Zeit die Koffer zu packen...

    Diese Seite verwendet Cookies. Durch die Nutzung unserer Seite erklären Sie sich damit einverstanden, dass wir Cookies setzen. Weitere Informationen

    • Zeit die Koffer zu packen...

      Ja nun wird es auch langsam für mich Zeit, die Koffer zu packen.
      Ich hätte nicht gedacht , das ich mal mich vor der Entscheidung befinde, aber die Entscheidung ist leider gefallen.

      Beweggründe gibt es leider sehr viele.

      Persönlich hat mich am meisten schockiert, das die einst so "engzusammenhängende Truppe" sich dermaßen gespaltet hat.

      -Andere Meinungen / Einkäufe von anderen Fahrzeugmarken werden hier von einzelnen aufs schärfste angegangen.
      Kann man nicht einfach, wenn man eine Marke/Modell nicht mag, es den anderen nicht madig reden mit seiner eigenen "Abneigung, am besten die Gedanken für sich behalten?
      So etwas erwarte ich persönlich eigentlich von den "Erwachsenen" Mitgliedern.
      Ich habe es schon an anderere Stelle erwähnt=> Wenn wir es strikt auslegen, sind wir ein "REINES FIAT TIPO" Forum. Dann hätten sämtliche Autos, egal welcher Marke oder auch Modelle hier nichts zu suchen. Hier haben dann auch Alfa, Lancia oder sonstige Autos der FCA/Stelantis/PSA Gruppe nix zu suchen! Guckt mal nach oben in die Forengrafik! Da steht FIAT Tipo! Ich persönlich vertrete hier aber die Meinung "Leben und Leben lassen".


      - Der Umgang untereinander ist auch eine einzige Katastrophe. Schaue ich mir große Threads wie Corona oder Co an, könnte ich jedes mal mir einen neuen Bildschirm kaufen, weil der alte durch Faustschläge kaputt wäre. Jeder darf gerne seine eigene Meinung zu Themen haben, aber dann am besten, wenn man weiß das gibt Konflikte => Meinung für sich behalten ( So mache ich es bei mir im Geschäft auch, Themen wie Politik und Co lasse ich da gänzlich unkommentiert um nicht in eine Schublade gesteckt zu werden). Gerade von einzelnen älteren Mitgliedern hier hätte ich mehr erwartet.
      Die Freude hier immer wieder in das Forum zu gucken ist weg, weil man weiß, es kommt an jeder Ecke zu einem Theater.

      - Themen werden zweckentfremdet => Themeninhalt lässt sich aus dem Thementitel ableiten. Wenn es jetzt mal rein Fiktiv um Radmuttern für den Tipo geht, hat da nichts vom Scheibenwischer oder der toten Katze der Schwiegermutter zu suchen. Dafür haben wir dann Offtopicbereiche. Nutzt diese also bitte in Zukunft, damit die Themen übersichtlich bleiben. Ansonsten kann man für Offtopic auch sicherlich in den WhatsappGruppen fündig werden.


      Das man dann auch noch die Frechheit besitzt, andere Leute an zugehen, weil man glaubt sie könnten sich ein Auto für 40.000 oder mehr nicht leisten .... Hier fehlen mir die Worte. Auch gehen die Arbeitgeber oder die Krankenversicherung oder die Rentenversicherung keinen etwas an und müssen hier nicht öffentlich erwähnt werden.


      So das war mein Abschied hier im Forum.

      Ich wünsche allen hier gutes Gelingen, bleibt vorallem Gesund und geht mal vernünftig miteinander um! Teilweise sind die Umgangstöne hier Schlimmer als in anderen KFZ-Foren , die auch keinen besonders guten Ruf haben.


      In diesem Sinne,

      Viele Grüße,

      Sören
    • Sören das ist echt schade das du uns verlassen willst,aber ich kann dich verstehen ,mir geht es gerade auch so das ich am liebsten mich hier verabschieden will . Mach es gut und hoffendlich bleiben wir über Whatsapp in verbindung

      Gruß
      Manni
      Fahre nie schneller wie dein Schutzengel fliegen kann!

      Mein Tipo: Fiat Tipo Kombi 1,4 T-Jet Lounge 120PS Colossed Grau Met. Tech u.Style Paket,Sitzheizung, 7Zoll Display Tieferlegungsfedern Vogtland 40mm, Fiat 124 Spider Lusso Magnetico Bronze mit Vollausstattung

    • Sören, ich wünsche dir alles Gute. Zum Kennenlernen ist es ja leider nie gekommen.

      Und wieder jemand vom "Kern"
      Tipo?? NIE WIEDER!!!

      Mir egal wer du bist, solange ich hier am angeln bin, läufst du mir sicherlich nicht übers Wasser! :evil:

      Gruß Tino

      Mein Auto: DFSK FENGON 5 SPECIAL! Sondermodell mit großen Motor! Gasanlage usw. Vollausstattung!

    • manni schrieb:

      Sören das ist echt schade das du uns verlassen willst,aber ich kann dich verstehen ,mir geht es gerade auch so das ich am liebsten mich hier verabschieden will . Mach es gut und hoffendlich bleiben wir über Whatsapp in verbindung

      Gruß
      Manni
      Jo,whatsapp hoffentlich bleibt uns sören dort erhalten.Dort sind wir alle schon ewig zusammen :thumbup:

      Mein Auto: alfa romeo giulietta veloce misano gebaut 06/18,lancia ypsilon gold 1,2er,Fiat 500F Bj 1972

    • Man kann sich aber auch anstellen.

      Warum überliest/ignoriert man sölche Themen/Beiträge nicht einfach wenn man da kein Bock drauf hat?
      Ist nicht so schwer.

      Mir passen auch so einige Sachen hier nicht. Aber ich schaue erst garnicht rein oder überfliege es einfach bzw. halte mich dann da einfach zurück und denke mir meinen Teil.

      Mein Tipo: Fiat Tipo Sport 1,4T-Jet, Vollausstattung, Leistungssteigerrung von Pogea Racing 146PS 300Nm, Sommer Dotz Spa Dark 8x18" ET35 225/40 18", Winter MAK Milano black mirror 7x17" ET35 215/45 17" , H&R 40/35 Federn, Smoke Nebelscheinwerfer,K&N Sportluftfilter,Bremssättel schwarz lackiert, schwarze LED Seitenblinker, Schaltwegverkürzung Novitec,cleaner Kühlergrill ( Eigenbau), Heckklappe clean ( Schriftzug,Logo,Scheibenwischer entfernt), LED Facelift Heckleuchten, handgefertigte Edelstahl Auspuffanlage von Wimmer Rennsporttechnik 80er Doppelendrohr fahrzeugmittig, Sportlenkrad,MOMO Schaltknauf, Motoranbauteile lackiert, DTE Pedalbox, Hifiausbau Audison SR 5.600 Verstärker, Frontsystem Audison AV K6, Hecksystem Audison AV 6.5, Subwoofer Hertz MP 300 D4.3 Pro

      Dieser Beitrag wurde bereits 1 mal editiert, zuletzt von Tobir83 ()

    • Tobir83 schrieb:

      Man kann sich aber auch anstellen.

      Warum überliest/ignoriert man sölche Themen/Beiträge nicht einfach wenn man da kein Bock drauf hat?
      Ist nicht so schwer.

      Mir passen auch so einige Sachen hier nicht. Aber ich schaue erst garnicht rein, oder überfliege es einfach bzw. halte mich dann da einfach zurück und denke mir meinen Teil.
      Diese Missstände ziehen sich schon länger entsprechend hier lang. Wir reden nicht von einem kurzweiligen Problem. Das Problem findet man in immer mehr Threads als auch in anderen Medien die es um das Forum herum noch als Ergänzung gibt . Ich bin mir sicher, das du im Grundsatz auch der Meinung bist wie ich, ich habe auch lange vieles ignoriert. Irgendwann kommt der bekannte Tropfen der das Fass zum Überlaufen bringt. Da ich nun seit 2016 hier die Inhalte kenne und weiß wie sehr sich das Miteinander geändert hat, kann ich das denke ich recht gut Beurteilen und habe somit Einblick in einen längeren Zeitraum was das ganze angeht.
    • Einfach mal etwas unkommentiert lassen - genau das ist es!
      Und ich glaube, die alte Truppe von 2016/2017/2018 war so. Man respektiere den anderen, dass hatte uns damals ausgemacht.
      Der aktuelle Ton ist vermutlich unsere Größe zuzuschreiben, das ist ja in anderen, großen und bekannten Foren nicht anders.
      Ja, wir im Tipo Forum waren mal etwas besonders aber das weicht immer mehr auf.

      Glaubt mir, ich weiß wovon ich schreibe. Seit Mai 2016 ist nicht ein Tag vergangen in dem ich nicht in diesem Forum war.

      Sören mach et jut
      LG
      Frank :)

      Mein Tipo: 1,4 16V OpeningEdition Plus, Limousine, weiß, EZ 08/16; “Antonio“ (EU-Import)

    • Bin auch seit 2016 dabei, habe aber gelernt, dass dieses Forum einfach anders ist. Und dazu daß der Tipo wahrlich wenige Probleme bereitet.

      Und ich kann Sachen oder Mitglieder auch "ausblenden" und muss nicht jede Wurst schnappen die mir hingehalten wird.

      Aber Deine Meinung ist zu respektieren. Alles Gute für die Zukunft!! ;)
      Gruß, Jörg

      Sei großmütig, sei groß, sei größenwahnsinnig und lebe ein großes Leben. 8)

      Mein Tipo: Tipo Limousine, Pop, Tech-Paket, 95 PS, Benziner, rot, Vogtlandfedern, Bilsteindämpfer, verstärkte Koppelstangen, Dach- und Frontspoilerfolierung, EZ: 6/2016

    • Wir kennen uns leider auch nicht persönlich, ich wünsche Dir natürlich trotzdem alles Gute :thumbup:
      ***********************************************************
      Versuchungen sollte man nachgeben. Wer weiß, ob sie wiederkommen!
      **************************************Oscar Wilde***********

      Mein Tipo: Fiat Tipo HB 1.4 Street 95PS rosso amore, Tech Paket (PDC, Tempomat, Bluetooth, MFL), Sitzheizung, Nebelscheinwerfer, LED Tagfahrlicht, nachgerüstete 12V im Kofferraum, EZ 08/2019

    • Schade Sören, wünsche Dir und Deiner Familie alles Gute!
      Ich gehöre auch zu den alten Hasen und werde bleiben hier im Forum, ich hab auch gelernt das ich nicht zu jedem Thema mein Senf dazu geben muß und halte mich sehr zurück!
      Einfach machen lassen und gut ist. :1f609:

      Mein Tipo: Fiat Tipo SW 1.6 E-torQ Lounge 81 kW 110 Ps Automatik , Cinema Schwarz Metallic, Lounge Business Packet , MSW 82 8x18 et40, Ez 02/2017, H&R Federn 35/30 mm, Getönten Scheiben, CSR Spoiler-Kit

    • Streitigkeiten gibt es überall.
      Was hier in dem Forum abgeht ist nicht schlimmer als das was ich aus Familie, Verein und Kirchengemeinde kenne.
      Ein paar Tage im Schmollwinkel bleiben wenn es zu hart kommt aber komplett abmelden nein.

      "Etwas Besseres als den Tod findest du überall" heisst es bei den Bremerstadtmusikanten. In dem Sinne viel Glück bei der Suche nach einer anderen Gemeinschaft.
    • Hallo Sören, tut mir auch leid, das du dich verabschiedest!

      Mach es gut und bleibt (du, Angela und die kleinen) gesund.

      Wir sehen uns ja ab und an in Facebuch!

      LG

      PS: schönen Gruss von Elke, und schönen Gruss von uns an deine Holde!
      ‐------------‐-----‐-----------------------------------------------------
      Ich habe an euch nur eine Bitte: BLEIBT GESUND!

      Mein Auto: 1,4l-120PS-Benziner als Kombi Lounge in GelatoWeiß mit diversen Paketen u.a. Popowärmer und 17" Alu´s, genannt "TurBienchen"