Car Entertainmentsystem von Pioneer

Diese Seite verwendet Cookies. Durch die Nutzung unserer Seite erklären Sie sich damit einverstanden, dass wir Cookies setzen. Weitere Informationen

• Car Entertainmentsystem von Pioneer

Hallo,

Ich bin durch frühere Fahrzeuge etwas vorbelastet, heißt ich rüste die Musikanlage im Auto sowieso um, daher ist mir egal was der Hersteller mitliefert.

Um ein wenig den Erfahrungsaustausch anzukurbeln, eine kurze Vorstellung was ich im Auto als Entertainmentsystem verbaut habe. Da ich sowohl viel Musik und Hörbücher habe und höre, dazu ein vernünftiges Navi haben will, aber gerne mein Telefon gespiegelt haben wollte, kam ich auf ein System von Pionieer, konkret das Modell AVIC-Z830DAB.

Damit es nicht langweilig wird, war auch wichtig das sich das Ganze unauffällig in das Cockpit des Autos einpasst und auch wichtig, kein Mäusekino was nervt.

Das Telefon kann wahlweise kabellos oder direkt über den USB Anschluss betrieben werden, es gibt mehrere Auswahlmöglichkeiten für Speichermedien (SC Cardslot, 2x USB, CD/DVD, AUX). 2 Telefone können gleichzeitig angeschlossen werden.

Ich denke, viele kennen das, das Gerät ist das ein Teil, dann kommen aber auch die vielen kleinen Helferlein damit das Steuergerät nicht dicke Backen macht, alle Funktionen an der Lenkradsteuerung erhalten bleiben und auch die Parksensoren noch mit im Geschäft bleiben.

Selbst traue ich mich an sowas nicht mehr ran, daher hat den Einbau eine sehr gute Werkstatt übernommen, inkl. das restliche Auto davon zu überzeugen das mir das Blinken der Kilometeranzeige nicht auf den Sack geht.

Das Ergebnis hat mich überzeugt, ich bin sehr zufrieden.

Die Lautsprecher wurden noch nicht verändert, da die Qualität durch das Gerät schon ganz ordentlich ist. Ich denke der weitere Ausbau folgt aber dann im nächsten Jahr.
    Fordere viel von dir selbst und erwarte wenig von den Anderen. So wird dir Ärger erspart bleiben. 8)

Mein Tipo: 1.4 l; 95 PS

Dieser Beitrag wurde bereits 1 mal editiert, zuletzt von Oldman ()

• wenn man bedenkt was der Stundensatz in der Fachwerkstatt kostet mal Einbauzeit plus ganzen Kleinkram/Module ringsrum, ist die Summe schon in Ordnung.
    Das ist ja auch nicht mal eben fix in 30min eingebaut.
    Lounge SW Tjet l Pogea Racing l 19" VW Pretoria Felgen l EBC Brakes l H&R Federn l LED Abblendlicht l Stelvio LED Nebelscheinwerfer l Audiotec Fisher Komplettausbau l 9" Android Custom Navi
  • Oldman schrieb:

Hallo Christian,

Danke für das Angebot, ist alles soweit bestens eingestellt.

Naja, kostentechnisch, die ganzen Module, dab+ Antenne und zusätzliches Kartenmaterial für das Navi und der Einbau, das passt schon.
    ich will trotzdem sehen was eingestellt wurde :)

ich frag nicht umsonst...
    hab schon vieles gesehen und da hieß es auch ja bla bla bla hab alles eingestellt...
    also her mit den bildern...
    damit andere auch was davon haben und es richtig machen

Mein Tipo: Fiat Tipo Lounge 1,6 Diesel 120PS Schwarz

• Ich wiederhole mich gerne noch einmal, es ist alles Bestens und für meine Bedürfnisse eingestellt.

Ich brauche und möchte dazu keine Expertise, dazu ist es etwas vermessen per Ferndiagnose beurteilen zu wollen, ob die Einstellung ideal ist oder nicht.
    Das ist letztlich eine sehr individuelle Geschichte.

Sollte ich Probleme haben, gehe ich in die Werkstatt meines Vertrauens, ich hoffe damit ist das Thema jetzt hinreichend geklärt.
    Fordere viel von dir selbst und erwarte wenig von den Anderen. So wird dir Ärger erspart bleiben. 8)

• Oldman schrieb:

Ich wiederhole mich gerne noch einmal, es ist alles Bestens und für meine Bedürfnisse eingestellt.

Ich brauche und möchte dazu keine Expertise, dazu ist es etwas vermessen per Ferndiagnose beurteilen zu wollen, ob die Einstellung ideal ist oder nicht.

Sollte ich Probleme haben, gehe ich in die Werkstatt meines Vertrauens, ich hoffe damit ist das Thema jetzt hinreichend geklärt.
    du willst dir anscheinend nicht helfen lassen??!!

erzähl doch einfach wie alles eingestellt ist... und nach den bedürfnissen wird nicht eingestellt...
    Sondern nach den gegebenheiten!!! ...

aber wer nicht will der hat schon oder wie war das??

achja warum geht man beim thema Car hifi in die werkstatt seines vertrauens?? mein gott so etwas beschissenes hab ich noch nie gehört...
    Auto werkstätten haben keine ahnung von car hifi... die kennen sich nicht mal mit dem eigenen scheiß aus...
    Android auto kann man ja nachträglich nicht aktivieren laut der Fiat werkstätten und warum hab ichs dann aktivieren können??

ach egal ende der SINNLOSEN DISSKUSION

Christian was soll des denn jetzt? Er hat doch gesagt er ist vollumfänglich zufrieden. Warum jetzt dieser Aufstand? Kann man das nicht einfach so hinnehmen und gut?
    Gibt auch andere die ihr Tun beherrschen ausser dir. Ausserdem hat jeder seinen eigenen Anspruch und der wäre eigentlich kommentarlos zu respektieren. ;)
    Der Teufel hat mich geschickt und Gott hat´s abgesegnet! :D

Mein Tipo: 1,4 T-Jet Lounge, vollausgestattete rollende Gitarrenhure in freundlichem Schwarz mit Glitzer

• Christian Maisch schrieb:

Oldman schrieb:

Ich wiederhole mich gerne noch einmal, es ist alles Bestens und für meine Bedürfnisse eingestellt.

du willst dir anscheinend nicht helfen lassen??!!
    erzähl doch einfach wie alles eingestellt ist... und nach den bedürfnissen wird nicht eingestellt...

achja warum geht man beim thema Car hifi in die werkstatt seines vertrauens?? mein gott so etwas beschissenes hab ich noch nie gehört...
    Auto werkstätten haben keine ahnung von car hifi... die kennen sich nicht mal mit dem eigenen scheiß aus...
    Android auto kann man ja nachträglich nicht aktivieren laut der Fiat werkstätten und warum hab ichs dann aktivieren können??

Du sagst es, ich möchte dazu keine Diskussion, hatte jedoch auch keine angefangen.

Und, nun hast du gleich eine Erfahrung mehr, du hast tatsächlich von jemanden gehört, der in eine Car Hifi Werkstatt geht und sich sowas einbauen lässt. Übrigens schon seit 15 Jahren und bei mittlerweile 6 verflossenen Autos.

Ich hatte nirgends geschrieben daß es eine normale Autowerkstatt ist.

• Oldman schrieb:

Christian Maisch schrieb:

Oldman schrieb:

du willst dir anscheinend nicht helfen lassen??!!erzähl doch einfach wie alles eingestellt ist... und nach den bedürfnissen wird nicht eingestellt...

Du sagst es, ich möchte dazu keine Diskussion, hatte jedoch auch keine angefangen.
    Und, nun hast du gleich eine Erfahrung mehr, du hast tatsächlich von jemanden gehört, der in eine Car Hifi Werkstatt geht und sich sowas einbauen lässt. Übrigens schon seit 15 Jahren und bei mittlerweile 6 verflossenen Autos.

Ich hatte nirgends geschrieben daß es eine normale Autowerkstatt ist.
    darauf einen dreifaches "BAZINGA"
    Christian mag vielleicht Ahnung haben, kann aber schlecht akzeptieren das es noch andere fähige Leute gibt.
    Und auch normale Werkstätten können sich mit Car Hifi auskennen!
    Lounge SW Tjet l Pogea Racing l 19" VW Pretoria Felgen l EBC Brakes l H&R Federn l LED Abblendlicht l Stelvio LED Nebelscheinwerfer l Audiotec Fisher Komplettausbau l 9" Android Custom Navi

Dieser Beitrag wurde bereits 1 mal editiert, zuletzt von 19inchwheeler ()

• Christian Maisch schrieb:

Du hast sowas von den schuss nicht gehört.
    Soll ich dir sagen warum du es aktivieren konntest?
    Weil du einen eingriff ins system vorgenommen hast, den wir nicht machen können und dürfen mit unserer gerätschaft. Bist du jetzt der allergrößte?
    Keine noch so seriöse FCA-werkstatt wird sich hinstellen, die software vom radio umschreiben und darauf auch noch garantie geben. Am besten noch herstellergarantie. Für wie bekloppt hälst du die eigentlich?
    Unfassbar...
    Und das es noch andere leute gibt die ordentlich ein kabel verlegen können und die musik sinnvoll nach kundenwunsch einstellen, sollte eigentlich bekannt sein. Wenn ich das lese. Nach bedürftnissen wird nicht eingestellt. Wenn ich auf dem rechten ihr taub bin brauch ich ja wohl andere einstellungen als ein normal hörender.
    Du machst doch deine haustür auch nicht 2m hoch obwohl du 2,20m groß bist, nur weil es die gegebenheiten so hergeben, oder?

Mein Tipo: Tipo Kombi 1,4 T-Jet, Lounge, freundliches Schwarz, komplett ausgestattet

Dieser Beitrag wurde bereits 1 mal editiert, zuletzt von Loki1609 ()

• warum ich das wissen will??

ganz einfach weils mich interessiert...

und warum seit ihr gleich beleidigend??

hauptsache dampf ablassen.....

im internet dicke eier haben aber wenns dann drauf an kommt den PENIS einziehen

ich hab rein aus interessen gefragt...

und oft hatte ich schon den richtigen Riecher und wusste warum ich frag...
    auch wenns für den einen gut klingt heist es nicht das es gut ist und so eingestellt ist wie es gehört...

also was is jetzt könnte man evtl 2bis 3 bilder hier posten und evtl auch mal ganz normal drüber fachsimpeln ... NEIN ANSCHEINEND NICHT...

Sorry Christian du hast dich ihm regelrecht aufgedrängt und er hatte kein Interesse.
    Ich denke daran wird sich nach deiner Artikulation auch nix ändern. Belassen wir es doch einfach jetzt dabei ;)
    Der Teufel hat mich geschickt und Gott hat´s abgesegnet! :D

Mein Tipo: 1,4 T-Jet Lounge, vollausgestattete rollende Gitarrenhure in freundlichem Schwarz mit Glitzer

• Hallo Christian,

Das Thema war doch schon am 22.11.2021 gegen 19:05 Uhr für dich durch und ich hatte dir zugestimmt.

Was soll das hier werden, ich werde nicht weiter auf das Thema eingehen.
    Schade eigentlich, aber mir geht es mehr um Vielfalt und nicht um dokmatische Meinungen, welche sich auf die Ansichten eines Einzelnen reduziert.

• Also @Christian Maisch hat es eventuell nicht ganz so nett geschrieben oder er hat es so geschrieben dass es falsch ankam. Ich verstehe aber nicht warum man einen Post macht zu einem Fahrzeugumbau macht und dann keine Informationen dazu preisgeben will. Gerade bei einem Hifi-Umbau sind die Einstellungen danach sehr wichtig und dann könnte man diese Infos auch einfach mal Posten wenn man schon einen Post dazu macht. Ob man dann Verbesserungsvorschläge übernimmt oder nicht ist ja dann jedem selbst überlassen. Aber in etwa zu schreiben "Hey, hab eine neue Hifi Anlage gebe aber keine Infos dazu" ist auch nicht grade das gelbe vom Ei.
    Ich koche Wasser jetzt nach Celsius, nicht mehr nach Fahrenheit. Das spart 112 Grad!

Noah mein Name. Und Nein, ich besitze keine Arche!

Mein Tipo: Maestro Graue Hatchback in der Lounge Ausstattung mit dem 1.6 E.Torq Motor und Automatik. 3 Seeker 12X 120W Zusatzscheinwerfer sowie 80W LED-Bar, Nachgerüstetes Android Auto sowie nachgerüsteter adaptiver Tempomat, LED Abblendlicht