Fahrbericht Fiat Tipo Kombi 1.6 Multijet Lounge: Muss es immer Premium sein?

    Diese Seite verwendet Cookies. Durch die Nutzung unserer Seite erklären Sie sich damit einverstanden, dass wir Cookies setzen. Weitere Informationen

    • Fahrbericht Fiat Tipo Kombi 1.6 Multijet Lounge: Muss es immer Premium sein?

      Wenn das keine Kampfansage ist: Mehr als 5000 Euro liegen zwischen dem Basispreis eines Fiat Tipo Kombi und dem eines Golf Variant. Natürlich gibt es auch andere Unterschiede, aber sind die tatsächlich diese Summe wert? Wer auf’s Geld gucken muss, sollte auch einen Blick auf die italienische Familienkutsche mit Herkunft aus der Türkei riskieren.

      auto.de/magazin/fahrbericht-fi…ss-es-immer-premium-sein/
      Pessimisten stehen im Regen, Optimisten duschen unter den Wolken.
      Manchmal höre ich auch auf den Namen Gerd ;)

      Mein Auto: 500X OFF ROAD 1.6 E-torQ, Panda Lounge 1,2 8V

    • Schon das "Herkunft aus der Türkei" wird bei der aktuellen Lage so manchen abschrecken. Ich finde sowas muss man nicht wirklich erwähnen, es ist ein Fiat und hat seine Seele in Italien bekommen. Ich möchte nicht wissen wie viele sagen "naaa a Audo vom Türch kaf iech net".

      Man schreibt ja auch bei Audi nicht "der 2.0 TSI Motor aus Ungarn läuft ganz passabel" oder? Generell finde ich den Test jedoch gut geschrieben, einmal mehr trifft er den Kern. Beim Tipo ist nicht alles Gold was glänzt, Luxus und Glamour sucht man hier vergeblich, ABER er hat eine gute Seele, als Kombi einen hohen Nutzwerk und finanziell eine gute Wahl, für alle die nicht mehr haben oder wollen!
      "Wieso nennt man Sie 'Dirty Harry'?"

      "Weil er ein schlimmer Finger ist! Weil er sich nur im Dreck
      wohlfühlt! Harry hasst alles auf dieser Welt, das Leben, den Tod,
      Ausländer, Neger, Schwule, Kellnerinnen, Verbrecher, und sich selbst!"

      "Hasst er vielleicht auch Mexikaner?"

      "Fragen Sie ihn doch!"

      Harry: "Besonders Mexikaner!" 8)
    • Fiatfantom schrieb:

      Ist doch klar das der Bericht gut ist.......sonst würden wir doch keinen fahren ;) ;) ......und so langsam merken das auch andere die Jahrelang gegen Fiat gewettert haben.......


      LG Thomas :thumbup:
      Tja wir haben eben einen erlesenen Geschmack und wissen was gut ist! Das Beste daran? Wir wussten es lang vor den ganzen anderen Wendehälsen in den Redaktionen! ;) Wir haben allen Grund uns toll zu fühlen! :D
      "Wieso nennt man Sie 'Dirty Harry'?"

      "Weil er ein schlimmer Finger ist! Weil er sich nur im Dreck
      wohlfühlt! Harry hasst alles auf dieser Welt, das Leben, den Tod,
      Ausländer, Neger, Schwule, Kellnerinnen, Verbrecher, und sich selbst!"

      "Hasst er vielleicht auch Mexikaner?"

      "Fragen Sie ihn doch!"

      Harry: "Besonders Mexikaner!" 8)
    • Der Hinweis auf die Türkei ist legitim, viele deutsche Betriebe fertigen ebenfalls dort. Was Erdogan, die Keule angeht, denke ich, der wird sich wieder normalisieren, weil ihm das Geld ausgehen wird, auf Dauer, wenn er sich mit der EU nicht wieder gutstellt und Kompromissbereitschaft zeigt.
      Ohne Tipo geht es gar nicht mehr und die Front ist immer vorne. :)

      F = Fahren
      I = Im
      A= Auto

      T= Traum

      Mein Tipo: FIAT Tipo 1.6 E-Torq Lounge Mediterraneo Blau, Komfort- Tech Paket, Raucherpaket ; Sein Name: Luigi

    • Mein Freund das weis ich doch selbst, aber du musst natürlich vom Pöbel ausgehen, der am Stammtisch sitzt und laut schimpft. Das sind mehr als man denkt und natürlich auch potentielle Kunden. Leider leben wir in einer Welt mit Vorurteilen! Bestes Beispiel? Panasonic eine Firma die ich über alles bei Elektronik-Geräten schätze, stellt Geräte in einer Preisklasse unter 1500 Euro im TV bereich in der Türkei her. Tolle Qualität, nichts was man zu bemängeln hätte, aber die Kommentare, selbst der Verkäufer in den Elektronik-Märkten? "Oh Gott...das kommt aus der Türkei....das wollen sie doch nicht ernsthaft kaufen".

      Viele Firmen lassen dort fertigen, dass ist doch kein Entwicklungsland mehr, im Gegenteil wenn ich mir Youtube Videos anschaue haben die bessere Straßen als der Deutsche und moderne Städte. Trotzdem sagen das viele nicht frei heraus, eben wegen diesem Denken. Mal ehrlich glaubst du Audi setzt seinen Kunden den Floh ins Ohr das Getriebe und Motoren in Ungarn und Rumänien gebaut werden?
      "Wieso nennt man Sie 'Dirty Harry'?"

      "Weil er ein schlimmer Finger ist! Weil er sich nur im Dreck
      wohlfühlt! Harry hasst alles auf dieser Welt, das Leben, den Tod,
      Ausländer, Neger, Schwule, Kellnerinnen, Verbrecher, und sich selbst!"

      "Hasst er vielleicht auch Mexikaner?"

      "Fragen Sie ihn doch!"

      Harry: "Besonders Mexikaner!" 8)
    • Schöner Artikel, und dann noch mit einem Kombi in "Mahatma-Rot"... ;)

      Mfg
      Andi
      --------------------------------------------------------------------------------------------
      Huldigt ihm, denn er ist es ... der einzig wahre Gott der Schwarzwald-Elche :saint:
      -------------------------------------------------------------------------------------------
      Alles für die Tipo´s - alles für den Klub ^^
      ------------------------------------------

      Mein Auto: 1,4l-120PS-Benziner als Kombi Lounge in GelatoWeiß mit diversen Paketen u.a. Popowärmer und 17" Alu´s, genannt "TurBienchen"