Uconnect 5" Kartenupdate

    Diese Seite verwendet Cookies. Durch die Nutzung unserer Seite erklären Sie sich damit einverstanden, dass wir Cookies setzen. Weitere Informationen

    • Hab mein Auto wieder, neues Gerät ist drin Navi-Software ist von 01/2018. Ich lass das jetzt erstmal so. Sobald die Saison vorüber ist (also keine Auswärtsspiele mehr) werde ich es nochmal versuchen und vielleicht wieder in der Werkstatt landen :) geht mir da ein wenig um das Prinzip. Noch habe ich 1 Jahr kostenlose Updates :D

      Mein Tipo: Fiat Tipo Kombi Easy 1.4 TJet Tech-Pack, Style Pack, Colosseo Grau/ Fiat 500 Pop Star, 1.2 8V, Dualogic, Dipinto Blue

    • Ich zitiere mich mal selbst^^

      Bin nach dieser Anleitung vorgegangen und das Update war nach ca. 70 Minuten eingespielt.

      Nachdem ich den Stick angesteckt hatte wurde dieser sofort erkannt und nach einer Bestätigung begann das Update. Es wurde ein hochwertiger USB Stick verwendet welcher für hohe Geschwindigkeiten konzipiert ist.

      Nach 70 Minuten dann die Erfolgsmeldung. Also alles total problemlos. Dauert halt nur lange...

      Am schwierigsten fand ich es die VIN rauszubekommen und die Daten auf den Stick zu übertragen. Man muss die Lizenzdatei und die entpackten Update Dateien auf das root Verzeichnis(also ohne irgendwelche Unterordner) der SD Karte legen. Aber das war auf der Update Seite auch wunderbar beschrieben.

      blange schrieb:


      Northstar9 schrieb:

      Hallo zusammen.
      Ich möchte hier auch meine Erfahrungen zum Navi Update einbringen. Ich wollte gestern Nachmittag das Update auf die aktuelle Version 1015 vom 21.08.18 machen und habe mir bei uconnect die beiden Dateien heruntergeladen. Lizenz und Karten. Danach auf dem PC entpackt und anschliessend ab ins Auto. Das Navi hat das Update auch sofort erkannt und losgelegt. Nach etwa 10 Minuten und 42% dann der erste Abbruch. Nochmal probiert. Dasselbe. Danach das Ganze noch zwei mal probiert.
      Nach 2h Autofahrt habe ich dann aufgegeben. Ab ins Forum....

      An dieser Stelle möchte ich allen hier im Forum für die tollen Beiträge danken. :thumbsup: Ihr habt mir mit euren Tipps wirklich geholfen.

      Folgendes hat schlussendlich bei mir reibungslos funktioniert.

      1. Bei U-Connect die Lizenz und das Kartenmaterial herunterladen und auf dem Desktop abspeichern. Karten.Zip auf den Desktop entpacken.
      2. USB Stick vorbereiten. Ich habe einen Sony USR M mit 32 GB verwendet. Diesen mit FAT32 (ohne Schnellformatierung) vorbereitet.
      3. Dateien auf den leeren Stick kopiert. Dauert etwa 9 Minuten.
      4. Im Tipo bei den Radioeinstellungen die Abschaltung auf 20 min verzögert.
      5. USB Stick eingeschoben und Update gestartet.
      6. Zündung aus und meinen Timer an der Uhr auf 15 min. eingestellt.
      7. Alle 15 min. runter zum Auto, Zündung ein und wieder aus und den Timer wieder auf 15 min.
      8. Nach etwa 80 Minuten war das Update dann abgeschlossen. Tipo meldet "es ist nun sicher den USB Stick zu entfernen"

      Nachtrag: Ich habe nach dem ersten Versuch dann den USB Stick gewechselt und den älteren USB 2.0 verwendet.

      Nochmals Danke an euch alle.

      Liebe Grüsse aus der Schweiz.
      Danke für die Anleitung.
      Aktuell ist für das 5" UConnect folgende Karte verfügbar.

      Ich werde mein Glück heute mal versuchen:

      Karte verfügbar
      • Geografisches Gebiet: Europe
      • Letzte Version: 1020
      • Ausgabedatum: 2018-11-22
      • Größe: 7.4GB

      : Fiat Tipo Kombi 1.6 E-torQ

    • Ich hoffe das ist bei Uconnect Navi Nr.3 bei mir künftig auch so. :thumbup:
      Jedoch glaube ich Continental hat das Ding verändert. Es arbeitet wesentlich schneller.
      Lt. Aussage von Andre dem Meister meines Vertrauens war das Update in 32 Minuten vom Stick auf dem Gerät. Das hatte er zuvor beim 5" noch nie. Auch sind die Listen für 30GB neue Musik extrem schnell verfügbar ist mir aufgefallen. :)

      Mein Tipo: Fiat Tipo Limousine Lounge, Colosseo Grau, 1,4, 95 Ps

    • dorni schrieb:

      Update hat bei mir 1,5h gedauert......Aber alles schicke! :thumbup:
      hat bei mir diesmal auch länger wie ne Stunde gedauert. Keine Ahnung weshalb (grössere Datei)?
      Umständlich ist es allemal, permanent die Zündung anzulassen.
      Ich kann hier in der Stadt nicht alle 20 Minuten in die Tiefgarage laufen um die Zündung neu zu starten.

      :(

      Mein Tipo: Fiat Tipo Kombi 1727 AHT 05/2017

    • getr0 schrieb:


      Ich kann hier in der Stadt nicht alle 20 Minuten in die Tiefgarage laufen um die Zündung neu zu starten.

      :(
      ...ja das ist völlig unvorteilhaft gelöst von FCA. Ist wohl auch nicht so gewollt von Fiat, das du es selbst machst. Du sollst statt dessen zum :) fahren und Geld löhnen.

      Ich hatte heute das Glück, das ich für die letzte halbe Stunde 2x aus´m Büro zum Parkplatz geflitzt bin. Mein Wägelchen stand unter Beobachtung von unserem Wachschutz. :D
      Grüße Don Dirk


      ...Mich erschüttert nichts.

      Ich habe 3 Kinder :D

      Mein Tipo: Kombi, Maestro Grau, 1.4 Easy, 6 Gang, Navi, Tempomat, Sitzheizung, Klima, Tech + Style Paket, schwarze Seitenblinker

    • dorni schrieb:

      getr0 schrieb:

      Ich kann hier in der Stadt nicht alle 20 Minuten in die Tiefgarage laufen um die Zündung neu zu starten.

      :(
      ...ja das ist völlig unvorteilhaft gelöst von FCA. Ist wohl auch nicht so gewollt von Fiat, das du es selbst machst. Du sollst statt dessen zum :) fahren und Geld löhnen.
      Ich hatte heute das Glück, das ich für die letzte halbe Stunde 2x aus´m Büro zum Parkplatz geflitzt bin. Mein Wägelchen stand unter Beobachtung von unserem Wachschutz.


      @dorni, das Kartenupdate ist grundsätzlich einem selbst überlassen und nicht an den Fiat Händler gebunden, sonst würde es sicherlich nicht von FIAT Uconnect zur Verfügung gestellt werden. Ist auch die ersten drei Jahre kostenlose.
      Anders ist es bei der Firmware, diese lass ich grundsätzlich updaten bei der Inspektion von Fiat Händler.

      Mein Tipo: Fiat Tipo Kombi 1727 AHT 05/2017

    • würde hier zufällig jemand das aktuelle Map-Update für das 5Zoll zur Verfügung stellen?
      irgendwie ist es bei mir nicht downloadbar.

      *Edit: Hat sich erledigt....Pihole hat dazwischen gegrätscht.
      *Edit2: Man ist die Webseite langsam....
      - Error 404 -
      No Signature found.

      Mein Tipo: Tipo SW - Easy | 1.4T-Jet in Bronze Metallic | Tech-Paket & Business-Paket | AHK | 17 Zoll Abarth Alu's | 95% schwarze Scheiben | Audio System Ausbau

      Dieser Beitrag wurde bereits 2 mal editiert, zuletzt von eslygen ()

    • soo, ich habs jetzt auch endlich gewagt und habe "mal eben" das Update von 935 zu 1035 gemacht. Hat ja nur 80min gedauert....
      Genutzt habe ich einen SanDisk Ultra Stick mit 32Gb, der in ExFat formatiert ist. Lief sofort ohne Probleme.
      - Error 404 -
      No Signature found.

      Mein Tipo: Tipo SW - Easy | 1.4T-Jet in Bronze Metallic | Tech-Paket & Business-Paket | AHK | 17 Zoll Abarth Alu's | 95% schwarze Scheiben | Audio System Ausbau

    • eslygen schrieb:

      soo, ich habs jetzt auch endlich gewagt und habe "mal eben" das Update von 935 zu 1035 gemacht. Hat ja nur 80min gedauert....
      Genutzt habe ich einen SanDisk Ultra Stick mit 32Gb, der in ExFat formatiert ist. Lief sofort ohne Probleme.
      So detailiert wünscht man sich das, klasse danke!! :thumbsup:

      Trotzdem bin ich froh dass ich nicht das eingebaute habe, habe ein portables tomtom.

      Das dauert zwar auch mal länger und macht mucken. Aber dann bleibt es eben am laptop hängen.

      Mein Tipo: 1.3 Multijet Lounge Sicht-Paket 17" LM

    • mysterx schrieb:

      eslygen schrieb:

      soo, ich habs jetzt auch endlich gewagt und habe "mal eben" das Update von 935 zu 1035 gemacht. Hat ja nur 80min gedauert....
      Genutzt habe ich einen SanDisk Ultra Stick mit 32Gb, der in ExFat formatiert ist. Lief sofort ohne Probleme.
      So detailiert wünscht man sich das, klasse danke!! :thumbsup:
      Trotzdem bin ich froh dass ich nicht das eingebaute habe, habe ein portables tomtom.

      Das dauert zwar auch mal länger und macht mucken. Aber dann bleibt es eben am laptop hängen.

      Ich hab das Update auch nur gemacht, weil ich es kann. Finde TomTom Navis absolut grausam. Die Menüführung ist absoluter Mist. Ich benutze immer mein Garmin, Top Menü, Navigation und Lifetime Updates.
      - Error 404 -
      No Signature found.

      Mein Tipo: Tipo SW - Easy | 1.4T-Jet in Bronze Metallic | Tech-Paket & Business-Paket | AHK | 17 Zoll Abarth Alu's | 95% schwarze Scheiben | Audio System Ausbau

    • Garmin hat nur einen Nachteil: seit 2019 gibt es für Festeinbauten in KFZ keine Updates mehr...aber das betrifft ja nicht die FCA-Flotte ^^ :D !

      LG
      Andi
      --------------------------------------------------------------------------------------------
      Huldigt ihm, denn er ist es ... der einzig wahre Gott der Schwarzwald-Elche :saint:
      ----------------------------------------
      rrooaarr - ich hab´ den Tiger im Tank - rrooaarr ;)

      Mein Auto: 1,4l-120PS-Benziner als Kombi Lounge in GelatoWeiß mit diversen Paketen u.a. Popowärmer und 17" Alu´s, genannt "TurBienchen"