Diese Werbung wird für Tipo-Forum.de Mitglieder nicht angezeigt, wenn Sie angemeldet sind!

Scheinwerferglas

Diese Seite verwendet Cookies. Durch die Nutzung unserer Seite erklären Sie sich damit einverstanden, dass wir Cookies setzen. Weitere Informationen

• Scheinwerferglas

Hallo Leute

Habe ja im Zuge der Reperatur des Wildschadens einen neuen Scheinwerfer bekommen. Den alten hab ich mitgenommen um mir den mal genau anzugucken, kaputt machen konnte ich ja nix mehr.

Zu meiner Verwunderung ist die vordere Scheibe NICHT verklebt, sondern wird mit Metallclipsen auf einer Dichtung gehalten.

Dadurch sollte es eigentlich problemlos möglich sein im Scheinwerfer schicke LED TFLs unterzubringen.

Ich wer mich jetzt mal nach flexiblen LED Leisten umschauen und am alten Scheinwerfer experimentieren.
    • Nur mit Metallklammern? Bist du dir sicher, dass es nicht doppelt gemoppelt ist? War bei meinem Omega damals so, 8 Klammern gelöst danach trotzem teilfixiert? Das ist natürlich eine Interessante Sache, bei einem Glasschaden müsste man nicht den ganzen Scheinwerfer wechseln, wobei....ich fast Wette das im E-Per keine Streuschreibe hinterlegt ist und Fiat den ganzen Kloppo von Scheinwerfer verkaufen will.

Halt uns mal auf dem Laufenden! :thumbup:
      "Wieso nennt man Sie 'Dirty Harry'?"

"Weil er ein schlimmer Finger ist! Weil er sich nur im Dreck
      wohlfühlt! Harry hasst alles auf dieser Welt, das Leben, den Tod,
      Ausländer, Neger, Schwule, Kellnerinnen, Verbrecher, und sich selbst!"

"Hasst er vielleicht auch Mexikaner?"

"Fragen Sie ihn doch!"

Harry: "Besonders Mexikaner!" 8)
    • Stimmt, 145,- Euro für einen kompletten Scheinwerfer als OE-Preis ist nicht zu teuer! Der Preis ist aber plus Steuer, also rund 175,- Euro mit MWSt. - wenn der Händler nicht die üblichen 10 bis 20% Aufschlag nimmt... Zack um die 200,- Euro bei ca. 90% aller Fiat-Händler in Deutschland!

Und die schönen Linsen-Scheinwerfer mit LED-Tagfahrlicht vom Kombi/HB kosten 299,- plus Steuer also rund 355,- inklusive... plus Zuschläge... also fast 400,- Euro pro Stück beim Händler.

Falls die mal einer braucht - ich bekomme die günstiger :D
      Nach sieben Monaten stieg er auf zum Metal-Teilegott... und der Teufel räumte seinen Thron!
      Feuer In Allen Töpfen - Fiat eben :thumbsup: :thumbsup:

Mein Tipo: Limousine 1,6 Multijet Lounge in "mahatma-rot" mit Paketen, Popo-Heizung für die Frau und 17-Zöllern für den Mann