Bosch: Tief in Dieselskandal verstrickt?

Diese Seite verwendet Cookies. Durch die Nutzung unserer Seite erklären Sie sich damit einverstanden, dass wir Cookies setzen. Weitere Informationen

• Bosch: Tief in Dieselskandal verstrickt?

wallstreet-online.de/nachricht…-dieselskandal-verstrickt
      Pessimisten stehen im Regen, Optimisten duschen unter den Wolken.
      Manchmal höre ich auch auf den Namen Gerd ;)

Mein Auto: 500X OFF ROAD 1.6 E-torQ, Panda Lounge 1,2 8V

• Es wäre doch in der Tat auch mehr als blauäugig, anzunehmen das der Zulieferer der Komponenten und Programme liefert, von nicht weiß und die Hersteller dann die Systeme kostenaufwendig verändern, die sie billig eingekauft haben oder nicht? ;)
    • Das war doch klar.......Ich bin der Meinung geschummelt haben alle Hersteller beim Diesel.......VW Audi sind nur als erste erwischt worden....

Das war auch ein Grund warum ich den Tipo als Benziner gekauft habe.......Diesel sind im Moment verpönnt.......und darum will man Sie auch aus den Städten raushaben......es wird sich aber an der Luft trotzdem nichts ändern......dafür weht viel zu viel Dreck aus den Nachbarländern zu uns rüber.....

LG Thomas :thumbup:
    • Fiatfantom schrieb:

Das war doch klar.......Ich bin der Meinung geschummelt haben alle Hersteller beim Diesel.......VW Audi sind nur als erste erwischt worden....

Das war auch ein Grund warum ich den Tipo als Benziner gekauft habe.......Diesel sind im Moment verpönnt.......und darum will man Sie auch aus den Städten raushaben......es wird sich aber an der Luft trotzdem nichts ändern......dafür weht viel zu viel Dreck aus den Nachbarländern zu uns rüber.....

Nicht zu vergessen den feinstaub der Industrie und der Heizungen die mit holz betrieben werden.lg <X

Mein Auto: alfa romeo giulietta veloce misano gebaut 06/18,lancia ypsilon gold 1,2er

• Fiatfantom schrieb:

Das war doch klar.......Ich bin der Meinung geschummelt haben alle Hersteller beim Diesel.......VW Audi sind nur als erste erwischt worden....

Wen wundert es, Bosch beliefert 90% der bisher erwischten Hersteller!
      ....und im Benzinerbereich sieht es auch nicht besser aus, auch hier
      kennt man den Begriff schummeln :D
      Pessimisten stehen im Regen, Optimisten duschen unter den Wolken.
      Manchmal höre ich auch auf den Namen Gerd ;)

Mein Auto: 500X OFF ROAD 1.6 E-torQ, Panda Lounge 1,2 8V

• JD4040 schrieb:

Fiatfantom schrieb:

Wen wundert es, Bosch beliefert 90% der bisher erwischten Hersteller!....und im Benzinerbereich sieht es auch nicht besser aus, auch hier
      kennt man den Begriff schummeln :D
      ja deshalb ist das Schummeln mit euro6 c auch bei den Benziner vorbei zumindest die direkteinspritzer benötigen dann einen partikelfilter :thumbup:

Mein Auto: alfa romeo giulietta veloce misano gebaut 06/18,lancia ypsilon gold 1,2er

• Das ist eine "Endloskette", müssen alle mehr oder weniger involviert sein, damit der "Kreislauf" funktioniert mit dem Ausloten des Gesetzes zur Reinhaltung der Luft.
      Ohne Tipo geht es gar nicht mehr und die Front ist immer vorne. :)

F = Fahren
      I = Im
      A= Auto

T= Traum

Mein Tipo: FIAT Tipo 1.6 E-Torq Lounge Mediterraneo Blau, Komfort- Tech Paket, Raucherpaket ; Sein Name: Luigi

• Ja, ja, Bosch.
      Bosch hat damals, als der VW-Skandal aufkam, offiziell zugegeben, das sie auch die Software für VW entwickelt hat. Jetzt kommt das Aber: "Aber sie haben die Software nur zu "Testzwecken" weitergegeben. Diese dürfe nicht offiziell eingesetzt werden!"
      Ein Schelm, wer Böses bei solch einer Aussage denkt... :whistling: ;)

Mfg
      Andi
      --------------------------------------------------------------------------------------------
      Huldigt ihm, denn er ist es ... der einzig wahre Gott der Schwarzwald-Elche :saint:
      -------------------------------------------------------------------------------------------
      Alles für die Tipo´s - alles für den Klub ^^
      ------------------------------------------

Mein Auto: 1,4l-120PS-Benziner als Kombi Lounge in GelatoWeiß mit diversen Paketen u.a. Popowärmer und 17" Alu´s, genannt "TurBienchen"