Marderschreck sinnvoll ?!

Diese Seite verwendet Cookies. Durch die Nutzung unserer Seite erklären Sie sich damit einverstanden, dass wir Cookies setzen. Weitere Informationen

• Dafür fressen die Katzen regelmäßig meine Dachantenne an. Ich bestelle diese mittlerweile schon im voraus und lege sie auf Lager. :D
      Was soll's alles kann man nicht haben entweder Marder oder Katzen. :thumbsup:
      Ein gutes hat der Marderschreck die Katzen legen sich nicht mehr aufs Auto ist scheinbar doch zu unangenehm der Hochfrequenzton. :1f4e2:
      Antenne knabbern ja :1f638: chillen nein. :1f63e:

Mein Tipo: Fiat Tipo Limousine Lounge, Colosseo Grau, 1,4, 95 Ps

• Ralf dann schraube die Antenne doch ab wenn du den wagen über Nacht abstellt oder auch tagsüber wenn du ihn nicht mehr brauchst dann ist auch ruhe.
      Fahre nie schneller wie dein Schutzengel fliegen kann!

Mein Tipo: Fiat Tipo Kombi 1,4 T-Jet Lounge 120PS Colossed Grau Met. Tech u.Style Paket,Sitzheizung, 7Zoll Display Tieferlegungsfedern Vogtland 40mm, Fiat 124 Spider Lusso Magnetico Bronze mit Vollausstattung

• mosquito70 schrieb:

Das habe ich eine Weile gemacht jedoch auch öfter vergessen. Jetzt bleibt eine angenagte drauf und zu besonderen Anlässen wird eine neue montiert.
      Oder leg die angefressene Antenne unters Auto und wenn dann der Marder kommt und sieht die Katze an der
      Antenne rumlutschen,dann denkt der :"Oh,der Tipo hat jetzt nen Türsteher!" :thumbup:

Mein Tipo: Fiat Tipo Limousine 1,4 /95 Ps/ Lounge 17" Colosseo grau

• Also der Ultraschall-Marderschreck hat bei mir nichts gebracht. Hatte wieder Besuch. Offenbar vom gleichen Marder. Jetzt ist die 3. Motorhaubendämmung fällig, trotz Marder-Schreck. Gibt es da keine Gitter oder so etwas, die verhindern, dass er überhaupt reinklettern kann?

Mein Tipo: Fiat Tipo Kombi Easy 1.4 TJet Tech-Pack, Style Pack, Colosseo Grau/ Fiat 500 Pop Star, 1.2 8V, Dualogic, Dipinto Blue

• Marderschreck sinnvoll ?!

Momrad schrieb:

Also der Ultraschall-Marderschreck hat bei mir nichts gebracht. Hatte wieder Besuch. Offenbar vom gleichen Marder. Jetzt ist die 3. Motorhaubendämmung fällig, trotz Marder-Schreck. Gibt es da keine Gitter oder so etwas, die verhindern, dass er überhaupt reinklettern kann?
      Hi, hast du einen Diesel oder Benziner? Also bei meinem Vorgänger war der Marder ständig drin. War aber Diesel. Seitdem ich den Benziner T-Jet habe ist Ruhe. Und ich parke immer wieder woanders. Noch nie ein Problem außer der angeknabberten Antenne.

Grüßle Rüdiger

Gesendet von meinem SM-G950F mit Tapatalk

Mein Tipo: Fiat Tipo S-Design Kombi 120 PS T-Jet gelatoweiß volle Hütte + Anhängekupplung

• Marderschreck sinnvoll ?!

Ich kann nur jedem empfehlen der mit Mardern Probleme hat eine Anlage mit Hochspannungsplättchen einzubauen.
      Ist das einzige was wirklich zu 100 Prozent hilft.
      Kann ich aus leidgeprüfter Erfahrung sagen.

Grüßle Rüdiger

Mein Tipo: Fiat Tipo S-Design Kombi 120 PS T-Jet gelatoweiß volle Hütte + Anhängekupplung

• Hab mal gelesen das ein Rahmen der mit Maschendraht Zaum bespannt ist und darauf das Auto parken helfen soll.
      Fahre nie schneller wie dein Schutzengel fliegen kann!

Mein Tipo: Fiat Tipo Kombi 1,4 T-Jet Lounge 120PS Colossed Grau Met. Tech u.Style Paket,Sitzheizung, 7Zoll Display Tieferlegungsfedern Vogtland 40mm, Fiat 124 Spider Lusso Magnetico Bronze mit Vollausstattung

• Das hilft genau soviel wie Hundehaare, Abwehrsprays und der gleichen....
      Wenn ich schon dreimal Ärger wegen eines Marders hätte würde ich nur auf die Hochspannungsplätchen wie von Rüdiger beschrieben setzen. Das ist das einzigstes wahre. Gut, ein freilaufender Hund mag auch funktionieren.... :D
      .
      LG
      Frank :)

Mein Tipo: 1,4 16V OpeningEdition Plus, Limousine, weiß, EZ 08/16; “Antonio“ (EU-Import)

• woodfoot schrieb:

Das hilft genau soviel wie Hundehaare, Abwehrsprays und der gleichen....
      Wenn ich schon dreimal Ärger wegen eines Marders hätte würde ich nur auf die Hochspannungsplätchen wie von Rüdiger beschrieben setzen. Das ist das einzigstes wahre. Gut, ein freilaufender Hund mag auch funktionieren.... :D
      .
      Ja, funktioniert nur, wenn er Nachts draußen ist.
      Aber des Nachbars Hund, er lebt nicht mehr, der Hund,
      hatte eine andere Unsitte, wenn ein anderer Hund an den Reifen
      gepinkelt hat, hat der Hund den Reifen zerbissen.

Also hilft nur eine Garage!
      Pessimisten stehen im Regen, Optimisten duschen unter den Wolken.
      Manchmal höre ich auch auf den Namen Gerd ;)

Mein Auto: 500X OFF ROAD 1.6 E-torQ, Panda Lounge 1,2 8V

• kreuzdorn schrieb:

Momrad schrieb:

Also der Ultraschall-Marderschreck hat bei mir nichts gebracht. Hatte wieder Besuch. Offenbar vom gleichen Marder. Jetzt ist die 3. Motorhaubendämmung fällig, trotz Marder-Schreck. Gibt es da keine Gitter oder so etwas, die verhindern, dass er überhaupt reinklettern kann?
      Hi, hast du einen Diesel oder Benziner? Also bei meinem Vorgänger war der Marder ständig drin. War aber Diesel. Seitdem ich den Benziner T-Jet habe ist Ruhe. Und ich parke immer wieder woanders. Noch nie ein Problem außer der angeknabberten Antenne.
      Grüßle Rüdiger

Benziner.

Mein Tipo: Fiat Tipo Kombi Easy 1.4 TJet Tech-Pack, Style Pack, Colosseo Grau/ Fiat 500 Pop Star, 1.2 8V, Dualogic, Dipinto Blue

• kreuzdorn schrieb:

Ich kann nur jedem empfehlen der mit Mardern Probleme hat eine Anlage mit Hochspannungsplättchen einzubauen.
      Ist das einzige was wirklich zu 100 Prozent hilft.
      Kann ich aus leidgeprüfter Erfahrung sagen.

Grüßle Rüdiger

Dem kann ich nur zustimmen. Nur die Marder-Schrecks die mit Hochspannungsplättchen arbeiten bringen etwas. Habe sie in meine beiden Tipos verbaut und seitdem ist Ruhe. Der Marder latscht zwar ab und zu noch übers Auto, das sieht man an der Frontscheibe wenn er runter gerutscht ist, aber unter die Motorhaube traut er sich nicht mehr!
      Mein Humor ist einfach erklärt. Wenn ich lache dann war´s lustig.

Mein Tipo: Kombi, S-Design, T-Jet 120PS, metropolitano grau & Hatchback, Lounge, T-Jet 120 PS, gelato weiß,

Dieser Beitrag wurde bereits 1 mal editiert, zuletzt von S-Design ()