Feuchtigkeit in den Heckscheinwerfern

    Diese Seite verwendet Cookies. Durch die Nutzung unserer Seite erklären Sie sich damit einverstanden, dass wir Cookies setzen. Weitere Informationen

    • Feuchtigkeit in den Heckscheinwerfern

      Frohe Weihnachten! :thumbsup: :saint:

      Mein Wagen hat jetzt in der Winterzeit leider Feuchtigkeit in den Heckscheinwerfern/Schlusslichtern. Ich wollte fragen ob das bei euch auch auftritt, dass sich Kodenztropfen innerhalb des Scheinwerfers bilden.
      Mein Wagen war vor kurzem beim Folierer und der hatte mich drauf aufmerksam gemacht und meinte dazu noch das er bei seinem Firmemleasing Auto was erst 5.000 km auf der Uhr hat bereit 3 mal alles hinten tauschen hat, weil beim ersten mal immer Kodenzwasser drinne war und bereit Lampen nach und nach ausfielen, daraufhin hat er dann noch 2 mal die Scheinfwerfer tauschen lassen, weil das Problem nicht wegging. :cursing: Ich werde im neuen Jahr mal zum Fiat Händler, denn es kann nicht sein das bei einem (fast Neuwagen) mit 7.000 km Laufleistung so was entsteht.. Ich berichte euch mehr im neuen Jahr.

      Wünsch euch noch schöne Feiertage. Kommt gut ins neue Jahr. :thumbsup:
      Neuer & happy Tipo Besitzer aus dem Norden :thumbup:

      Mein Tipo: Tipo 1.4 T-Jet, Sport Variante, H&R Tieferlegung incl. Spurplatten und Ragazzon Endschalldämpfer

    • Bitte Mal die Suche bemühen. Das Thema hatten wir schon mehrmals....

      Frohe Weihnachten!! :)
      Gruß, Jörg

      Sei großmütig, sei groß, sei größenwahnsinnig und lebe ein großes Leben. 8)

      Mein Tipo: Tipo Limousine, Pop, Tech-Paket, 95 PS, Benziner, rot, Vogtlandfedern, Bilsteindämpfer, verstärkte Koppelstangen, Dach- und Frontspoilerfolierung, EZ: 6/2016

    • Bis zu einem gewissen Grad ist das sogar normal.
      Diese Feuchtigkeit sollte verschwinden wenn die Lampe an ist. Dauert paar Minuten aber sollte so sein.
      Erst wenn die Brühe richtig im Gehäuse steht, dann ist es nicht mehr normal.

      Aber auch ein Austausch der Leuchten bringt (meist) nicht viel, weil die Konstruktionsbedingt alle gleich sind.
      Es hilft dann oft nur ein minimales Loch zu bohren (so blöd es klingt) damit die Feuchtigkeit entweichen kann.
      Lounge SW Tjet l Pogea Racing l 19" VW Pretoria Felgen l EBC Brakes l H&R Federn l LED Abblendlicht l Stelvio LED Nebelscheinwerfer l Audiotec Fisher Komplettausbau l 9" Android Custom Navi
    • Betauungsfilm heisst das hochwissenschaftlich,

      tipo-forum.de/thread/10237-was…kern-und-r%C3%BCckleuchte

      Freundliche FIAT-Händler tauschen dann schon mal die Lampen, genau gesagt den Lampenteil der bei HB und Kombi in der Heckklappe liegt, um den Kunden zu beruhigen. Es nutzt aber nichts wie 19ichwheeler richtig bemerkt hat, weil es konstruktionsbedingt ist.

      Der Lampenteil außen mit den Blinkern ist nicht betroffen.

      Die "Betauung" passiert bei mir meist im Sommer!
      tipo-forum.de/thread/11279-lin…?postID=259603#post259603
      Einen Ausfall der Heckleuchten hatte ich bisher noch nicht und auch keine feuchtigkeitsbedingte Korrosion der Glühbirnenfassungen.

      Wen's stört sollte sich vom Tipo verabschieden. Es gibt doch soviele andere Autos die völlig problemlos laufen.
    • Betameche schrieb:

      Betauungsfilm heisst das hochwissenschaftlich,

      tipo-forum.de/thread/10237-was…kern-und-r%C3%BCckleuchte

      Freundliche FIAT-Händler tauschen dann schon mal die Lampen, genau gesagt den Lampenteil der bei HB und Kombi in der Heckklappe liegt, um den Kunden zu beruhigen. Es nutzt aber nichts wie 19ichwheeler richtig bemerkt hat, weil es konstruktionsbedingt ist.

      Der Lampenteil außen mit den Blinkern ist nicht betroffen.

      Die "Betauung" passiert bei mir meist im Sommer!
      tipo-forum.de/thread/11279-lin…?postID=259603#post259603
      Einen Ausfall der Heckleuchten hatte ich bisher noch nicht und auch keine feuchtigkeitsbedingte Korrosion der Glühbirnenfassungen.

      Wen's stört sollte sich vom Tipo verabschieden. Es gibt doch soviele andere Autos die völlig problemlos laufen.
      Jeder Hersteller hat seine Probleme, da steht Fiat noch sehr gut da :1f609:

      : Tipo Sport 1,4 T- Jet 2020

    • Dieser Betauungsfilm haben viele Hersteller , liegt an der Konstruktion von den Rückleuchten und das hat nix mit Fiat zu tun.
      Fahre nie schneller wie dein Schutzengel fliegen kann!

      Mein Tipo: Fiat Tipo Kombi 1,4 T-Jet Lounge 120PS Colossed Grau Met. Tech u.Style Paket,Sitzheizung, 7Zoll Display Tieferlegungsfedern Vogtland 40mm, Fiat 124 Spider Lusso Magnetico Bronze mit Vollausstattung

    • Betameche schrieb:

      Freundliche FIAT-Händler tauschen dann schon mal die Lampen, genau gesagt den Lampenteil der bei HB und Kombi in der Heckklappe liegt, um den Kunden zu beruhigen. Es nutzt aber nichts wie 19ichwheeler richtig bemerkt hat, weil es konstruktionsbedingt ist.
      Richtig.


      Betameche schrieb:

      Der Lampenteil außen mit den Blinkern ist nicht betroffen.
      Bei mir schon. Und zwar sowohl mit den alten Rückleuchten und jetzt auch mit den LED Rückleuchten.
      Aber da es wie schon erwähnt ein völlig normaler Vorgang ist und es auch wieder verschwindet störe ich mich nicht dran.


      Betameche schrieb:

      Wen's stört sollte sich vom Tipo verabschieden. Es gibt doch soviele andere Autos die völlig problemlos laufen.
      Bringt in der Hinsicht auch nicht wirklich was. Da dies bei fast allen Herstellern mehr oder weniger vorkommt.
      Tritt übrigens auch bei den Frontscheinwerfern auf.

      Mein Tipo: Fiat Tipo Sport 1,4T-Jet, Vollausstattung, Leistungssteigerrung von Pogea Racing 146PS 300Nm, Sommer Dotz Spa Dark 8x18" ET35 225/40 18", Winter MAK Milano black mirror 7x17" ET35 215/45 17" , H&R 40/35 Federn, Smoke Nebelscheinwerfer,K&N Sportluftfilter,Bremssättel schwarz lackiert, schwarze LED Seitenblinker, Schaltwegverkürzung Novitec,cleaner Kühlergrill ( Eigenbau), Heckklappe clean ( Schriftzug,Logo,Scheibenwischer entfernt), LED Facelift Heckleuchten, handgefertigte Edelstahl Auspuffanlage von Wimmer Rennsporttechnik 80er Doppelendrohr fahrzeugmittig, Sportlenkrad,MOMO Schaltknauf, Motoranbauteile lackiert, DTE Pedalbox, Hifiausbau Audison SR 5.600 Verstärker, Frontsystem Audison AV K6, Hecksystem Audison AV 6.5, Subwoofer Hertz MP 300 D4.3 Pro

    • Betameche schrieb:

      Wen's stört sollte sich vom Tipo verabschieden. Es gibt doch soviele andere Autos die völlig problemlos laufen.
      google einfach "Wassereintritt Rückleuchten" und einen Autohersteller deiner Wahl.
      Sie haben alle die gleichen Probleme, vom Diskonter Dacia bis zur "Premiummarke" BMW.
      Weil sie alle unter Kostendruck stehen und die gleiche Qualität bei den gleichen Herstellern weltweit einkaufen.

      Mein Tipo: 1.0 Firefly "City Life" Limousine

    • Hannes schrieb:

      hab gerade mal n Ausflug ins KIA Forum gemacht :1f61d:

      Sachen gibts :1f602:
      Ich frage mich echt, wie man sich so an einer Sache aufgeilen kann.
      Wenn du nicht einen Tag irgendwas gegen Kia, Skoda oder sonst wen posten kannst, muss dir echt jedes Mal der Lusttropfen wegtrocknen.
      Und jedes Mal wenn du in deinen supergeilen, nach verbranntem Plastik riechenden, jeden Kia überholenden Tipo-Sport einsteigst, geht wahrscheinlich so heftig einer ab, dass du schon mehrere Ersatzhosen auf der Rücksitzbank liegen hast.
      Der arme Fahrersitz… nie wird er richtig trocken….

      Chaosliesl schrieb:

      Nochmal kurz für dich:
      Es gibt einen Unterschied zwischen Humor haben und Witznummer sein :whistling:
      Danke…
      Aber das merkt der doch selber schon lange nicht mehr…

      Wann kommt nochmal die Blockierfunktion?

      Mein Auto: KIA Stonic - Edition 7 - 1.2 - EZ: 09/2020 - Florida Gelb Metallic

    • Ecki schrieb:

      Hannes schrieb:

      hab gerade mal n Ausflug ins KIA Forum gemacht :1f61d:

      Sachen gibts :1f602:
      Ich frage mich echt, wie man sich so an einer Sache aufgeilen kann.Wenn du nicht einen Tag irgendwas gegen Kia, Skoda oder sonst wen posten kannst, muss dir echt jedes Mal der Lusttropfen wegtrocknen.
      Und jedes Mal wenn du in deinen supergeilen, nach verbranntem Plastik riechenden, jeden Kia überholenden Tipo-Sport einsteigst, geht wahrscheinlich so heftig einer ab, dass du schon mehrere Ersatzhosen auf der Rücksitzbank liegen hast.
      Der arme Fahrersitz… nie wird er richtig trocken….

      Chaosliesl schrieb:

      Nochmal kurz für dich:
      Es gibt einen Unterschied zwischen Humor haben und Witznummer sein :whistling:
      Danke…Aber das merkt der doch selber schon lange nicht mehr…

      Wann kommt nochmal die Blockierfunktion?
      Ecki.....nun lass Dich von so einen nicht ärgern..... ;) ;) ;)
      ich kann bei seinen Aussagen nur noch schmunzeln..... :D :D :D

      LG Thomas :thumbup:

      Mein Auto: Fiat Tipo Kombi Pop 95 PS Benziner, Smart Cabrio 450 Brabus Line, Smart 451

    • Das Problem habe ich auch jeden Winter mich stört es nicht die Lampen funktionieren alle. Es wäre was anderes wenn da drin Wasser stehen würde wie in einem Aquarium :D .
      Fiat Tipo Kombi 1,4 T-Jet 120Ps S-Design Cinema Schwarz Metallic H&R Federn in Blau.

      : Fiat Tipo Kombi S-Design 1,4 T-Jet Cinema Schwarz Metallic, Xenon, H&R Federn in Blau.

    • Alles gut danke für die Antworten, ich hatte bereits hier im Forum mit Stichworten wie feuchtigkeit im scheinwerfer gesucht aber nichts gefunden.. Ich hatte das Problem bei meinen Civic BJ 2003 nicht und bei unseren alten Astra 1.3 CDTI von 2003 auch nicht. Mein Wagen hatte ja in den letzten Wochen keine einzige Kurzstrecke gesehen. 80 km wurde der Wagen benutzt für 2 Wochen,weil der Astra Probleme hatte. Bisher ist es halt echt nur Tau. :whistling:
      Das mit Reis oder Salzbeuteln wäre eine gute Lösung 8o Ja ne aufjedenfall beobachte ich mal weiter aber denke mal das es wieder abhaut. :thumbup:
      Neuer & happy Tipo Besitzer aus dem Norden :thumbup:

      Mein Tipo: Tipo 1.4 T-Jet, Sport Variante, H&R Tieferlegung incl. Spurplatten und Ragazzon Endschalldämpfer