Winterreifen auf Stahlfelge

Diese Seite verwendet Cookies. Durch die Nutzung unserer Seite erklären Sie sich damit einverstanden, dass wir Cookies setzen. Weitere Informationen

• Winterreifen auf Stahlfelge

Guten Abend, ich wollte mal fragen was ihr dazu so sagt.

Folgende Situation, ich benötige Winterreifen mit Stahlfelgen für meinen Tipo und habe glaube welche gefunden. Ich habe also die Daten der Felgen bei einem Fiat Händler angegeben und dieser rief mich dann auch zurück und sagte sie können die nehmen. Jetzt hat vor knapp 1 Stunde ein anderer Fiat Händler zurückgerufen und gesagt ich darf die Stahlfelgen nicht auf dem Tipo fahren da die ET um 2 oder 3 mm abweicht… jetzt bin ich halt sehr verunsichert und dachte mir fragst du mal im Forum da hier ja sehr versierte Mitglieder :P

ich stelle mal ein Bild von den Stahlfelgen ein, auf den Felgen befinden sich 205/55/R16 Reifen.

LG
      Bilder
      • 1C9840CA-F524-4D11-A289-574BFA7D24BC.jpeg

137,24 kB, 1.072×1.177, 35 mal angesehen
      Fiat Tipo S-Design in Amore Rot mit dem 1,4l Benziner und 120 PS. Ausstattung hat er soweit alles außer das ACC (kommt hoffentlich bald nachgerüstet)

Mein Tipo: Fiat Tipo S-Design in Amore Rot mit dem 1,4l Benziner und 120 PS. Ausstattung hat er soweit alles außer das ACC (kommt hoffentlich bald nachgerüstet)

• Ja normal kann da ja nix schiefgehen nach Schlüsselnummer, ich hatte beim weißen 16 Zoll immer als Komplettrad konfiguriert. Wenn da was net passt schicken die ne Mail vorm Versand, so kenn ich des.
      Der Teufel hat mich geschickt und Gott hat´s abgesegnet! :D

Mein Tipo: 1,4 T-Jet Lounge, vollausgestattete rollende Gitarrenhure in freundlichem Schwarz mit Glitzer

• Habe die gebraucht geholt und der Verkäufer meinte die vom 500L passen auch auf den Tipo die ET von 3 macht bei der Stahlfelgen wohl kein unterschied weil es original Fiat Felgen sind und auch nur 205 und ich jetzt ja die 225 R18 vom S-Design habe und wenn die passen machen wohl die 3 mm nix ?(
      Fiat Tipo S-Design in Amore Rot mit dem 1,4l Benziner und 120 PS. Ausstattung hat er soweit alles außer das ACC (kommt hoffentlich bald nachgerüstet)

Mein Tipo: Fiat Tipo S-Design in Amore Rot mit dem 1,4l Benziner und 120 PS. Ausstattung hat er soweit alles außer das ACC (kommt hoffentlich bald nachgerüstet)

• Also Probestecken hatte geklappt aber bin mir halt nicht sicher ob ich so fahren kann, komisch ist halt das der aus der Werkstatt beim Autohaus König meinte das es kein Problem mit den Felgen sein sollte und ein anderer Fiat Händler meinte das es wohl nicht gehen würde. Ich bin wirklich ratlos

• Also darf ich die dann wohl leider wieder verkaufen weil mir der Werkstattmeister falsche Information gegeben hat bei König… na ist ja klasse :cursing:

Dann muss ich mich erneut auf die Suche begeben X/

Danke für die schnelle Antwort :thumbup:

• Autohaus König Berlin kannste vergessen , ist hier schon öfter negativ aufgefallen
      Fahre nie schneller wie dein Schutzengel fliegen kann!

Mein Tipo: Fiat Tipo Kombi 1,4 T-Jet Lounge 120PS Colossed Grau Met. Tech u.Style Paket,Sitzheizung, 7Zoll Display Tieferlegungsfedern Vogtland 40mm, Fiat 124 Spider Lusso Magnetico Bronze mit Vollausstattung

• Hatte leider auch schon schlechte Erfahrungen gemacht aber dachte sowas sollten die zumindest wissen da sie ja auch selber reifen verkaufen :S

hat dann wahrscheinlich einfach wild auf der Tastatur rumgedrückt und dann ja gesagt damit er mich schnell wieder loswird und weiter Unfug treiben kann…

sehr sehr ärgerlich

• Matthias37 schrieb:

Also darf ich die dann wohl leider wieder verkaufen weil mir der Werkstattmeister falsche Information gegeben hat bei König… na ist ja klasse :cursing:

Dann muss ich mich erneut auf die Suche begeben X/

Danke für die schnelle Antwort :thumbup:
      Die Reifengröße passt doch....oder.....also brauchst Du nur neue Felgen.....da gibt es schon günstige Alufelgen in 16 Zoll.....neue Stahlfelgen sind auch nicht viel günstiger.....

LG Thomas :thumbup:

Mein Auto: Fiat Tipo Kombi Pop 95 PS Benziner, Smart Cabrio 450 Brabus Line, Smart 451

• Auch eine sehr gute Idee Thomas :)
      Dann werde ich mich da auch direkt umsehen :thumbsup:
      hat da jemand einen Tipp wo man vernünftige bekommt aber auch zu einen fairen Preis?

• Brauchst keine neuen besorgen.
      Darfst zwar offiziell eigentlich nicht fahren aber kannst dennoch machen. Denn passen tut es ohne das irgendwo irgendwas eng wird/schleift.
      Und bei Stahlfelgen schaut niemand auf die genauen Abmessungen. Also das wird nie auffallen, vorallem weils eine zugelassene Reifengröße ist.

Mein Tipo: Fiat Tipo Sport 1,4T-Jet, Vollausstattung, Leistungssteigerrung von Pogea Racing 146PS 300Nm, Sommer Dotz Spa Dark 8x18" ET35 225/40 18", Winter MAK Milano black mirror 7x17" ET35 215/45 17" , H&R 40/35 Federn, Smoke Nebelscheinwerfer,K&N Sportluftfilter,Bremssättel schwarz lackiert, schwarze LED Seitenblinker, Schaltwegverkürzung Novitec,cleaner Kühlergrill ( Eigenbau), Heckklappe clean ( Schriftzug,Logo,Scheibenwischer entfernt), LED Facelift Heckleuchten, handgefertigte Edelstahl Auspuffanlage von Wimmer Rennsporttechnik 80er Doppelendrohr fahrzeugmittig, Sportlenkrad,MOMO Schaltknauf, Motoranbauteile lackiert, DTE Pedalbox, Hifiausbau Audison SR 5.600 Verstärker, Frontsystem Audison AV K6, Hecksystem Audison AV 6.5, Subwoofer Hertz MP 300 D4.3 Pro

• Hier die zugelassenen Felgen- und Reifengrössen für den Tipo
      Ich koche Wasser jetzt nach Celsius, nicht mehr nach Fahrenheit. Das spart 112 Grad!

Noah mein Name. Und Nein, ich besitze keine Arche!

Mein Tipo: Maestro Graue Hatchback in der Lounge Ausstattung mit dem 1.6 E.Torq Motor und Automatik. 3 Seeker 12X 120W Zusatzscheinwerfer sowie 80W LED-Bar, Nachgerüstetes Android Auto sowie nachgerüsteter adaptiver Tempomat, LED Abblendlicht

• Tobir83 schrieb:

Brauchst keine neuen besorgen.
      Darfst zwar offiziell eigentlich nicht fahren aber kannst dennoch machen. Denn passen tut es ohne das irgendwo irgendwas eng wird/schleift.
      Und bei Stahlfelgen schaut niemand auf die genauen Abmessungen. Also das wird nie auffallen, vorallem weils eine zugelassene Reifengröße ist.
      Übernimmst Du die Kosten wenn die Versicherung nicht zahlt im Schadensfall.....oder Regress nimmt.....

jemanden so einen Rat zu geben das ist für mich Verantwortungslos..... :thumbdown:

wenn ich eine andere Felgen oder Radkombi wähle gehören diesen eingetragen bzw. sollten eine ABE haben.

LG Thomas :thumbup:

Mein Auto: Fiat Tipo Kombi Pop 95 PS Benziner, Smart Cabrio 450 Brabus Line, Smart 451

• shelby59 schrieb:

Verantwortungslos, was für ein hartes Urteil.
      Aber Thema: Alufelgen gibt es schon günstig. denke mal ca. 90 Euro /Stück, Stahlfelgen sind unwesentlich billiger.
      Gruß vom Shelby
      Stahlfelge hat den vorteil das man Raddeckel drauf machen kann. Winterfelgen können ganz schön beansprucht werden (Salz, Split, etc). Wenn die Raddeckel nicht mehr schön sind haust du einfach neue drauf. Alufelgen sehen dann halt einfach scheisse aus bis zum austausch der ganzen Felge
      Ich koche Wasser jetzt nach Celsius, nicht mehr nach Fahrenheit. Das spart 112 Grad!

Noah mein Name. Und Nein, ich besitze keine Arche!

Mein Tipo: Maestro Graue Hatchback in der Lounge Ausstattung mit dem 1.6 E.Torq Motor und Automatik. 3 Seeker 12X 120W Zusatzscheinwerfer sowie 80W LED-Bar, Nachgerüstetes Android Auto sowie nachgerüsteter adaptiver Tempomat, LED Abblendlicht