LCD Display/Kombiinstrument vom Facelift (Teilenummer/Unterschiede)

    Diese Seite verwendet Cookies. Durch die Nutzung unserer Seite erklären Sie sich damit einverstanden, dass wir Cookies setzen. Weitere Informationen

    • LCD Display/Kombiinstrument vom Facelift (Teilenummer/Unterschiede)

      Könnte mal jemand für mich im Ersatzteilekatalog nachschauen ob und wieviele verschiedene Varianten es vom LCD Display/Kombiinstrument vom Facelift/Cross gibt?
      Und wenn ja, ist dort ersichtlich wo die Unterschiede liegen? (meine Vermutung ist es gibt Unterschiede im Bezug auf Diesel, Benziner, mit ACC oder ohne,Uconnect 7" oder 10")

      Mir sind drei Teilenummern bekannt. Einmal die 52159274, 52191320, 52170779

      Von den Anschlüssen her gibt es auf jedenfall zwei verschiedene. Wobei diese beide die gleiche Teilenummer (52159274) haben ( die ersten zwei Bilder). Was wiederrum verwirrend ist.

      Bei allen drei steht auf dem Typenaufkleber unter "Remarks" Bemerkung ein anderer Code. PS022, VP129, VP196. Das hat bestimmt auch was zu sagen. Aber was?



      Teilenummer 52159274



      Teilenummer 52159274



      Teilenummer 52170779

      Mein Tipo: Fiat Tipo Sport 1,4T-Jet, Vollausstattung, Leistungssteigerrung von Pogea Racing 146PS 300Nm, Sommer Dotz Spa Dark 8x18" ET35 225/40 18", Winter MAK Milano black mirror 7x17" ET35 215/45 17" , H&R 40/35 Federn, Smoke Nebelscheinwerfer,K&N Sportluftfilter,Bremssättel schwarz lackiert, schwarze LED Seitenblinker, Schaltwegverkürzung Novitec,cleaner Kühlergrill ( Eigenbau), Heckklappe clean ( Schriftzug,Logo,Scheibenwischer entfernt), LED Facelift Heckleuchten, handgefertigte Edelstahl Auspuffanlage von Wimmer Rennsporttechnik 80er Doppelendrohr fahrzeugmittig, Sportlenkrad,MOMO Schaltknauf, Motoranbauteile lackiert, DTE Pedalbox, Hifiausbau Audison SR 5.600 Verstärker, Frontsystem Audison AV K6, Hecksystem Audison AV 6.5, Subwoofer Hertz MP 300 D4.3 Pro

      Dieser Beitrag wurde bereits 5 mal editiert, zuletzt von Tobir83 ()

    • Niemand irgendwelche Infos?

      Schade.

      Mein Tipo: Fiat Tipo Sport 1,4T-Jet, Vollausstattung, Leistungssteigerrung von Pogea Racing 146PS 300Nm, Sommer Dotz Spa Dark 8x18" ET35 225/40 18", Winter MAK Milano black mirror 7x17" ET35 215/45 17" , H&R 40/35 Federn, Smoke Nebelscheinwerfer,K&N Sportluftfilter,Bremssättel schwarz lackiert, schwarze LED Seitenblinker, Schaltwegverkürzung Novitec,cleaner Kühlergrill ( Eigenbau), Heckklappe clean ( Schriftzug,Logo,Scheibenwischer entfernt), LED Facelift Heckleuchten, handgefertigte Edelstahl Auspuffanlage von Wimmer Rennsporttechnik 80er Doppelendrohr fahrzeugmittig, Sportlenkrad,MOMO Schaltknauf, Motoranbauteile lackiert, DTE Pedalbox, Hifiausbau Audison SR 5.600 Verstärker, Frontsystem Audison AV K6, Hecksystem Audison AV 6.5, Subwoofer Hertz MP 300 D4.3 Pro

    • Hintergrund ist, Tacho von Bild 1 hat jemand versucht in seinen alten Tipo einzubauen.
      Funktioniert soweit auch nach der Proxyausrichtung.
      Was nicht funktioniert ist die Anzeige der Schaltempfehlung. Was aber zu vernachlässigen ist finde ich.
      Aber ACC funktioniert auch nicht mehr. Es wird nicht im LCD angezeigt und die Tasten am Lenkrad sind ohne Funktion.
      Er meint es könnte daran leigen, dass in Multiecuscan und AlfaOBD der neue LCD Tacho bzw. der Tipo Facelift noch nicht hinterlegt ist. Ich setze jetzt darauf, dass die Werke das eventuell mit Witech und der aktuellsten Software zum laufen bekommt.


      Jetzt möchte ich das ganze auch nochmal versuchen. Da ich sehr günstig an einen LCD Tacho ran gekommen bin. Eventuell kommt er nächste Woche noch vor Weihnachten an. Wenn der Verkäufer Bilder vom original Tacho eingestellt hat bekomme ich den von Bild 2.

      Mein Tipo: Fiat Tipo Sport 1,4T-Jet, Vollausstattung, Leistungssteigerrung von Pogea Racing 146PS 300Nm, Sommer Dotz Spa Dark 8x18" ET35 225/40 18", Winter MAK Milano black mirror 7x17" ET35 215/45 17" , H&R 40/35 Federn, Smoke Nebelscheinwerfer,K&N Sportluftfilter,Bremssättel schwarz lackiert, schwarze LED Seitenblinker, Schaltwegverkürzung Novitec,cleaner Kühlergrill ( Eigenbau), Heckklappe clean ( Schriftzug,Logo,Scheibenwischer entfernt), LED Facelift Heckleuchten, handgefertigte Edelstahl Auspuffanlage von Wimmer Rennsporttechnik 80er Doppelendrohr fahrzeugmittig, Sportlenkrad,MOMO Schaltknauf, Motoranbauteile lackiert, DTE Pedalbox, Hifiausbau Audison SR 5.600 Verstärker, Frontsystem Audison AV K6, Hecksystem Audison AV 6.5, Subwoofer Hertz MP 300 D4.3 Pro

      Dieser Beitrag wurde bereits 1 mal editiert, zuletzt von Tobir83 ()

    • Hmm entweder haben die richtigen den Beitrag hier noch nicht gesehen oder es kann wirklich keiner helfen.

      Der LCD Tacho ist jetzt aufjedenfall heute angekommen.
      Werde nach Weihnachten mal den ersten Versuch starten.

      Mein Tipo: Fiat Tipo Sport 1,4T-Jet, Vollausstattung, Leistungssteigerrung von Pogea Racing 146PS 300Nm, Sommer Dotz Spa Dark 8x18" ET35 225/40 18", Winter MAK Milano black mirror 7x17" ET35 215/45 17" , H&R 40/35 Federn, Smoke Nebelscheinwerfer,K&N Sportluftfilter,Bremssättel schwarz lackiert, schwarze LED Seitenblinker, Schaltwegverkürzung Novitec,cleaner Kühlergrill ( Eigenbau), Heckklappe clean ( Schriftzug,Logo,Scheibenwischer entfernt), LED Facelift Heckleuchten, handgefertigte Edelstahl Auspuffanlage von Wimmer Rennsporttechnik 80er Doppelendrohr fahrzeugmittig, Sportlenkrad,MOMO Schaltknauf, Motoranbauteile lackiert, DTE Pedalbox, Hifiausbau Audison SR 5.600 Verstärker, Frontsystem Audison AV K6, Hecksystem Audison AV 6.5, Subwoofer Hertz MP 300 D4.3 Pro

    • Naibaf91 schrieb:

      Im Multi Ecu Scan Forum hat jemd. auch die Anfrage gestellt. So weit es zu verstehen war ist, dass mes noch ein zwei Updates benötigen wird bis die neue Tachoeinheit Unterstützt wird. Beim neuen 500er Digital Tacho soll es wohl schon klappen.
      Ja das hab ich mir schon gedacht, dass das noch bischen dauern kann. Aber das ist eigentlich erstmal Nebensache. Da mir meine Werke da ja helfen kann mit Witech.

      Wichtig wäre erstmal zu wissen wieviele unterschiedliche Displays es gibt bzw. wo da die Unterschiede liegen im Einzelnen. Kann ja sein, dass gewisse garnicht gehen bzw. bestimmte Funktionen nur mit einem bestimmten Display gehen.
      Man sieht ja auch, dass es welche mit zusätzlichen Buchsen gibt. Für was auch immer die sind?

      Mein Tipo: Fiat Tipo Sport 1,4T-Jet, Vollausstattung, Leistungssteigerrung von Pogea Racing 146PS 300Nm, Sommer Dotz Spa Dark 8x18" ET35 225/40 18", Winter MAK Milano black mirror 7x17" ET35 215/45 17" , H&R 40/35 Federn, Smoke Nebelscheinwerfer,K&N Sportluftfilter,Bremssättel schwarz lackiert, schwarze LED Seitenblinker, Schaltwegverkürzung Novitec,cleaner Kühlergrill ( Eigenbau), Heckklappe clean ( Schriftzug,Logo,Scheibenwischer entfernt), LED Facelift Heckleuchten, handgefertigte Edelstahl Auspuffanlage von Wimmer Rennsporttechnik 80er Doppelendrohr fahrzeugmittig, Sportlenkrad,MOMO Schaltknauf, Motoranbauteile lackiert, DTE Pedalbox, Hifiausbau Audison SR 5.600 Verstärker, Frontsystem Audison AV K6, Hecksystem Audison AV 6.5, Subwoofer Hertz MP 300 D4.3 Pro

    • So heute getestet.

      Als erstes, im Tacho sind ein paar Leuchtmittel (Tankanzeige) defekt. Daher geht er zurück und weitere Tests werden erstmal auf Eis gelegt bzw. verschoben.

      Anschluss des Tacho ist identisch. Einstecken und los gehts.
      Funktionen sind soweit alle gegeben.
      Aber wie auch bei dem Versuch des anderen gibt es keine Anzeige der Schaltempfehlung, weiß aber garnicht ob der Tacho das überhaupt hat. Er hat eine Ganganzeige wo der aktuell eingelegte Gang angezeigt wird. Aber dies funktioniert nicht. Tempomat und ACC wird im Display nicht angezeigt und beides ist auch ohne Funktion. Daher wird im Tacho auch die Fehlermeldung " Fahrassistenzsysteme nicht verfügbar" angezeigt. Und der Tacho zeigt Meilen und nicht km/h an. Umstellen war auch nicht möglich. Kilometerstand an den wirklich gefahrenen anzupassen ging aber. Geht natürlich nur wenn der LCD Tacho weniger gelaufen hat als wie das Fahrzeug selbst.
      Kilomterstand blinkt danach aber und das Serviceintervall zurückstellen geht nicht. Serviceintervall zurücksetzen und den Tacho auf km/h umstellen wird erst gehen, wenn der Tacho bei den nächsten Updates irgendwann in Multiecuscan dann auch vorhanden ist denke ich.

      Ich werde das ganze aber wie gesagt erstmal zurückstellen. Denn da am Tacho ein paar Leuchtmittel defekt sind geht der jetzt erstmal zurück.

      Nächsten Versuch werde ich wahrscheinlich erst dann starten wenn in Multiecuscan der Facelift unterstützt wird.
      Vielleicht gibts bis dahin ja auch schon Neuigkeiten von anderen die es mal versucht haben.


      Mein Tipo: Fiat Tipo Sport 1,4T-Jet, Vollausstattung, Leistungssteigerrung von Pogea Racing 146PS 300Nm, Sommer Dotz Spa Dark 8x18" ET35 225/40 18", Winter MAK Milano black mirror 7x17" ET35 215/45 17" , H&R 40/35 Federn, Smoke Nebelscheinwerfer,K&N Sportluftfilter,Bremssättel schwarz lackiert, schwarze LED Seitenblinker, Schaltwegverkürzung Novitec,cleaner Kühlergrill ( Eigenbau), Heckklappe clean ( Schriftzug,Logo,Scheibenwischer entfernt), LED Facelift Heckleuchten, handgefertigte Edelstahl Auspuffanlage von Wimmer Rennsporttechnik 80er Doppelendrohr fahrzeugmittig, Sportlenkrad,MOMO Schaltknauf, Motoranbauteile lackiert, DTE Pedalbox, Hifiausbau Audison SR 5.600 Verstärker, Frontsystem Audison AV K6, Hecksystem Audison AV 6.5, Subwoofer Hertz MP 300 D4.3 Pro

    • Jörg schrieb:

      Aber geil sieht es aus
      Ja hat schon was wenn man es so das erstemal in seinem Fahrzeug sieht.
      Wollte es eigentlich auch nicht mehr ausbauen.

      Mein Tipo: Fiat Tipo Sport 1,4T-Jet, Vollausstattung, Leistungssteigerrung von Pogea Racing 146PS 300Nm, Sommer Dotz Spa Dark 8x18" ET35 225/40 18", Winter MAK Milano black mirror 7x17" ET35 215/45 17" , H&R 40/35 Federn, Smoke Nebelscheinwerfer,K&N Sportluftfilter,Bremssättel schwarz lackiert, schwarze LED Seitenblinker, Schaltwegverkürzung Novitec,cleaner Kühlergrill ( Eigenbau), Heckklappe clean ( Schriftzug,Logo,Scheibenwischer entfernt), LED Facelift Heckleuchten, handgefertigte Edelstahl Auspuffanlage von Wimmer Rennsporttechnik 80er Doppelendrohr fahrzeugmittig, Sportlenkrad,MOMO Schaltknauf, Motoranbauteile lackiert, DTE Pedalbox, Hifiausbau Audison SR 5.600 Verstärker, Frontsystem Audison AV K6, Hecksystem Audison AV 6.5, Subwoofer Hertz MP 300 D4.3 Pro

    • 19inchwheeler schrieb:

      das daß Teil überhaupt so grob plug&play funktioniert wundert mich =O :thumbup:
      Ja schon irgendwie.
      Das einzige wirkliche Problem ist das Thema Tempomat/ACC, also Assistenzsysteme.
      Die Ganganzeige wäre mir persöhnlich völlig egal. Und das mit dem Service zurückstellen und der Meilenanzeige denke ich bekommt man hin wenn der Facelift und somit auch der Tacho in Multiecuscan verfügbar ist. Oder aber eine Fiatwerke jetzt schon.

      Die Frage ist nur ob man das mit den Assistenzsystemen noch irgendwie in den Griff bekommen kann.
      Bisher wüsste ich aber nicht wie bzw. wo dort ansetzen.

      Mein Tipo: Fiat Tipo Sport 1,4T-Jet, Vollausstattung, Leistungssteigerrung von Pogea Racing 146PS 300Nm, Sommer Dotz Spa Dark 8x18" ET35 225/40 18", Winter MAK Milano black mirror 7x17" ET35 215/45 17" , H&R 40/35 Federn, Smoke Nebelscheinwerfer,K&N Sportluftfilter,Bremssättel schwarz lackiert, schwarze LED Seitenblinker, Schaltwegverkürzung Novitec,cleaner Kühlergrill ( Eigenbau), Heckklappe clean ( Schriftzug,Logo,Scheibenwischer entfernt), LED Facelift Heckleuchten, handgefertigte Edelstahl Auspuffanlage von Wimmer Rennsporttechnik 80er Doppelendrohr fahrzeugmittig, Sportlenkrad,MOMO Schaltknauf, Motoranbauteile lackiert, DTE Pedalbox, Hifiausbau Audison SR 5.600 Verstärker, Frontsystem Audison AV K6, Hecksystem Audison AV 6.5, Subwoofer Hertz MP 300 D4.3 Pro

    • Seltsam ist auch, dass ich übers Uconnect die Sprache vom Display, die Temperaturanzeige C° oder Fahrenheit, und km/l/l/km ändern konnte. Aber die km/h Anzeige sich nicht umgestellt hat bzw. umstellen lässt.

      Mein Tipo: Fiat Tipo Sport 1,4T-Jet, Vollausstattung, Leistungssteigerrung von Pogea Racing 146PS 300Nm, Sommer Dotz Spa Dark 8x18" ET35 225/40 18", Winter MAK Milano black mirror 7x17" ET35 215/45 17" , H&R 40/35 Federn, Smoke Nebelscheinwerfer,K&N Sportluftfilter,Bremssättel schwarz lackiert, schwarze LED Seitenblinker, Schaltwegverkürzung Novitec,cleaner Kühlergrill ( Eigenbau), Heckklappe clean ( Schriftzug,Logo,Scheibenwischer entfernt), LED Facelift Heckleuchten, handgefertigte Edelstahl Auspuffanlage von Wimmer Rennsporttechnik 80er Doppelendrohr fahrzeugmittig, Sportlenkrad,MOMO Schaltknauf, Motoranbauteile lackiert, DTE Pedalbox, Hifiausbau Audison SR 5.600 Verstärker, Frontsystem Audison AV K6, Hecksystem Audison AV 6.5, Subwoofer Hertz MP 300 D4.3 Pro

    • Und die Frage ist ja auch noch ob meins oder das von dem anderen der es getestet hat überhaupt soweit in Ordnung ist und nicht einen Defekt oder Softwarefehler hat.
      Denn ich glaube kaum, dass die aus Unfallfahrzeugen stammen, sondern eher mal ausgetauscht worden sind, weil irgendetwas defekt war oder nicht so funktioniert hat wie es soll.
      Denn die Preise waren schon sehr gering und wie man bei mir ja sieht, sind ein paar Leuchtmittel defekt.
      Und eventuell sind da noch Schäden vorhanden die man nicht offentsichtlich sehen kann.

      Mein Tipo: Fiat Tipo Sport 1,4T-Jet, Vollausstattung, Leistungssteigerrung von Pogea Racing 146PS 300Nm, Sommer Dotz Spa Dark 8x18" ET35 225/40 18", Winter MAK Milano black mirror 7x17" ET35 215/45 17" , H&R 40/35 Federn, Smoke Nebelscheinwerfer,K&N Sportluftfilter,Bremssättel schwarz lackiert, schwarze LED Seitenblinker, Schaltwegverkürzung Novitec,cleaner Kühlergrill ( Eigenbau), Heckklappe clean ( Schriftzug,Logo,Scheibenwischer entfernt), LED Facelift Heckleuchten, handgefertigte Edelstahl Auspuffanlage von Wimmer Rennsporttechnik 80er Doppelendrohr fahrzeugmittig, Sportlenkrad,MOMO Schaltknauf, Motoranbauteile lackiert, DTE Pedalbox, Hifiausbau Audison SR 5.600 Verstärker, Frontsystem Audison AV K6, Hecksystem Audison AV 6.5, Subwoofer Hertz MP 300 D4.3 Pro

    • Ich denke es ist ein reines Softwareproblem. Also zwischen der Tachosoftware und der ACC Software.
      Die Frage ist nur, kann man die ACC Software eventuell auf die aktuelle/neue Software anpassen/ändern.

      Na egal. Mein Tacho geht jetzt erstmal zurück damit ich das Geld wieder bekomme.
      Schauen wir mal wann der Facelift in Multiecuscan eingefügt wird und dann kann man es nochmal versuchen.
      Vielleicht ist bis dahin auch ja schon jemand weiter gekommen.

      Mein Tipo: Fiat Tipo Sport 1,4T-Jet, Vollausstattung, Leistungssteigerrung von Pogea Racing 146PS 300Nm, Sommer Dotz Spa Dark 8x18" ET35 225/40 18", Winter MAK Milano black mirror 7x17" ET35 215/45 17" , H&R 40/35 Federn, Smoke Nebelscheinwerfer,K&N Sportluftfilter,Bremssättel schwarz lackiert, schwarze LED Seitenblinker, Schaltwegverkürzung Novitec,cleaner Kühlergrill ( Eigenbau), Heckklappe clean ( Schriftzug,Logo,Scheibenwischer entfernt), LED Facelift Heckleuchten, handgefertigte Edelstahl Auspuffanlage von Wimmer Rennsporttechnik 80er Doppelendrohr fahrzeugmittig, Sportlenkrad,MOMO Schaltknauf, Motoranbauteile lackiert, DTE Pedalbox, Hifiausbau Audison SR 5.600 Verstärker, Frontsystem Audison AV K6, Hecksystem Audison AV 6.5, Subwoofer Hertz MP 300 D4.3 Pro

    • Hatte mal 5min Zeit zum gucken. Es gibt 4 TFT Tachos
      2x Diesel, 2x Benzin
      bis 27.10.2020 und ab danach...
      Bodycomputer ist auch wurscht ob TFT oder nicht.

      52170779 DIESEL 25174 - Neue Instrumentengruppe: BIS 27/10/2020
      52191321 DIESEL 25174 - Neue Instrumentengruppe: AB 27/10/2020
      52159274 BENZIN 25174 - Neue Instrumentengruppe: BIS 27/10/2020
      52191320 BENZIN 25174 - Neue Instrumentengruppe: AB 27/10/2020


      welche ET Nummer hast du denn probiert?
      Lounge SW Tjet l Pogea Racing l 19" VW Pretoria Felgen l EBC Brakes l H&R Federn l LED Abblendlicht l Stelvio LED Nebelscheinwerfer l Audiotec Fisher Komplettausbau l 9" Android Custom Navi
    • 19inchwheeler schrieb:

      52159274 BENZIN 25174 - Neue Instrumentengruppe: BIS 27/10/2020
      Laut Aufdruck auf Typenschild diesen.
      Bild 2. Also der mit den zwei weiteren Anschlüssen, wofür die auch immer sind.
      Bild 1 ist der Tacho den jemand anderes probiert hat. Dieser hat laut Aufdruck die gleiche Teilenummer aber er hat die zwei weiteren Anschlüsse nicht. Was schon irgendwie seltsam ist, da gleiche Teilenummer.

      19inchwheeler schrieb:

      Bodycomputer ist auch wurscht ob TFT oder nicht.
      Hmm okay. Würde ja bedeuten, dass wenn man das Facelift ohne LCD hat sehr wahrscheinlich den LCD einfach nachrüsten kann. Also theoretisch.

      Der Kollege der es auch getestet hatte, hat mal irgendwo in einem Forum nachgefragt bezüglich des ACC Problem. Dort bekam er diese Antwort.

      Mein Tipo: Fiat Tipo Sport 1,4T-Jet, Vollausstattung, Leistungssteigerrung von Pogea Racing 146PS 300Nm, Sommer Dotz Spa Dark 8x18" ET35 225/40 18", Winter MAK Milano black mirror 7x17" ET35 215/45 17" , H&R 40/35 Federn, Smoke Nebelscheinwerfer,K&N Sportluftfilter,Bremssättel schwarz lackiert, schwarze LED Seitenblinker, Schaltwegverkürzung Novitec,cleaner Kühlergrill ( Eigenbau), Heckklappe clean ( Schriftzug,Logo,Scheibenwischer entfernt), LED Facelift Heckleuchten, handgefertigte Edelstahl Auspuffanlage von Wimmer Rennsporttechnik 80er Doppelendrohr fahrzeugmittig, Sportlenkrad,MOMO Schaltknauf, Motoranbauteile lackiert, DTE Pedalbox, Hifiausbau Audison SR 5.600 Verstärker, Frontsystem Audison AV K6, Hecksystem Audison AV 6.5, Subwoofer Hertz MP 300 D4.3 Pro

    • mit dem Bodycomputer würde es nur theoretisch funktionieren.
      bis Facelift gibt es gefühlt 50 verschiedene BCM
      ab Facelift nur noch 5 verschiedene und nur hier gäbe es ja die Option mit TFT oder nicht.
      Beim VFL gab es die Option ja gar nicht.

      ich denke auch das wir auf ein Update für MES/AlfaOBD warten müssen.

      meine Wahl würde auch auf die 52159274 fallen.
      Die Unterschiedlichen zuätzlichen Stecker sind bestimmt "Wartungsanschlüsse" und da je nach Revisionsstand unterschiedlich.
      Die reine FCA ET Nummer sagt ja theoretisch nur was über die kompatibiltät zum Fahrzeug etwas aus. Nicht was für ein Hersteller oder Revisionsstand im Gerät herrscht.

      Beim VFL Uconnect Navi gab es früher circa 30 verschiedene Navi Geräte bzw ET Nummern. Alle haben sich im laufe der Zeit in 4-5 ET Nummern ersetzt. Die Geräte an sich sind auch intern unterschiedlich, aber passen halt dann "alle" an die Fahrzeuge mit entsprechenden Optionals.
      Lounge SW Tjet l Pogea Racing l 19" VW Pretoria Felgen l EBC Brakes l H&R Federn l LED Abblendlicht l Stelvio LED Nebelscheinwerfer l Audiotec Fisher Komplettausbau l 9" Android Custom Navi
    • 19inchwheeler schrieb:

      ich denke auch das wir auf ein Update für MES/AlfaOBD warten müssen.
      Ja. Aber auch da denke ich wird man es nicht hin bekommen.

      Ich denke es ist ein reines Softwareproblem vom LCD Tacho. Die Software erkennt ACC nicht oder es liegt einfach am fehlenden Signal vom Spurhalteassistenten. Denn die Fehlermeldung bezieht sich ja nicht direkt auf ein Assistenzsystem direkt, also nur Tempomat,nur ACC oder nur Spurhalteassistent sondern es kommt eine allgemeine Meldung " Assistenzsysteme nicht verfügbar".

      Man müsste dem Tacho sagen können, dass kein Spurhalteassistent vorhanden ist.

      Mein Tipo: Fiat Tipo Sport 1,4T-Jet, Vollausstattung, Leistungssteigerrung von Pogea Racing 146PS 300Nm, Sommer Dotz Spa Dark 8x18" ET35 225/40 18", Winter MAK Milano black mirror 7x17" ET35 215/45 17" , H&R 40/35 Federn, Smoke Nebelscheinwerfer,K&N Sportluftfilter,Bremssättel schwarz lackiert, schwarze LED Seitenblinker, Schaltwegverkürzung Novitec,cleaner Kühlergrill ( Eigenbau), Heckklappe clean ( Schriftzug,Logo,Scheibenwischer entfernt), LED Facelift Heckleuchten, handgefertigte Edelstahl Auspuffanlage von Wimmer Rennsporttechnik 80er Doppelendrohr fahrzeugmittig, Sportlenkrad,MOMO Schaltknauf, Motoranbauteile lackiert, DTE Pedalbox, Hifiausbau Audison SR 5.600 Verstärker, Frontsystem Audison AV K6, Hecksystem Audison AV 6.5, Subwoofer Hertz MP 300 D4.3 Pro