Tipo Haubenbra

    Diese Seite verwendet Cookies. Durch die Nutzung unserer Seite erklären Sie sich damit einverstanden, dass wir Cookies setzen. Weitere Informationen

    • Tipo Haubenbra

      Hat was! Habe aber persönlich keine Erfahrung mit den dingern...
      Bilder
      • $_1 (1).JPG

        24,87 kB, 400×400, 298 mal angesehen

      Mein Tipo: Hatchback 1.4 T-Jet LOUNGE 120 PS, Farbe: Gelato Weiß, Austattung: Lounge Tech und Style Paket

    • Schrecklich unnütz in meinen Augen! Sieht aus wie ein Tipo aus dem Gulag! Und schützen tut das auch nicht! Ja klar du hast keinen Steinschlag mehr, aber das Teil arbeitet auf deiner Haube, Dreck kriecht rein und arbeitet ebenfalls zwischen Haube und Bra.....dann haddu was? ;)
    • Auch bei uns seh ich immer mal wieder Autos mit diesen Gummihutzen herumfahren. Ne du, das ist nicht mein Ding. Ich finde die sogar unmöglich. Wie kann man Autos, bei denen sich Designer und ganze Teams mit der Optik eines neuen Modells monatelang beschäftigen und größte Mühe geben, nachträglich so verunstalten. Weniger Spritverbrauch? Ne, ne, geht garnicht! Tu das Deinem Tipo nicht an.

      meint
      Karl-Heinz, der Odenwälder

      Mein Tipo: Fiat Tipo SW Lounge 1,4 120 PS, Benziner, Gelato weiß

    • karlheinz62 schrieb:

      Auch bei uns seh ich immer mal wieder Autos mit diesen Gummihutzen herumfahren. Ne du, das ist nicht mein Ding. Ich finde die sogar unmöglich. Wie kann man Autos, bei denen sich Designer und ganze Teams mit der Optik eines neuen Modells monatelang beschäftigen und größte Mühe geben, nachträglich so verunstalten. Weniger Spritverbrauch? Ne, ne, geht garnicht! Tu das Deinem Tipo nicht an.

      meint
      Karl-Heinz, der Odenwälder
      Ja im Internet liest man wirklich nichts gutes darüber. Eher Nachteile. Ich hätte jetzt nur den Reiz gehabt wegen der Farbe schwarz. Passt gut zu meinem Whiteboy^^
      Also ich sehe schon lange keine Haubenbras mehr. Ich glaub noch vor 2 oder 3 Jahren hab ich sehr viele Autos damit gesehen. Gibt bestimmt einen grund warum ich die dinger nicht mehr sehe.

      Mein Tipo: Hatchback 1.4 T-Jet LOUNGE 120 PS, Farbe: Gelato Weiß, Austattung: Lounge Tech und Style Paket

    • Sieht furchtbar aus ........

      Mein Tipo: Fiat Tipo Kombi Lounge; 1,4 T-Jet - 120 PS; Gelato weiß; helle Farbe mit Einsätzen in Taube und Doppelnaht; Lounge Tech, Komfort und Style Paket; Sicherheitspaket Plus; Sitzheizung vorn; Reserverad; abnehmbare Anhängerkupplung; Webasto Standheizung Thermo Top Evo 4 mit Telestart T100 HTM; Mopar Profilgummi für die Motorhaube;

    • Santi schrieb:

      Ich hätte jetzt nur den Reiz gehabt wegen der Farbe schwarz. Passt gut zu meinem Whiteboy^^
      Siehe meine Vorredner, foliere die Haube lieber, das ist definitv besser. :thumbup:

      Was ja am blödesten ist, dieser Bra soll ja auch vor Steinschlag schützen, aber deckt nicht das Blech vor der Haube mit ab, also Steinschlag vor der Haube und die Haube ist in Ordnung, typischer Fall von nur halb durchdacht. :S :S :S

      Neee, das Ding ist Müll und hässlich.
    • Steinigt mich oder sonst was. Für meinen ist eine unterwegs. Aber in schwarz auf Silber ein No Go.

      Meine ist Silber und sollte kaum auffallen. Warum ich das mache ist klar. Ich fahre die nächsten 3 Jahre durch eine 10km Baustelle. Täglich min 2x. Dort fliegen nicht nur Steinchen sondern durch Abrissarbeiten auch größere Bröckerle rum. Da is mir das hässliche Ding allemal lieber.

      Mein Tipo: Kombi 120PS, easy tech und Style, Tempomat und Maestro Grau Metalic. Tuningmaßnahmen: FOX - Auspuffblende, Novitec Schaltwegverkürzung, CSR - Spoilerpaket silber und schwarz

    • Smartfiatfahrer schrieb:

      Steinigt mich oder sonst was. Für meinen ist eine unterwegs. Aber in schwarz auf Silber ein No Go.

      Meine ist Silber und sollte kaum auffallen. Warum ich das mache ist klar. Ich fahre die nächsten 3 Jahre durch eine 10km Baustelle. Täglich min 2x. Dort fliegen nicht nur Steinchen sondern durch Abrissarbeiten auch größere Bröckerle rum. Da is mir das hässliche Ding allemal lieber.
      Das beste Rezept ist genügend Abstand zum Vordermann einzuhalten. Auch in einer Baustelle fliegen Steine nicht von alleine sondern werden vom Vorausfahrenden nach hinten geworfen. Ganz vermeiden lassen sich Steinschläge nicht aber 95% fängt man sich durch zu dichtes Auffahren. Auch wenn es mir die Haube sandstrahlt aber so ein schwules Verhüterli kommt mir nicht ans Auto. <X

      Mein Tipo: Fiat Tipo Limousine Lounge, Colosseo Grau, 1,4, 95 Ps

    • In meinen Augen auch vollkommen Sinnbefreit...
      Die Stoßstange bekommt doch auch alles ab...
      Desweitern, habt Ihr Euch schon mal Gedanken darüber gemacht, was mit dem Lack unter so einem Teil passiert? Da sammelt sich Nässe und Dreck, was den Lack ruiniert... :1f609:
      Gruß Ronny

      Das Leben ist zu kurz, um das falsche Auto zu fahren...

      Mein Auto: Tipo Kombi 1.4 T-Jet S-Design, 18" Felgen, Metropolitano Grau

    • Hehe klar aber nicht so wie ich es vorhabe. Nässe und Dreck hin oder her.

      Abstand in der Baustelle halte ich. Mehr als sonst. Nur werden Steine nicht nur geschleudert sondern hüpfen a noch nach. Da hilft der beste Abstand nix.

      Aber das is wie Breitreifen, Auspuff und und und ein Thema die dem ein oder anderen aufstößt.

      Mein Tipo: Kombi 120PS, easy tech und Style, Tempomat und Maestro Grau Metalic. Tuningmaßnahmen: FOX - Auspuffblende, Novitec Schaltwegverkürzung, CSR - Spoilerpaket silber und schwarz