Moin aus dem schönen Schleswig - Holstein

    Diese Seite verwendet Cookies. Durch die Nutzung unserer Seite erklären Sie sich damit einverstanden, dass wir Cookies setzen. Weitere Informationen

    • Moin aus dem schönen Schleswig - Holstein

      Moin moin aus dem südlichen Schleswig Holstein (Kreis PI)

      seit dem Wochenende bin ich:
      - Hamburger Stilo,
      - die 40zig längst überschritten
      - seit 15 Monaten glücklicher Familienmensch ( einen Stammhalter)
      - Reptilien- und Wirbellosenhalter
      - Powermetal, "neue deutsche Härte" und EBM hörender
      - passiv Fußballer "multikuli", geboren in Bremen, Bayern-Fan, gehe zum HSV und gönne es fast jeden Verein die deutsche Meisterschaft
      - und einiges mehr

      Besitzer eines neuen Tipo 5 Türer:
      1.4 l T-Jet 120 ps,
      Lounge - Ausstattung
      Lounge Tech, Lounge Komfort u. Style Paket.

      Heute die ersten 300 km über Stadt, Land und Autobahn Richtung Ostsee gefahren.
      Kurz die Füße in die Ostsee gehalten und wieder zurück ins Auto, Richtung Heimat.
      Ja, die Fahrt hat Spaß gemacht.

      Es ist mein vierter Fiat und auch der fünfte Italiener.
      1. Alfa Romeo 33 1.7 Boxer (Typ 905)
      2. Fiat Brava 1.8 16V
      3. Fiat Stilo Kombi 1.8 16 V (daher der Nick-Name "Hamburger Stilo", war im damals im Stilo Forum unterwegs.)
      4. Fiat Punto EVO Multiair Turbo
      5. Fiat Tipo 1.4 T-jet

      Da meine Freundin und ich einen kleinen Sohn von 15 Monaten haben, benötigen wir nun einen 5 Türer,
      der Punto EVO ist ein 2 Türer und auf Dauer nicht gerade familientauglich/ freundlich.
      Der zufällige Blick bei mobile.de hat dazu geführt, das wir nun im Besitz eines Tipos sind.

      Irgendwie bleibe ich bei Fiat haften, obwohl nach dem Stilo es keinen Fiat erst mal geben sollte.
      Denn der Stilo ging ab und an während der Fahrt aus. Keine Fehlermeldung nichts, einfach aus.
      Nicht gerade spaßig, wenn man auf der linken Spur auf der Autobahn unterwegs gewesen ist.
      Aber dann kam der Punto EVO.

      Der Punto EVO Multiair Turbo machte Spaß, in der Stadt und auf der Landstraße.
      Lange Strecken auf der Autobahn für 2 Personen alles soweit ok, jetzt als Familie zu klein.

      Von daher jetzt der Tipo, mehr Komfort u. mehr Platz. Bin auf ihn gespannt.

      Beste Grüße

      Gregor
    • Endlich mal Erster! Herzlich Willkommen hier im Forum für die schönsten Fiats seit langem!!!

      Ich lese das richtig, Du hast den Tipo schon oder? Welche Farbe? Nicht das wir hier neugierig wären ;)

      Viel Spaß und allzeit pannenfreie Fahrt mit dem neuen Familienmitglied!
      FIAT - Feuer In Allen Töpfen

      HEAVY METAL :1f918: :1f918: ist Gottes Entschädigung für die Volksmusik <X

      Mein Tipo: Limousine 1,6 Multijet Lounge in "mahatma-rot" mit Paketen, Popo-Heizung für die Frau und 17-Zöllern für den Mann

    • Guten Morgen Gregor,

      schöne Vorstellung von Dir und einen feinen Wagen hast Du dir gegönnt. Viel Spaß beim Fahren und hier im Forum wünsche ich Dir. :)
      Ohne Tipo geht es gar nicht mehr und die Front ist immer vorne. :)

      F = Fahren
      I = Im
      A= Auto

      T= Traum

      Mein Tipo: FIAT Tipo 1.6 E-Torq Lounge Mediterraneo Blau, Komfort- Tech Paket, Raucherpaket ; Sein Name: Luigi

    • Mahlzeit

      Dann will ich auch mal meinen hochwichtigen Senf dazu geben! Willkommen hier im Forum bei uns! ;) Viel Spaß mit deinem Tipo und danke für die ausführliche Vorstellung, jetzt wissen wir ja mit wem wir es zu tun haben! Power-Metal hört er? Soso...na dann möglichst selten Blut im Auge :D denn du weißt ja, Metal is Forever!
      "Wieso nennt man Sie 'Dirty Harry'?"

      "Weil er ein schlimmer Finger ist! Weil er sich nur im Dreck
      wohlfühlt! Harry hasst alles auf dieser Welt, das Leben, den Tod,
      Ausländer, Neger, Schwule, Kellnerinnen, Verbrecher, und sich selbst!"

      "Hasst er vielleicht auch Mexikaner?"

      "Fragen Sie ihn doch!"

      Harry: "Besonders Mexikaner!" 8)
    • Hallo Gregor,

      auch von mir ein herzliches Willkommen hier im fast einmaligen Forum.

      Ich wünsche dir und deiner Familie allzeit gute und knitterfreie Fahrt mit eurem HätschiBätschi... :D :whistling:

      Mfg
      Andi
      --------------------------------------------------------------------------------------------
      Huldigt ihm, denn er ist es ... der einzig wahre Gott der Schwarzwald-Elche :saint:
      -------------------------------------------------------------------------------------------
      Alles für die Tipo´s - alles für den Klub ^^
      ------------------------------------------

      Mein Auto: 1,4l-120PS-Benziner als Kombi Lounge in GelatoWeiß mit diversen Paketen u.a. Popowärmer und 17" Alu´s, genannt "TurBienchen"

    • Tipolino schrieb:

      Willkommen im Forum. :thumbsup: :thumbsup: (Irgendwie fehlt der Headbanger Smiley :D )
      Ist zwar off-Topic, aber ein Headbanger-Smiley wäre mal etwas :D :D
      FIAT - Feuer In Allen Töpfen

      HEAVY METAL :1f918: :1f918: ist Gottes Entschädigung für die Volksmusik <X

      Mein Tipo: Limousine 1,6 Multijet Lounge in "mahatma-rot" mit Paketen, Popo-Heizung für die Frau und 17-Zöllern für den Mann