Diese Werbung wird für Tipo-Forum.de Mitglieder nicht angezeigt, wenn Sie angemeldet sind!

Baureihe neu sortiert – Fiat Panda City Cross und Fiat Panda 4x4 Wild sind ab sofort zu haben

Diese Seite verwendet Cookies. Durch die Nutzung unserer Seite erklären Sie sich damit einverstanden, dass wir Cookies setzen. Weitere Informationen

• Baureihe neu sortiert – Fiat Panda City Cross und Fiat Panda 4x4 Wild sind ab sofort zu haben

Fiat Panda City Cross kombiniert Offroad-Look mit Vorderradantrieb und günstigem Preisniveau. Reduzierter Basispreis für die neue Allrad-Variante Fiat Panda 4x4 Wild und den Fiat Panda Cross.
      Frankfurt, im Juni 2017
      Der Fiat Panda geht mit neuer Modellstruktur in den Sommer 2017. Neben Fiat Panda und Fiat Panda Cross stehen ab sofort auch Fiat Panda City Cross und Fiat Panda 4x4 Wild zur Wahl. Kennzeichen des neu konfigurierten Fiat Panda City Cross ist die Kombination aus Elementen der markanten Offroad-Optik des vierradangetriebenen Fiat Panda Cross mit dem für die meisten Ansprüche vollkommen ausreichenden Vorderradantrieb. Das neue Modell Fiat Panda 4x4 Wild löst die bisherige Variante Fiat Panda 4x4 ab - zu einem um 700 Euro reduzierten Basispreis, der nun 15.990 Euro* beträgt. Auch der Preis des Fiat Panda Cross ist im Vergleich zum bisherigen Angebot gesunken, und zwar um 600 Euro auf nun 18.490 Euro*.
      Mit der Einführung von Fiat Panda City Cross und Fiat Panda 4x4 Wild wird die Palette an Karosseriefarben um zwei Pastelllacke erweitert: Moda Grau und Giotto Blau. Zu allen Modellversionen hat Fiat darüber hinaus spezifische, zum Teil neu konfigurierte Ausstattungspakete im Programm, mit denen sich der Fiat Panda weiter aufwerten und individualisieren lässt.
      Mit der neuen Modellstruktur schafft der Fiat Panda die Voraussetzungen, seine segmentbezogene Marktführerschaft in Europa und der Heimat Italien zu verteidigen. Bis heute haben sich rund 4,7 Millionen Käufer für den sympathischen, einfach zu handhabenden und mit praktischen Details überzeugenden Kleinwagen entschieden. Auch 2017 überzeugt der Fiat Panda mit seinen drei sich ergänzenden Modellversionen: als funktionelles Stadtauto, als ultrakompakter Allradler mit Offroad-Qualitäten sowie als stylischer Crossover, der sich sowohl im Stadtverkehr wie auch abseits befestigter Wege zu behaupten weiß. Seine Stärken sind der trotz geringer Außenmaße großzügige und variable Innenraum, ein breites Angebot an Antriebsvarianten und die übersichtliche Modellstruktur. Die beiden neuen Versionen setzen diese Tradition fort.
      Der neue Fiat Panda City Cross
      Wer auf der Suche nach einem praktischen und sparsamen Stadtwagen ist, der durch sein Design einen Hauch von Abenteuer versprüht, findet im Fiat Panda City Cross die perfekte Antwort. Das neue Lifestyle-Modell ähnelt optisch dem Fiat Panda Cross. Allerdings sorgen in Wagenfarbe gehaltene Einsätze im vorderen und hinteren Stoßfänger sowie in den Karosserieflanken für einen urbaneren, farbenfroheren Look. Die Abdeckkappen der Außenspiegel, die Türgriffe und die Dachreling sind schwarz lackiert. Modellspezifische 15-Zoll-Felgen runden die unverwechselbare Optik ab.
      Auch im Innenraum zeigt der Fiat Panda City Cross zahlreiche Neuheiten. So ist die Armaturentafel in Grau gehalten, die Instrumente mattschwarz hinterlegt. Die Sitzbezüge bestehen aus einem Mix von schwarzem und grauem Stoff mit seitlichen Applikationen in schwarzem Leder.
      Der neue Fiat Panda City Cross wird - im Unterschied zum Allradler Fiat Panda Cross - über die Vorderräder angetrieben. Zur Wahl stehen zwei wirtschaftliche Motoren: ein 1,2-Liter-Benziner mit 51 kW (69 PS) Leistung sowie ein 1,3-Liter-Turbodiesel, der mit MultiJet-Direkteinspritzung 70 kW (95 PS) produziert.
      Der neue Fiat Panda 4x4 Wild
      Der Fiat Panda 4x4 gründete 1983 mit zuschaltbarem Vierradantrieb und ultrakompakten Abmessungen ein völlig neues Fahrzeugsegment. Jetzt tritt der neue Fiat Panda 4x4 Wild in die Fußstapfen des kleinsten Serien-Allradlers der Welt. Äußere Kennzeichen sind die schwarz lackierten 15-Zoll-Felgen mit Radnarbenkappen, die ein 4x4-Logo tragen, sowie schwarz lackierte Abdeckkappen der Außenspiegel und Türgriffe. Im Innenraum unterstreichen Sitzbezüge mit farblich kontrastierenden Ziernähten den eigenständigen Charakter der neuen Modellversion.
      Der serienmäßige Vierradantrieb des Fiat Panda 4x4 Wild kann mit zwei Motoren kombiniert werden. Der revolutionäre Zweizylinder TwinAir produziert aus einem Hubraum von weniger als einem Liter lebhafte 63 kW (85 PS). Alternative ist der Turbodiesel 1.3 16V MultiJet, der durchzugsstarke 70 kW (95 PS) zur Verfügung stellt.
      Die Ausstattungspakete für den neuen Fiat Panda
      Besonders beliebte Ausstattungsdetails aus den Bereichen Komfort, Stil und Sicherheit hat Fiat zu Paketen zusammengefasst, die gegenüber den Einzelpreisen Kundenvorteile von mehr als 20 Prozent bieten. So enthält beispielsweise das Ausstattungspaket „Style Plus" für das Basismodell der Baureihe die Nebelscheinwerfer sowie Leichtmetallfelgen im 15-Zoll-Format. Der neue Fiat Panda City Cross rückt mit dem Paket „Cross Style" optisch dichter an den Fiat Panda Cross heran. Und auch für den neuen Fiat Panda 4x4 Wild stehen maßgeschneiderte Ausstattungspakete zur Verfügung.
      Fiat Panda im Modelljahr 2017, die Preise*:
      Fiat Panda
      Easy
      1.2 8V
      51 kW (69 PS)
      10.290 Euro
      Lounge
      1.2 8V
      51 kW (69 PS)
      11.790 Euro
      Lounge
      0.9 8V TwinAir S&S
      63 kW (85 PS)
      13.190 Euro
      Lounge
      1.3 16V MultiJet S&S
      70 kW (95 PS)
      14.890 Euro
      Lounge
      TwinAir Natural Power
      59 kW (80 PS)
      15.690 Euro
      Fiat Panda
      4x4 Wild
      0.9 8V TwinAir S&S
      63 kW (85 PS)
      15.990 Euro
      4x4 Wild
      1.3 16V MultiJet S&S
      70 kW (95 PS)
      17.690 Euro
      Fiat Panda
      City Cross
      1.2 8V
      51 kW (69 PS)
      13.490 Euro
      City Cross
      1.3 16V MultiJet S&S
      70 kW (95 PS)
      16.590 Euro
      Fiat Panda
      Cross
      0,9 TwinAir
      66 kW (90 PS)
      18.490 Euro
      1.3 16V MultiJet S&S
      70 kW (95 PS)
      20.190 Euro

Pessimisten stehen im Regen, Optimisten duschen unter den Wolken.
      Manchmal höre ich auch auf den Namen Gerd ;)

Mein Auto: 500X OFF ROAD 1.6 E-torQ, Panda Lounge 1,2 8V

• Dieses Auto passt zu ihm....

"Wieso nennt man Sie 'Dirty Harry'?"

"Weil er ein schlimmer Finger ist! Weil er sich nur im Dreck
      wohlfühlt! Harry hasst alles auf dieser Welt, das Leben, den Tod,
      Ausländer, Neger, Schwule, Kellnerinnen, Verbrecher, und sich selbst!"

"Hasst er vielleicht auch Mexikaner?"

"Fragen Sie ihn doch!"

Harry: "Besonders Mexikaner!" 8)
    • Merde...Mist...Jetzt ärgere ich mich wirklich :cursing: !
      Beim Panda CityCross hätten wir im März sofort blind unterschrieben! Meine Frau wollte damals unbedingt den optisch fast gleichen Panda 4x4 Trekking in Knallgelb!). Aber der kostete einfach ein Vermögen: fix und fertig rd. 21.000€. Das war für einen Panda, den man nur wegen der Optik kaufen wollte, dann doch viel zuviel.
      Der jetzige CityCross 1,2l mit 69PS für unter 14.000€ (auch noch teuer) wäre es sofort gewesen.

Aber jetzt den Qubo abbestellen, würde mich ein Vermögen kosten, da er schon in Deutschland ist. Den müsste ich mit sehr viel Verlust abgeben. Das rechnet sich absolut nicht... :(

Mfg
      Andi
      --------------------------------------------------------------------------------------------
      Huldigt ihm, denn er ist es ... der einzig wahre Gott der Schwarzwald-Elche :saint:
      -------------------------------------------------------------------------------------------
      Alles für die Tipo´s - alles für den Klub ^^
      ------------------------------------------

Mein Auto: 1,4l-120PS-Benziner als Kombi Lounge in GelatoWeiß mit diversen Paketen u.a. Popowärmer und 17" Alu´s, genannt "TurBienchen"

• Ärgere dich nicht, dein "Würfel" hat fast Alleinstellungsmerkmal, zumal du noch so eine heiße Farbe gewählt hast. Fiat springt mit dem Cross auf die (Klein) SUV Welle aus, oder täusche ich mich?!
      Ohne Tipo geht es gar nicht mehr und die Front ist immer vorne. :)

F = Fahren
      I = Im
      A= Auto

T= Traum

Mein Tipo: FIAT Tipo 1.6 E-Torq Lounge Mediterraneo Blau, Komfort- Tech Paket, Raucherpaket ; Sein Name: Luigi

Dieser Beitrag wurde bereits 1 mal editiert, zuletzt von Inselfahrer ()

• Fiatfantom schrieb:

Der City Cross wäre doch was für Dich als Ersatz für deinen Panda JD4040, der passt besser zu Deinem 500X ;) ;)

LG Thomas :thumbup:
      Nee, der schwarze Panda wird von einem orangenen Qubo ersetzt :love:

• Andis HP schrieb:

Merde...Mist...Jetzt ärgere ich mich wirklich :cursing: !
      Beim Panda CityCross hätten wir im März sofort blind unterschrieben! Meine Frau wollte damals unbedingt den optisch fast gleichen Panda 4x4 Trekking in Knallgelb!). Aber der kostete einfach ein Vermögen: fix und fertig rd. 21.000€. Das war für einen Panda, den man nur wegen der Optik kaufen wollte, dann doch viel zuviel.
      Der jetzige CityCross 1,2l mit 69PS für unter 14.000€ (auch noch teuer) wäre es sofort gewesen.

Aber jetzt den Qubo abbestellen, würde mich ein Vermögen kosten, da er schon in Deutschland ist. Den müsste ich mit sehr viel Verlust abgeben. Das rechnet sich absolut nicht... :(

Mfg
      Andi
      Wenn du einen guten Händler hast nicht! Sowas hab ich selbst durch, so lange die Kiste noch nicht zugelassen ist und du dem Händler ein Ausgleichsgeschäft anbietest, gibt es einige die sagen würden "ok den Qubo stell ich mir auf den Hof, auch wenns länger dauert ihn zu verkaufen, du kriegst deinen Panda".

Man soll ja die nächsten Jahre auch glücklich sein oder?

"Fragen Sie ihn doch!"

• Rubberrabbit schrieb:

Andis HP schrieb:

Merde...Mist...Jetzt ärgere ich mich wirklich :cursing: !

Mfg
      Andi
      Wenn du einen guten Händler hast nicht! Sowas hab ich selbst durch, so lange die Kiste noch nicht zugelassen ist und du dem Händler ein Ausgleichsgeschäft anbietest, gibt es einige die sagen würden "ok den Qubo stell ich mir auf den Hof, auch wenns länger dauert ihn zu verkaufen, du kriegst deinen Panda".
      Man soll ja die nächsten Jahre auch glücklich sein oder?
      Ja, Rubby, diese Erfahrung habe ich sogar schon mal bei einem VW Händler gemacht!

• Ich hatte mir damals eine neuen Mondeo bestellt, weil meiner durch den Außendienst fertig war, in einer recht exclusiven Ausstattung, die so nicht an den üblichen Kunden verkauft wird. Kurz danach kündigte Ford den ST220 an und ich war Feuer und Flamme dafür, obwohl mein Auto schon auf dem Hof stand. Den wollte ich aber nicht mehr, nachdem ich den anderen gesehen hatte. Also ab zum Verkäufer, ein hartes Gespräch, ein Paar graue Haare mehr und eine versöhnliche Unterschrift unter dem Kaufvertrag, fertig wars! ;)

"Fragen Sie ihn doch!"

• So einfach ist das jetzt nicht mehr. Meine Frau hat ihren Tipo. Und hier geht´s jetzt um mein Auto. Auch wenn sie den neuen Panda wahrscheinlich mag. Jetzt nochmals tauschen machen wir nicht.

Wenn jetzt morgen der Argo HGT (wie hier im Forum schon gezeigt) käme, wäre das ein anderer Fall. Da würde ich Himmel und Hölle in Bewegung setzen, um den Argo/Punto/Uno zu bekommen.

Mfg
      Andi
      --------------------------------------------------------------------------------------------
      Huldigt ihm, denn er ist es ... der einzig wahre Gott der Schwarzwald-Elche :saint:
      -------------------------------------------------------------------------------------------
      Alles für die Tipo´s - alles für den Klub ^^
      ------------------------------------------

Mein Auto: 1,4l-120PS-Benziner als Kombi Lounge in GelatoWeiß mit diversen Paketen u.a. Popowärmer und 17" Alu´s, genannt "TurBienchen"