Fiat Tipos Preislich reduziert?

Diese Seite verwendet Cookies. Durch die Nutzung unserer Seite erklären Sie sich damit einverstanden, dass wir Cookies setzen. Weitere Informationen

• Fiat Tipos Preislich reduziert?

Hallölle Liebe Gemeinde!

Ich fahre seit einiger Zeit bei meinem Vertragshändler immer wieder dran vorbei und schaue natürlich immer zum Hof wo die schönen Tipos stehen. Ich bin schockiert warum bei jedem Tipo ein Preisnachlass von mindestens 20% steht?! Was ist da los. Kauft keiner Tipo? Habe leider noch keine Zeit gehabt dort anzuhalten aber vielleicht ist gerade eine Aktion? Dann müsste doch Aktion stehen und nicht Preisnachlass

Mein Tipo: Hatchback 1.4 T-Jet LOUNGE 120 PS, Farbe: Gelato Weiß, Austattung: Lounge Tech und Style Paket

• Also, mein Tipo hätte laut Konfiguration bei Fiat 22.890 EUR gekostet; der Händler gab ihn mir für 19.090 inkl. Überführung. Irgendwann findet man immer ein besseres Angebot, aber irgendwann muss man sich ja auch entscheiden. Ich habe auf jeden Fall vor (eigentlich wie so oft, wenn ich etwas neues gekauft habe), nun nicht mehr nach Preisen zu schauen und zu vergleichen. Der Händler hat auf jeden Fall gesagt, dass es im April noch eine Preiserhöhung geben würde?! Nun, ich habe am 31.03. geordert ;)

Mein Tipo: Kombi 1.4 T-Jet Lounge in Mediterraneo Blau

• Nachlässe und Aktionen gibt es bei Fiat eigentlich immer - Big Deal, Frühjahrsangebot und natürlich die hohen Nachlässe bei Schwerbehinderungen.
      Unser Fiat hat dadurch von fast 18.000€ nur 14.500€ gekostet.
      Leider sind die Überführungskosten von 690€ hoch, wenn man bedenkt wie lange der ein oder andere auf sein Fahrzeug gewartet hat.

Mein Auto: 1.4 16V Lounge Stufenhecklimousine in weiß mit Sitzheizung, Komfort-Paket und Tech-Paket/Mitsubishi Outlander

• Dafür legt dein Tipo auch schon vor Zulassung eine ordentliche Streck von Bursa/Türkei bis zu deinem Händler zurück....fg und duck und weg.... :) und alles füpr den Preis....
      Ohne Tipo geht es gar nicht mehr und die Front ist immer vorne. :)

F = Fahren
      I = Im
      A= Auto

T= Traum

Mein Tipo: FIAT Tipo 1.6 E-Torq Lounge Mediterraneo Blau, Komfort- Tech Paket, Raucherpaket ; Sein Name: Luigi

• Solange er nicht von Bursa bis zum Händler gefahren wird und auf einem LKW transportiert wird, will ich nicht meckern. :D
      Tofas ist einer der modernsten Werke mit Millionen an Investitionen. Der Qubo, Doblo und die gesamte Tipo-Familie wird dort produziert in Lizenz, sowie die Kastenwägen von Opel und Co.

Mein Auto: 1.4 16V Lounge Stufenhecklimousine in weiß mit Sitzheizung, Komfort-Paket und Tech-Paket/Mitsubishi Outlander

• Nein, nein....er wird soweit schonend transpotiert, mit eigner Achse, LKW und Schiff....vom Hafen in der Türkei nach Venedig, wo deine Limo Italiener wird und von da gehts es dann langsam weiter zu deinem Händler und zu Dir.

F = Fahren
      I = Im
      A= Auto

T= Traum

Mein Tipo: FIAT Tipo 1.6 E-Torq Lounge Mediterraneo Blau, Komfort- Tech Paket, Raucherpaket ; Sein Name: Luigi

Dieser Beitrag wurde bereits 1 mal editiert, zuletzt von Inselfahrer ()

• Also wenn Du das sagst, dann glaube ich es Dir gerne! Ist ja nicht mein erster Fiat...mein Dad ist da weitaus skeptischer, was die Marke Fiat angeht...

Ach ja, ich freue mich! Das Forum und eure Beiträge helfen bis zur Wartezeit und natürlich auch danach, dass ich mich richtig entschieden habe xD

• Waren auch am Überlegen den Automatik zu nehmen, weil ich endlich mal nicht mehr schalten wollte...naja vielleicht beim nächsten. Hoffe das ich den Tipo eine Weile und über viele Jahre sorgenfrei fahren kann.

Den nehme ich Dir ganz bestimmt nicht weg - Luigi gehört ganz allein Dir! :D

Schade eigentlich - in blau habe ich nur wenige gesehen. Das Canalgrande Azurblau in live noch nie! Zumal die beiden Blaus ;) echt super schön sind und nicht kitschig, wie bei anderen Fabrikaten...

Um beim Thema zu bleiben - ich denke die Preisgestaltung wird so bleiben. Denke das sich nicht mehr viel verändert - nur die Aktionen werden weniger und die Preisnachlässe der Aktionen sind niedriger!

• Danke dir:) Der Tipo ist ein Auto mit allem was man wirklich braucht, einem tollen Design und einfach ein Preis-/Leistunsgsieger, wie ich finde. Die Automatik ist okay, sicher ist es keine mercedes Automatik mit "Wohlfühlkomfort", aber für meine Ansprüche völlig ausreichend und gut.

F = Fahren
      I = Im
      A= Auto

T= Traum

• Sind Tageszulassungen. Dennoch ist das Angebot nicht schlecht. POP ohne alles für unter 10.000€, da kann man nicht meckern. Dazu 4 Jahre Garantie bis insgesamt 40.000km.

Mfg
      Andi
      --------------------------------------------------------------------------------------------
      Huldigt ihm, denn er ist es ... der einzig wahre Gott der Schwarzwald-Elche :saint:
      -------------------------------------------------------------------------------------------
      Alles für die Tipo´s - alles für den Klub ^^
      ------------------------------------------

Mein Auto: 1,4l-120PS-Benziner als Kombi Lounge in GelatoWeiß mit diversen Paketen u.a. Popowärmer und 17" Alu´s, genannt "TurBienchen"