Schadensmeldungen!

    Diese Seite verwendet Cookies. Durch die Nutzung unserer Seite erklären Sie sich damit einverstanden, dass wir Cookies setzen. Weitere Informationen

    • Schadensmeldungen!

      So, jetzt ist es auch mir passiert! Als ich nach einem Arztbesuch heute morgen unseren weißen Kombi aus dem Parkhaus abholte, hat mir irgend so ein Blödmann -wahrscheinlich beim Ein- oder Ausparken- links hinten die Stoßstange verschrammt. Gemerkt habe ich es erst, als ich zu Hause ankam. Die schwarzen Kratzer habe ich soweit auspolieren können. Aber die Schleifspur auf ca. 10 Zentimeter Breite bleibt. Auch ist am Spalt zwischen der Karosserie-Flanke und der Stoßstange eine leichte Verschiebung zu sehen.

      Klar, kann ja jedem mal passieren und ich unterstelle auch niemand, dass er sowas extra macht. Aber ich werde es nie verstehen, warum Leute nach so was einfach abhauen! Schließlich sind wir doch genau deshalb alle per Gesetz zwangsweise haftpflichtversichert.

      Der Knaller noch zum Schluss: Es war ausgerechnet in einem Parkhaus in.......................Aschaffenburg! O tempora, o mores! (Oh Zeiten, oh Sitten!)

      Angefressen! ;(
      Karl-Heinz

      P.S. Brauche jetzt ein bisschen Trost,............. und wenn ich zerplatze, ich rege mich n i c h t auf, und wenn's mich zerreißt, ich nicht, niemals.........einatmen - ausatmen, geht schon wieder.......

      Mein Tipo: Fiat Tipo SW Lounge 1,4 120 PS, Benziner, Gelato weiß

    • Vorgestern hatte sich ein 26jähriger bei uns in der Stadt einen Ferrari F131 ausgeliehen.
      Nach einigen Minuten ergab sich folgendes Bild.



      Außer dem Ferrari wurden eine Laterne und 2 geparkte PKWs geschrottet.
      Pessimisten stehen im Regen, Optimisten duschen unter den Wolken.
      Manchmal höre ich auch auf den Namen Gerd ;)

      Mein Auto: 500X OFF ROAD 1.6 E-torQ, Panda Lounge 1,2 8V

    • Ojeee, das tut mir leid für dich, Karl Heinz :S :S
      Sowas ist echt immer ärgerlich und total unnötig....... aber denk an deine Gesundheit und ärgere dich nicht zuviel - das schlägt auf den Magen und ändert leider gar nix!!
      Anzeige gegen Unbekannt und die Kaskovers. machen lassen, in der Werkstatt des Vertrauens gut aushandeln sodass kein oder fast kein Selbstbehalt übrig bleibt ;)
      Lebe heute - morgen ist ein anderer Tag ;)

      Mein Tipo: Tipo Hatchback Lounge 02/2017, Cinema Schwarz Metallic, 1.4 T-Jet 120, Sicherheitspaket, Tech Paket, Komfortpaket

    • Ich habe inzwischen durch intensives polieren die Schleifspuren soweit beseitigen können, dass man diese auf einem Foto kaum mehr darstellen kann. Auch eine kleine Delle im Kunststoff hat sich weitestgehend im Laufe des Tages offenbar durch die Sonne von selbst "ausgebügelt". Durch die vielen schwarzen Schlieren an der Stoßstange am Radausschnitt sah alles viel schlimmer aus, als es jetzt im Nachhinein tatsächlich war. Mit dem Ergebnis kann ich leben. Glück gehabt!
      Danke für Euer Mitgefühl.

      Gruß
      Karl-Heinz

      Mein Tipo: Fiat Tipo SW Lounge 1,4 120 PS, Benziner, Gelato weiß

    • Thorsten83 schrieb:

      Oh oh, der arme Tipo!!!!
      Ich werd gleich mal kontrollieren ob da auch gewissenhaft poliert worden ist. Er soll ja schlieslich gut aussehen neben meinem schwarzen
      Gruß Thorsten
      und Thorsten ist dein Papa ein guter polier :D (lach)?lg Patrick

      Mein Auto: alfa romeo giulietta veloce misano gebaut 06/18,lancia ypsilon gold 1,2er

    • Hallo Karl-Heinz,

      tut mir echt leid für Dich und Deinem Tipo.......aber Du kannst von Glück sagen, das nicht mehr passiert ist.....es gibt halt einfach zuviele Leute den das Auto egal ist und die dann einfach abhauen :cursing: :cursing:

      Also ärgere Dich nicht und geniesse das lange Wochenende mit Deiner Familie.......

      LG Thomas :thumbup:
    • Thorsten83 schrieb:

      Ich habs noch nicht kontrolliert, aber ich kuck morgen bei Tageslicht. Ich find bestimmt noch was! Bin ja da pingelig ;)
      Na warte Sohnemann,
      irgendwann finde ich auch am Cinemaschwarzen was zu meckern! Seh ich da nicht gerade ein Pollenstäubchen auf der Motorhaube? Warum ist das noch nicht entfernt? Nu mach hin...........

      Gruß vom Alten

      Mein Tipo: Fiat Tipo SW Lounge 1,4 120 PS, Benziner, Gelato weiß

    • Was schon alles beschädigt wurde:
      • Heckklappe mitttig eingedrückt (da ist mir das Garagentor bei geöffneter Klappe draufgefahren)
      • Kotflügel Fahrerseite eingedrückt (inkl Fahrerflucht des Verursachers)
      • Delle beim Einstieg hinten Fahrerseite (wahrscheinlich ein Beifahrer den Gurt raushängen lassen und dann nichts gesagt)
      • Spiegel Beifahrerseite gebrochen (bin ich an der Garagentormechanik angekommen) kostet 30€ beim FFH


      Mein neuer Tipo hat mehr Schäden erlitten als meine rostigen BMW's in 15 Jahren Lebenszeit... Sogar mein 80er steht zZ besser da :(
      Und der Versicherung will ich nichts melden, werd ich bloß wieder hochgestuft

      Mein Auto: Tipo 1.6 Multijet Lounge