen der nachlassenden Schärfe der Klinge dann noch nicht drüber.
      Insgesamt wurde meine immer gut 10 Minuten dauerende Rasur jetzt zu einer Prozedur, die gut und gerne man 30, 35 oder auch 40 Minuten dauert mit einweichen der Barthaare, Messer und Hobel ins heisse Wasser, Seifenschaum aufschlagen, auftragen, einweichen lassen, dann erster Rssiergang mit dem Messer.
      Danach wieder einseifen, den zweiten Rasiergang mit dem Hobel.
      Den dritten Rasiergang, wo ich alle noch kratzenden Stellen bearbeite, danach gründliche Reinigung des Gesichtes von Seifenresten.
      Dann mit Eiswasser die Poren schliessen, danach Rasierwasser und Hautcreme auftragen.
      Nebenbei ab und zu ein gutes Glas Rum.....
      Rasieren ist für mich nicht mehr ein Übel, dass ich als Mann alle paar Tage erledigen muss, sondern Entspannung pur.


      Und nun meine Frage, wie rasiert ihr euch???
      Trocken
      Nass Einweg
      Nass System
      Nass Klassisch mit Hobel oder Messer?
      FIAT-> Fährt Immer Alle Tage oder verkehrt: Tut Ausnahmslos Immer Fahren.

      Wer offen für alles ist, kann nicht ganz Dicht sein...

      Mein Tipo: Fiat Tipo 1.4 95 Easy Limousine, Sitzheizung, Tech-Paket, Sicherheitspaket, Komfortpaket

    • Sven1 schrieb:

      Das ist ja ein gleichberechtigtes Forum... Die Frage geht also auch an die Frauen hier. Fotos bitte in die Galerie :D
      Ich hab da tatsächlich welche :thumbsup: Wenn Gerd und ich uns über den Preis einig werden.....wäre sogar bereit besonders sensible Zonen mit Fiat-Emblem zu verdecken :1f602:
      Der Teufel hat mich geschickt und Gott hat´s abgesegnet! :D







      Mein Tipo: 1,4 T-Jet Lounge, vollausgestattete rollende Gitarrenhure in freundlichem Schwarz mit Glitzer

    • Sven1 schrieb:

      Das ist ja ein gleichberechtigtes Forum... Die Frage geht also auch an die Frauen hier. Fotos bitte in die Galerie :D
      Ohne Foto wird die Phantasie mehr gereizt! :thumbsup:
      Pessimisten stehen im Regen, Optimisten duschen unter den Wolken.
      Manchmal höre ich auch auf den Namen Gerd ;)

      Mein Auto: 500X OFF ROAD 1.6 E-torQ, Panda Lounge 1,2 8V

    • Chaosliesl schrieb:

      Sven1 schrieb:

      Das ist ja ein gleichberechtigtes Forum... Die Frage geht also auch an die Frauen hier. Fotos bitte in die Galerie :D
      Ich hab da tatsächlich welche :thumbsup: Wenn Gerd und ich uns über den Preis einig werden.....wäre sogar bereit besonders sensible Zonen mit Fiat-Emblem zu verdecken :1f602:
      o.k. schick nen Dresdner Christstollen und du darfst die Fotos hier einstellen! :thumbup:
      Pessimisten stehen im Regen, Optimisten duschen unter den Wolken.
      Manchmal höre ich auch auf den Namen Gerd ;)

      Mein Auto: 500X OFF ROAD 1.6 E-torQ, Panda Lounge 1,2 8V

    • Männer, wie rasiert ihr euch?

      Schluss jetzt :D
      Ich rasiere sehr viele Männer berufsbedingt, auch mit Neurodermitis. Habe bis jetzt nur gute Erfahrungen mit den Elektrorasierern gemacht. Das geht nass als auch trocken. Hab meinem Vaterschaft so n schweineteures Teil von Philips geschenkt.
      Der Teufel hat mich geschickt und Gott hat´s abgesegnet! :D







      Mein Tipo: 1,4 T-Jet Lounge, vollausgestattete rollende Gitarrenhure in freundlichem Schwarz mit Glitzer

    • Chaosliesl schrieb:

      Kaltwachs und Epilierer :D :D :D

      Kaltwachs ist für Warmduscherinnen...
      Heißwachs, frisch von der Kerze, da hätte eine Frau meinen Respekt... :D
      FIAT-> Fährt Immer Alle Tage oder verkehrt: Tut Ausnahmslos Immer Fahren.

      Wer offen für alles ist, kann nicht ganz Dicht sein...

      Mein Tipo: Fiat Tipo 1.4 95 Easy Limousine, Sitzheizung, Tech-Paket, Sicherheitspaket, Komfortpaket

    • Chaosliesl schrieb:

      wenn ich jetzt lang und dick schreibe, jaaaaaaaa net falsch verstehn :whistling:

      Keine Ferkeleien hier, bevor das Nachtprogramm in TV läuft....
      FIAT-> Fährt Immer Alle Tage oder verkehrt: Tut Ausnahmslos Immer Fahren.

      Wer offen für alles ist, kann nicht ganz Dicht sein...

      Mein Tipo: Fiat Tipo 1.4 95 Easy Limousine, Sitzheizung, Tech-Paket, Sicherheitspaket, Komfortpaket