Diese Werbung wird für Tipo-Forum.de Mitglieder nicht angezeigt, wenn Sie angemeldet sind!

Einbau CD-Laufwerk bei Lounge Tech-Paket nachrüstbar

    Diese Seite verwendet Cookies. Durch die Nutzung unserer Seite erklären Sie sich damit einverstanden, dass wir Cookies setzen. Weitere Informationen

    • Einbau CD-Laufwerk bei Lounge Tech-Paket nachrüstbar

      Wir hatten bereits die Thematik des fehlenden CD-Laufwerks angesprochen, dass ja mittlerweile bei vielen Herstellern nicht mehr vorhanden ist. Dennoch stellt sich mir die Frage, ob es nicht möglich wäre ein CD-Laufwerk bzw. Wechsler ins Handschuhfach einzubauen und mit dem Lounge-Entertainment zu koppeln.

      Leider bin ich technisch nicht besonders begabt oder kenne mich da aus.

      Vielleicht hat irgendjemand eine Idee, ob es überhaupt machbar wäre und was es kosten würde.

      Denke nicht, dass es von FIAT eine Nachrüstmöglichkeit gibt, weil es in der Tipo-Modellfamilie gar kein CD-Laufwerk ab Werk gibt.

      Danke euch!

      Mein Auto: 1.4 16V Lounge Stufenhecklimousine in weiß mit Sitzheizung, Komfort-Paket und Tech-Paket/Mitsubishi Outlander

    • WENN gibt's nur eine Möglichkeit:
      ein Externes CD Laufwerk für USB Anschluß welches die CD "on the fly" in MP3 (oder eines der anderen abspielbaren Dateiformaten) dekodiert und sich als "USB Stick" ausgibt...

      Habe ich aber noch nicht gefunden und wirds auch nicht geben...

      Also den Wunsch nach einem CD Laufwerk verwerfen...
    • Netmaster schrieb:

      Ein portabler CD-Spieler kann per AUX angeschlossen werden.
      ja habe ich auch bei der Giulietta allerdings gehen die Funktionen nur über den CD Spieler nicht übers connect System aber um schnell mal ne CD zu hören reichts :thumbup:

      Mein Auto: alfa romeo giulietta blu misano veloce im vorlauf(bestellt),lancia ypsilon gold 1,2er